Wie schreibe ich es?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie schreibe ich es?

Beitragvon Sirius » 07.08.2011 17:27

Hallo

ich wollte mir ein neues, das 3. schon, Tattoo stechen lassen. Meine fixe Idee war, die Namen meiner Liebsten (meine Kinder und mein Mann) in aramäisch oder in Form von Hyroglyphen oder in indianischen Schriftzeichen. Es sollte was außergewöhnliches sein und nur ich sollte es wissen was es bedeutet.
Ich weiß, eine schwierige und vielleicht unlösbare Aufgabe aber ich bin nun mal kein Freund von Tattoos die zig Tausende auch haben. Meine Tattoos sollten einmalig sein.

Habt ihr ne Idee wie das Motiv aussehen könnte?
Die Namen wären Sabrina, David und Frank

GLG Sirius
Sirius

Re: Wie schreibe ich es?

Beitragvon SoupUDR » 07.08.2011 17:51

jetzt geht die Hetzerei gleich wieder los :lol:

sorry ich kann Dir bei der Übersetzung leider nicht helfen.
SoupUDR

Wie schreibe ich es?

Beitragvon upsidedown » 07.08.2011 17:55

Ganz ohne Hetzerei.

Wir haben täglich Anfragen mit genau diesem Ansinnen. Nichts ist gewöhnlicher, alltäglicher und tausendfach verbreiteter als Dein Ansinnen.

Weißt Du was man wirklich selten sieht? Dass die Leute ein echtes Customlettering in Deutscher Sprache tragen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 07.08.2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Kathi_81 » 07.08.2011 18:00

zusätzlich wirst du es kaum korrekt übersetzten können, da es die namen deiner familie auf ägyptisch u aramäisch vermutlich nicht gibt.
Kathi_81

Beitragvon Freakzilla » 10.08.2011 10:23

Ich werd nie verstehen warum man Dinge die einem so am Herzen liegen unbedingt in einer Sprache darstellen will, der man selbst nicht mächtig is.

Der "Ich will nix was 1000 andere haben" Gedanke ist ja nachvollziehbar.
Aber da auch 1000ende andere den gleichen Gedanken haben gibt es mittlerweile mehr arabische, chinesische, tibetanische, (füge beliebige "ausgefallene" Fremdsprache ein) Tattoos als solche in deutsch.
Somit hast du erst recht wieder ein Tattoo was zig andere haben, und mit 90% Sicherheit auch mit so vielen Fehlern, dass jeder Muttersprachler lachend auf dem Boden liegt wennt das Tat sieht.

Mein Vorschlag: Wenn du wirklich etwas einzigartiges willst das nur DU verstehst, dann vergiss die Schrift und stell es bildlich dar. Überleg dir was du mit deinem Mann und deinen Kindern verbindest und lass dir die Motive von einem guten Künstler stechen.
-> 100% einzigartig, kreativ und für andere einfach nurn schönes Tattoo dessen Bedeutung sie nicht kennen.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Zurück zu Tattoomotive