Tabuzonen für Tattoo's - habt Ihr welche und wenn ja wo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lilith » 29.01.2003 17:10

Beim Lesen in einem Thread hatte jemand geschrieben das ein Tattoo auf dem Unterarm für ihn/sie nie in Frage käme. Mir ist dabei die Frage gekommen welche Körperregionen für mich eher tabu sind und wie das wohl bei Euch aussieht.

Also bei mir ist es so das für mich wohl kein Tattoo an den Händen, Füßen und am Kopf in Frage käme.
Bei Beinen/Armen sehe ich es differenzierter, soll heißen wenn ein Tattoo vom Körper ausgeht und in die entsprechenden Gliedmaßen ausläuft (wobei das durchaus ziemlich weit sein kann) mag ich es schon sehr. Nur nicht als vollkommen eigenständiges Tattoo. Warum ist das für mich so? Hmmm...kann ich eigentlich nur als ein Gefühl des sich innerlich dagegen stäubens erklären. Mit der Umwelt, bzw. den lieben mehr oder weniger toleranten Mitmenschen hat das erstmal gar nichts zu tun.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Rusty » 29.01.2003 17:24

Kopf und Hände sind für mich Tabuzonen.
Wie lilith auch sträube ich mich dagegen mich an dieses stellen Inken zu lassen.Eine Begründung kann ich nicht geben.Wobei ich schon sehr geile Motive kenne sowohl für die Hände als auch am Kopf.

trotzdem für mich is das nix
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon LazyBat » 29.01.2003 17:24

Also ich würde mir niemals ein Tattoo im Intimbereich machen lassen. Und zwar, ja... da möchte ich einfach keins haben, außerdem sieht's auch meistens nicht so toll aus.
Eins auf'm / am Kopf würde auch nicht in Frage kommen. Naja, eben weil ich mir niemals die Haare abschneiden würde. Direkt im Gesicht auch nicht. Das ist mir einfach zu... auffällig... Ich hab nichts dagegen, wenn man die Tattoos sehen kann, aber im Gesicht. Ich meine wenn ich jemandem ins Gesicht schaue, dann möchte man doch eher in die Augen oder so schauen, aber wenn dann da so bäääääng ein Tattoo 'klebt', dann kann man doch nirgendwo anders mehr hin schauen. Nicht unbedingt, weil das so schlimm ist oder so..., aber das ist wie mit dem Dunklen Raum und Licht, oder die weiße Wand mit Fleck oder so....!
Naja, und meine Hände sind halt meine Hände. Da kommt auch nix hin, sind halt MEINE Hände! (Kann man nicht erklären, würde aber auch komisch aussehen bei mir...)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon tattoofreak » 29.01.2003 17:26

huhuu,

bei mir haben sich die Tabuzonen irgendwie im Laufe der Zeit verschoben... (normal, oder?). Früher wollte ich auch nie was auf dem Unterarm haben, nun ist der fullsleeve in Arbeit... ;-)

Ich könnte mir durchaus auch was auf den Händen am Hals und im Gesicht vorstellen (Im Gesicht aber nix grosses .. *lach*). Allerdings werde ich diese Stellen wohl doch eher in Ruhe lassen, da es dann im Beruf doch etwas sehr schwierig wird ...

Bunte Grüße,
Rainer
tattoofreak

Beitragvon dobermann » 29.01.2003 17:34

Tabuzone ist für mich die innenseite meines zehs :D
Nö im ernst also auf mein bestes stück würd ich mich nicht inken lassen. Was gesicht betrifft so gefallen mir diese mokos sehr gut. Ich hab selbst beide handrücken und finger voll und es kommt in unserer gesellschafft schon sehr zwiespältig an...die einen sagen "klasse"die anderen meinen das es zuviel ist.....ein anderer mensch bin ich deswegen aber auch nicht!!! ICH bereue es nicht und MIR gefällt es...und so soll es doch auch sein :) Und am kopf ist für mich tabu weil ich mir nicht die haare schneiden will :D Vieleicht mal wenn sie mir ausfallen ;)
dobermann
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 29.01.2003 17:52

als ich meine ersten tattoos bekam, war mir klar, dass unterarme, hände, kopf & gesicht frei bleiben.
naja, mittlerweile iss davon nur noch das gesicht übrig geblieben :p und auch dafür hab ich schon pläne. hab allerdings noch niemanden auserwählt, der es mir stechen soll. hab halt voll paranoia das die lines verlaufen! und im gesicht fänd ich das überhauptundganzundgarnichwitzig!
ansonsten denk ich: da wo haut iss, passt auch ein tattoo hin! :p
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon dobermann » 29.01.2003 18:05

