Albumcover am Schienbein - Fragen und Vorstellung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Albumcover am Schienbein - Fragen und Vorstellung

Beitragvon toolmaker » 13.08.2011 18:30

hey leute
Ich weiß nicht genau in welches Unterforum ich das hier posten soll, desswegen schreib ich es einfach hier. Fals es falsch ist, kann es ein Moderator ja bitte verschieben.
Also folgendes liegt an:
Ich bin 20 und in meinem Kopf spielt der Gedanke Tattoo schon eine ganze Weile sein untreiben. Das Motiv und die Vorstellung stehen schon seit über einem Jahr, jedoch wollte ich noch warten ob ich mir damit wirklich sicher bin, und ich glaube jetzt ist es soweit. Das Tattoo soll auf mein Bein vom Knie abwärts kommen. Da stellt sich mir meine erste Frage. Wie sehr stören die Beinhaare? Ich seh nicht grade aus wie ein Bär, aber etwas ausgeprägt ist der Haarwuchs bei mir schon. :wink: Wie handhaben das die Männer hier?
Desweiteren frag ich mich ob sich das Tattoo nicht vielleicht nach ein paar Jahren verzerren kann. Momentan haben meine Beine noch eine durchschnittliche Dicke. Aber kann ja sein das ich im Alter mal etwas fülliger werde.^^
Und wie sieht es mit verletzungen aus? Kommt ja schon ab und zu mal vor das man sich (gerade am Schienbein) stoßt. Sind blaue Flecken schlimm? Und fals es mal aufgeschürft wird. Verheilt das ganze schadlos?
Nun zum Motiv:
Das Tattoo soll unten gezeigtes Bild werden. Es ist ein Albumcover der Band koRn. Die Band höre ich schon meine ganze Jugend über und bisher hat mich noch nie eine Band so berührt und mir geholfen wie diese. Selbst wenn ich sie mal nicht mehr hören sollte, so war die Band meine ganze Jugend über ein Teil von mir und das Tat wird mich ewig daran erinnern.
Ich möchte den Schriftzug "Untouchables" von oben nach unten auf dem Schienbein stehen haben, und das ganze dann mit dem Hintergrund wie er auf dem Bild ist. Meine Frage: hat jemand zufällig schonmal gesehen ob sich jemand etwas ähnliches (vllt. sogar dieses Cover) hat stechen lassen?
Ich möchte das Cover auch so Originalgetreu wie möglich haben. Die Schrift habe ich als Schriftart auf dem PC. Das sollte also kein Problem sein. Aber wie schaut es mit dem Rest aus? Kann ein Tätowierer das ganze einigermaßen 1:1 übertragen? Farblich hat es ja ein braunstich. Wäre es ratsam es in Schwarz-Weiß machen zu lassen und nur die Schrift rot, fals mal was dazu kommt? (Es wird wohl von der größe nicht reichen einmal ums Bein zu kommen).
Und zum Schluss hat vielleicht auch noch jemand einen guten Tätowierer parat. Ich komme aus dem Saarland, und es sollte etwa in der Umgebung sein. Ich hab gehört die Jungs von Perfect Pain aus Saarlouis sollen nicht schlecht sein... http://www.perfect-pain.de/
So für guten Rat, Bilder und Links bin ich euch schon im Vorraus sehr dankbar :wink:
Toolmaker
toolmaker

Re: Albumcover am Schienbein - Fragen und Vorstellung

Beitragvon LÖö » 13.08.2011 19:24

Ich bin gebürtige Saarländerin und halte Perfect Pain für eine ziemliche Gurkenfabrik.
Darüber hinaus scheint mir das Schienbein nicht die beste Stelle für ein solches Motiv, da dieses doch eine gewisse Größe benötigt... Und sowas bekämen die im Perfect Pain auch nicht hin.
LÖö

Beitragvon fexer » 14.08.2011 10:25

Das Motiv an der Stelle ist mit Sicherheit umsetzbar, am Schienbein hast du ne Menge Platz, würds aber gleich komplett rumgehen lassen, also einmal Unterschenkel voll. Druck dir das Bild mal auf 2 Din A4 Seiten aus und legs rum, sollte von der Größe her so ungefähr passen.
Wie du die Schrift am Besten anlegst würd ich mit dem Tätowierer durchsprechen, mir perönlich gefällt -gerade von oben nach unten- nicht, würds eher so lassen wie aufm Cover, und als unteren Abschluss einmal rumgehen lassen....
Das ganze in schwarz/grau und die Schrift in Rot wird (von nem guten Tätowierer) mit Sicherheit sehr geil!!

Verzerren tut sich da nix (nicht so viel, dass es stört), es sei denn du wirst von Bruce Banner zu Hulk, kommt aber seltenst vor :wink: So viel dicker wird ein Bein in nem normalen Leben nicht

Wegen Verletzungen, ich häng dir mal einige Bilder von meinem Schienbein an..
Leider nicht die beste Qualität, aber man kanns erkennen.
Ein Bild vom Originalzustand, frisch angeschlagen und einigermaßen verheilt...Bissl Farbe fehlt, aber nix schlimmes, von daher...

