Ist dieses Studio das richtige?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ist dieses Studio das richtige?

Beitragvon Novia » 02.08.2011 15:14

Du, von mir aus kannst du schlechte Laune haben, aber nicht an mir auslassen! Wenn du schlecht drauf bist, solltest du vielleicht nicht in einem Forum andere User angehen. (-> meine Meinung!)

Zu meinem Tattoo. Es ist meine Entscheidung, und die meiner Eltern ob sie es mir erlauben. Und das tun sie. Weil sie mich kennen im Gegensatz zu dir. Weil sie wissen, warum ich dieses Tattoo machen möchte. Ich bin dir ja keine Rechenschafft schuldig ;) Hab hier lediglich zu den verschiedenen Studios eure Meinungen einholen wollen, wusste nicht dass das hier nicht erwünscht ist.

Wie auch immer, ich werd mir mein Tattoo machen lassen und wünsche euch noch nen schönen Tag. ;P
Novia

Beitragvon Kathi_81 » 02.08.2011 15:19

du sollst dein tattoo ja haben- allerdings so gut wie möglich! zumindest die kritik zu den studios solltest du ernst nehmen!!
Kathi_81

Ist dieses Studio das richtige?

Beitragvon mfux » 02.08.2011 15:25

Schon mal überlegt, das es hier nur gut gemeint ist? Eben weil niemand dich kennt, will dir keiner was böses! Auch wenn der Ton rauer ist! Und Pupsi will dir nur sagen, das deine Idee nicht so tolle ist. Einfallslos...
Wetten, wir sehen uns in 3Jahren und du fragst was man aus deinem Tattoo noch so alles rausholen kann?
mfux

Beitragvon Novia » 02.08.2011 15:45

Wieso den einfallslos? Ihr habt es doch noch gar nicht gesehen? Es wird ein Notenschlüssel, dahinter ist so ne Ranke, die ist nach oben und unten Geschwungen.. und an den Seite sollen ein paar kleine Noten und Sterne hin. Ach ich kanns nicht erklären.

Klar soll es gut werden, deswegen bin ich doch hier im Forum ;) Hab mich ja nicht umsonst angemeldet. Es ärgert mich einfach wenn jemand sagt, dass man mit 17 sowas noch nicht weiß. Es gibt 17 Jährige die zu Hause sitzen und Hartz4 bekommen und welche die Ihre Zukunft planen arbeiten und sich weiterbilden. Ich gehöre zu letzerem. Ich kenne eine 35 Jährige die sich vor 3 Jahren nen Schmetterling hat stechen lassen. Sie hasst ihn jetzt und will ihn weg machen lassen. Meine Arbeitskollegin hat sich hingegen mit 16 3 tattoos verpasst und liebt sie heute noch ;) Also kann man das einfach nicht pauschalisieren. Das ist meine Ansicht der Dinge, ich kann nur diesen Spruch mit dem Alter nícht abhaben. Gibt auch Leute die sich mit 40 was stechen lassen und es dann bereuen, Menschen ändern sich (auch der Geschmack) und das sein GANZES Leben lang, nicht nur bis man 18 ist.
Novia

Beitragvon DaMax » 02.08.2011 16:25

Nein pausalisieren kann man das tatsächlich nicht und die ganze diskussion bringt sowieso nix!
Mal von meiner seite a paar punkte:
1. Geh um himmelswillen in ein gutes studio! First class und mutabor sind gut und bei meiner empfehlung kannst auch nich viel verkehrt machen...
2. Deine idee ist tatsächlich a alter hut und ausgelutscht! Mich interessiert deine vorlage und woher du sie hast auch nich die bohne, es wird nix daran ändern das vor dir scho zigtausende menschen ne ähnliche idee hatten und die bedeutung interessiert mich noch weniger. ABER: es ist nich so das man daraus kein ansprechendes motiv machen kann, also hör um himmels willen auf den tätowierer, lass ihn bei der gestaltung freie hand und auch, genügend platz. A fliegenschiss aufm oberarm wird, bei noch so wichtiger bedeutung, immer wie fliegenschiss ausschauen...Im idealfall bekommste du ne feine customarbeit, an der du dann zurecht lange freude haben wirst.
3. Geld und wartezeiten sind nebensache! Ich hab hier immer was von "gleich terminen bekommen" gelesen, aber was haste davon wenn du nexte woche dran kommst und dann kacktattoo bekommst? Also lieber warten und sparen, denn wenn du meine ersten beiden ratschläge beherzigst, wirds wohl teuerer werden als du gedacht hast...