So isses devil :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 29.01.2003 18:09

Jo mei ich würd mir nix aufn Oaschi machn lassen, gell.....von Gesicht und Händen mal ganz zu schweigen...und auf die Brüste schon mal gar nich (ein Tattoo das sich mit den Jahren nach unten dehnt, supa!)...auf den Bauch auch nich (weil nicht unfruchtbar). Rücken is immer gut. :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon dobermann » 29.01.2003 18:15

naja das problem mit der brust hab ich gotseidank nicht lol
Was für devil 0815 :-))
dobermann
Professional

Beitragvon Lilith » 29.01.2003 18:24

Ähm Gesicht gehört bei mir zum Kopf dazu, also meine damit das Gesicht bei mir auch tabu ist. Nen Intimtattoo könnte ich mir dagegen sehr gut für mich vorstellen, wobei damit nicht die Schamlippen gemeint sind weil selbst mir dann wohl zuviel *autsch* sondern mehr der Schamhügel, Problem ist da halt nur mit Haaren ??? Die müßte im Falle eines Falles dann vorher dauerhaft weg ;)
Lilith

Beitragvon Phoenix » 29.01.2003 19:19

Hallo und hallo!

Uijuijuijuijui, Tiffi,Tiffi,Tiffi!
Das sind ja wieder Fragen über Fragen die hier gestellt werden.....

Also! Hände und Gesicht/ Kopf würde ich mir nicht Tätowieren lassen, weil ich dafür zu schissig bin und es mir, vieleicht auch aus dem grund, nicht gefällt, es mir aber auch für mich zu extreem erscheint.

Die beine würde ich mir nur verzieren lassen wenn alle anderen Alternativen ausgeschöpft sind, da mir Tattoos an allen anderen Körperstellen besser gefallen.

Der Arsch gehört bei mir zum Rücken mit dazu, weil da auf lange sicht ein japanisches Großmotiv hin soll.

Auf meinen Schwan... Käme wenn nur ein Ferrari zum in Arsch fahren, aber da gefällt mir das Motiv nicht so richtig.

Der Hals ist bei mir auch Tabu, is halt irgendwie Kopf.

Ich finde das ich für mich meine Tätowierungen vor der Öffentlichkeit verstecken können muss da sie für mich etwas persöhnliches sind. Ich binde ja auch nicht jedem meine ängste und schwächen auf die nase. Genau so wie ich niemals Nakt über die Domplatte laufen würde.

Also dass erstmal von mir und wenn mir nochetwas dazu einfällt...
...ist ja ein Forum hier, dan schreib ich halt noch was.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Lilith » 29.01.2003 19:31

Hmmm...Arsch wär zwar nicht unbedingt nen Tabu für mich aber machen würd ichs vermutlich nicht, weil der meinige wär mir persönlich dafür dann vielleicht doch nicht knackig genug um ihn so hevorzuheben :D und das ist halt auch ne Körperpartie die im Laufe der Zeit wohl doch mehr Veränderungen unterworfen ist als andere.

@Phoenix das wär doch mal nen Spaß Dich nackt übern Domplatz flitzen zu sehen :D :D :D Aber keine Panik sowas kann durchaus lustvoll sein, kenn mich da aus. Bin selbst auch schon zweimal mit nicht viel mehr als ner Kette um den Hals bekleidet in HH ürber die Reeperbahn zu ner Party gestiefelt. Mit flitzen war da aber nix, weil 1. hing am anderen Ende der Kette ne Hand und 2. wär das mit 12 cm High Heels schlechterdings möglich :0 :D :0 ;)
Lilith

Beitragvon Phoenix » 29.01.2003 19:45

Holla!

Alsö übern Kiez geht das doch eher als vorm Kölner- Dom, oder?
Hätte ich aber gerne gesehen, alleine wegen der Leute die dann mal gerne doof aus der Wäsche schauen.

Ich kann mich aber langsam mit dem "Flitzergedanken anfreunden.
Aber dann nur mitnem Sack überm Kopf.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 29.01.2003 19:51

Naja phoenix aber da würd ich noch ein paar monate warten....brrrr,zitter,schrumpf :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Lilith » 29.01.2003 19:53

Hihi, des war schon lustig ja. Beim ersten mal waren übrigens grad jede menge Ausländer da, war grad irgend nen Fußballspiel um die Dt. Meisterschaft HSV/Bayern München und die sogenannten Fans zu Scharen in der Stadt ;) und wieso mit nem Sack überm Kopf, den Leuten dabei in die Augen schauen ist grad geil :D Aber nun mal zurück zum Thema *Fingerheb*
Lilith

Nächste

Zurück zu Tattoo