Wenns dir nicht zu weit ist würd ich zum Maik Frey fahren.. Kenn mich aber in deiner Ecke mit fähigen Tätowierern auch nicht wirklich aus, von daher kanns sein, dass du noch andere Tipps bekommst die näher sind.

+++bilder wieder rausgenommen+++
Zuletzt geändert von fexer am 21.08.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon santazero » 14.08.2011 11:02

Hallo,

ich rasier mir meine Beine nicht. Habe den rechten Unterschenkel recht bunt im Asiastyle und aus 2-3m entfernung stören die haare optisch überhaupt nicht. wenn man dicht dran geht, sieht man sie natürlich stärker. Aber dauerhaft mir 1 bein zu rasieren kommt nicht in Frage :)

Das Motiv ist sicherlich am Unterschenkel komplett umsetzbar, (solange du nicht son Strich in der Landschaft bist ;) ) aber warum nicht als backpiece? mehr platz und knallt bestimmt mehr.

Was blaue Flecken etc angeht -> nicht schlimm.

Wegen der Tätowiererauswahl. Kenne den von dir genannten nicht aber hat ja keine gute Kritik bis jetzt bekommen.

Ich persönlich mache es nur noch so, dass mir gute Tätowierer aussuche und dann dort dahin fahre, egal wo es ist. und nicht gucke welche gurkentruppen in einem kleinen umkreis um mich herum sind und mir davon dann die geringste Gurke aussuche (hab ich schon 1 mal gemacht. das reicht)

Dann lieber 3-4 Monate länger sparen und paar 100er mehr ausgeben für die Anreise und den höheren Stundensatz.

IdR muss man eh mehrere Monate warten und hat Zeit zum sparen.

Gruß, santa
santazero

Beitragvon Freakzilla » 14.08.2011 17:34

Ich kenn mich zwar mit den Studios in deiner Gegend nicht sonderlich aus, aber von Perfekt Pain kann ich dir nur abraten! Ist zwar keine der schlimmsten Gurkenfabriken, aber für dein Motiv gänzlich ungeeignet.

Dein Motiv besteht aus mehreren Portraits, deshalb würd ich keinesfalls zu PP gehen.

Begründung:
http://www.perfect-pain.de/wp-content/g ... IM0909.JPG
Mann muss kein Künstler oder Mediziner sein um zu sehen, dass da die Anatomie fürn A**** ist.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon toolmaker » 16.08.2011 15:59

Hm okay dann wurde mir jetzt hier inzwischen schon öfter von perfect pain abgeraten als ich von anderen angeraten bekam.
Das mit dem Ausdruch auf Din A4 scheint mir eine gute Idee zu sein. Dann könnte ich grob mal ausprobieren wie es mit dem Originalschriftzug aussieht, und wie wennn ich den Schriftzug von oben nach unten laufen lassen würde.
Als backpiece habe ich es mir auch schon vorgestellt, aber ist mir dann doch etwas zu groß. Außerdem kann ich es dann selbst nie richtig sehen.. und das ist mir eigentlich schon wichtig.
Was haltet ihr von denen hier? http://www.newschooltattoo.de/galerie.php?art=tattoo
Soweit ich als Neuling das beurteilen kann haben die ein paar schöne Portraits in ihrer Sammlung. Der von Fexer genannte scheint ja ziemlich gut zu sein, ist allerdings auch gute 300km von mir entfernt (auch wenns nicht umbedingt daran lieben soll)
toolmaker

Beitragvon santazero » 16.08.2011 20:41

ich kann dir nur raten, die wahl des tätowierers nicht abhängig von der entfernung zu machen. jedenfalls nicht solange es deutschland intern ist.

lieber paar € mehr sparen und stunden im zug/auto/flieger verbringen als halbklassige arbeit abholen.

ich spreche aus erfahrung...
santazero

Beitragvon LÖö » 16.08.2011 21:35

Ich finde auch NewSchoolTattoo nicht sonderlich gut, habe da schon einige Gurken gesehen, auch wenn viele drauf schwören.
LÖö

Beitragvon DaMax » 17.08.2011 0:06

Du willst mehr oder weniger nen portraitwadl und da brauchst auch jemandej der sich da so richtig gut drauf versteht. Mitm maik is dir jemand richtig gutes genannt worden und wenn dir 300km zu weit sind, dann solltest halt genau schaun wer da in deinem näheren umfeld gut ist.

New school und perfect pain kannste für dein vorhaben getrost vergessen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon toolmaker » 21.08.2011 20:25

Hey wollte nur mal schnell Danke für die Tipps und die gute Beratung sagen :wink:
Habe jetzt Kontakt zu Maik Frey aufgenommen 8)
toolmaker

Beitragvon fexer » 21.08.2011 21:22

sehr gute entscheidung! :wink:
Danke Hanke!
fexer

Zurück zu Tattoo