Wahrscheinlich waren die ratschläge eh fürn arsch, weil dich hier ja keiner kennt etc., aber manchmal bringt a appell an die vernunft einzelner was....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon neira » 02.08.2011 16:48

Und es ist bei einem seriösen Studio auch egal, ob du es möchtest und deine Eltern es erlauben, du wirst es nicht bekommen, bevor du 18 bist, denn Tattoos fallen unter Körperverletzung, nicht umsonst musst du eine Einwilligung dafür unterschreiben..
Ansonsten schließe ich mich DaMax an: Dein Motiv muss niemand gesehen haben, um zu wissen, dass es nichts ist, was nicht schonmal da war, wenn du Notenschlüssel, Ranke und Sterne erwähnst, ist aber auch egal, weil es dein Ding ist. Ändert nur nichts daran, dass solche Motive nur zu oft beschissen umgesetzt werden und ich z.B. mir nicht selten an den Kopf fasse und mich frage, wie man sich in Zeiten des Internets und solcher Foren wie diesem hier, so eine Gurke abholen kann..
Gute Studios haben nunmal meist eine Wartezeit und Tattoos kosten Geld, fertig.
Es ist auch völlig wumpe, ob du dich weiterbildest, dein chef das grad tutti findet o.ä., du kannst heutzutage schneller aus deinem Job fliegen, als dir lieb ist, und dann? Nur mal als Anmerkung.
Ich hab mein erstes Tattoo knapp vor meinem 18ten Geburtstag bekommen (das ist viele Monde her, das Studio galt damals als seriös, heute würd ich keinen Fuß mehr reinsetzen und ich hatte wirklich Schwein, dass mein Tattoo halbwegs anständig aussieht und ich es nicht bereue), zum Glück hat sich mein Geschmack nicht völlig verändert und ich bin dem Thema treu geblieben, aber ich würd meinem Kind nichts vorm 18ten Geburtstag erlauben und erwarten, dass es wirklich ein Spitzenstudio ist, wenn es denn schon was fürs Leben wird.
Also mosere nicht rum, wir würden dich nicht kennen und Bedeutung eines Tattoos, lilalu, darum gehts hier nicht, niemand muss dich hier kennen oder deinen Lebensweg oder was du tust, um dir sagen zu können, wo du ne gescheite Arbeit bekommst, und wo nicht, und was für Gewöhnlich machbar ist, und was nicht.
neira

Beitragvon 30/30 » 02.08.2011 16:50

Beratungsresistent 2.0
Mal ne Frage,Mrs Erwachsen,wenn du dir soooo sicher bist und alle Einwände einfach wegwischst,warum fragst du dann hier überhaupt?
Dass es pupskuh eigentlich nur gut meint,das fällt dir bei deinem Eifer gar nicht auf....
Ranke + Notenschlüssel?Boah,das ist so aussergewöhnlich....
Naja,dann hol dir halt dein 'bedeutungsschwangeres' 08/15-Motiv ab,am besten in einem der Läden,die du hier in den Raum wirfst.
Bin mal gespannt,wie lange es dauert,bis dann dein 'Hilfe,Tattoo sieht zum Kotzen aus'-Fred hier auftaucht.....

Und falls du jetzt denkst,wir im Scout gönnen dir kein Tattoo,weil du 17 bist,dann bist du schief gewickelt.Hier gibts Gegenwind,weil du offensichtlich überhaupt kein Auge für Tattooqualität hast und ein Motiv willst,das es mit Sicherheit zigtausendfach schon gibt.Es gäbe auch Gegenwind,wenn du 40 wärst....
Nochmal ganz deutlich:Tattoos sind kein Modeaccessoire wie Handtaschen und sollten eigentlich sowohl individuell als auch wirklich gut überlegt sein....und bei deinem Vorhaben hab ich nicht den Eindruck,das wäre so....das ist mMn jugendlicher Leichtsinn und "ich-will-aber-sofort-haben"-Trotz.

Trotzdem viel Spass mit deinem Tattoo.....
30/30

Beitragvon erdbeerfeldt » 02.08.2011 17:04

Nun, mach aus den tipps was Du willst, ziehe aber vielleicht folgendes in Betracht:

Anmeldedatum der Poster und ggf. falls für Dich zu erkennen Alter der Poster.
Es ist naheliegend hieraus etwas Lebens/Tattooerfahrung abzuleiten.
Selbst ich mit meinem halben Jahr Scouterfahrung habe schon zig Anfragen gesehen, die Deiner ähneln, die sind annähernd alle gleich ausgegangen ..> nicht gut. (...und glaubst Du die fühlten sich alle weniger erfahren/reif/alt na was weiß ich denn als Du?
Warum nehmen sich wildfremde Zeit für Dein Anliegen? Nur weil sie eine Profilneurose haben?
Manchmal kommt man sich hier halt vor wie ein Missionierer in New Tattooland und pupskuh hatte keinen Bock auf den "vorsichtg plausibel machen" Weg, sondern ist -weil es eh immer gleich endet- direkt auf die Überholspur und damit auf den Punkt gekommen.

Wie gesagt take it or leave it.... Übrigens ich fing auch fast mit einer Gurke an (wie übrigens sehr viele der User im Scout ) nur das ich mehr als Doppelt so alt war wie Du... es ist keine Schande und nicht zwingend mit dem Alter korreliert zunächst den "falschen" qualitativ minderwertigen Weg zu gehen.

Wir freuen uns alle nur wie bolle, wenn es mal klappt jemandem der in was Unschönes reinläuft wirklich wichtige Tipps zu geben.

Schau dir mal den außergewöhnliche hervorragende Threat ( aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822-3840.html ) an. Wenn Du Dir Zeit nimmst, verspreche ich Dir kannst Du soetwas haben, wenn nicht.... siehste aus wie die anderen im Freibad.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Pamir » 02.08.2011 19:28

@erdbeerfeldt: Kann man dich für irgendwelche großen Tattoo- Ansprachen mieten? Ich hätte da noch einen ziemlich beratungsresistenten 17-jährigen Bruder und da ich ja keine Augen im Kopf habe und das "coole" Tattoo seines Freundes zum Rückwärtsessen finde. Naja... anderes Thema.

Zur TE ... also... Nummer 1: Ein guter Tatowierer wird dich nicht unter 18 Jahren tätowieren, selbst wenn deine Mutter mit zum Studio kommt. Wenn ein Studio dir dies aber anbietet würde ich stutzig werden.
Nummer 2: Kein gutes Studio tätowiert dich in den nächsten 2- 3 Wochen, nur wegen der Schule etc. Wenn du es wirklich haben willst, dann kannst du auch noch das Jährchen bis zu den nächsten Somerferien warten, keine Berufsschule und vielleicht sogar auf der Arbeit frei :D
Nummer 3: Lass dein Bild vor dem Stechen bitte unbedingt von einem fähigen Tätowierer überarbeiten. Nur weil es schön auf dem Papier aussieht heißt es noch nicht, dass es schön auf deinem Oberarm aussieht.
Nummer 4: Das Motiv ist sehr vom Geschmack der einzelnen Person abhängig, aber versuche nicht verzweifelt in jedem Sternchen und Schnörckelchen und Notenschlüssel ein Bedeutung reinzubringen. Ausser dass bestimmt jedes dritte tätowierte Mädel ein Notenschlüssel und Sternchen und Schnörckelchen hat, mein Fall ist es überhaupt nicht. Denn durch solche Motive sieht dein Motiv nicht nach 3 Jahren harter Überlegung, sondern nach "Ich willl ein Tattoo, sofort"- aus und soetwas möchtest du doch auch nicht, oder?
Nummer 5: Symphatie gegenüber deienem Tätowierer ist wichtig, aber noch wichtiger ist ein gutes Bild am Ende.

Sorry, für den langen Text, bloss du erinnerst mich im Moment sehr stark an meinem Bruder und wenn meine Worte bei ihn auf taube Ohren stoßen, so hoffe ich zumindest bei dir vielleicht etwas zubewirken.
Pamir

Beitragvon 30/30 » 02.08.2011 19:43

@Pamir:Das nennt man die Trotzphase....nach dem Motto:"Ich bin schon 17,was wisst ihr älteren Säcke denn schon..".
Hab ne Schwester,die in dem Alter auch nicht auf meinen Rat hören wollte (doofer 6 Jahre älterer Bruder,der KANN ja keine Ahnung haben...)......Endresultat war bei ihr ein brutal hässliches Motiv auf dem Unterarm und ein total versauter Rücken.Heut fragt sie mich,ob ich nen Inker kenne,der aus der Tintenmüllhalde noch was vernünftiges machen kann :)

Gegen jugendlichen Trotz kommt Altersweisheit und Erfahrung eben nicht an...siehe TE :lol:
30/30

Beitragvon gummibär » 02.08.2011 22:24

Naja, eigentlich ist das ja nicht unser Bier wenn sie sich mit 17 tätowieren lassen möchte. Dass das unter Umständen Konsequenzen haben kann wurde angesprochen, dass man besser zu einem kompetenten Tätowierer gehen sollte ebenso. Welche Entscheidung sie nun fällt, ist doch wohl ihre Sache (und auch die der unterschreibenden Eltern).

Und dass überhaupt kein seriöser Tätowierer Minderjährige tätowiert ist doch Unsinn. Ich hab mir mit 17 auch nen absoluten langweiligen Schmetterling (vom Yancoo) an die Leiste stechen lassen und bereue es noch immer kein bisschen. Aber ich bin ja auch noch blutjung und noch immer ein bisschen voller Unvernunft ;)
gummibär

Beitragvon Orkasw » 02.08.2011 23:13

pupsi.........wat wahr is muss wahr bleiben.wahre worte :mrgreen:
Orkasw
Professional

Beitragvon Neutron » 02.08.2011 23:55

gummibär hat geschrieben:Und dass überhaupt kein seriöser Tätowierer Minderjährige tätowiert ist doch Unsinn.

word !

das halte ich nämlich ebenfalls für den absoluten bullshit, ich wüsste mal gerne woher die ganzen experten hier immer ihr "fachwissen" beziehen ?!
bravo ? ypsheft ? brigitte ?
ständig wird hier irgendein scheiß in den raum geworfen, nur um mal den mund aufgemacht zu haben. sowas ist mitunter rufschädigend. mal drüber nachgedacht ?
nö, aber egal, hauptsache immer schön in die tasten hämmern umd beiträge sammeln, dass schindet bei den "newbies" / "amateuren" nämlich echt enormen eindruck...
und zum thema : geh in n gescheites studio und feddich !
Neutron
Professional

Beitragvon neira » 03.08.2011 14:18

@Neutron: Na, Sonnenschein gefrühstückt?
Es mag Ausnahmen geben, die gibts immer, und trotzdem tuns viele nicht, gab hier auch irgendwann mal nen Thread drüber, aber ich hab grad wenig Lust, den jetzt rauszusuchen.
Aber hauptsache mal auf die Kacke hauen.
neira

Beitragvon Neutron » 03.08.2011 19:18

"hauptsache mal auf die kacke hauen" wurde doch schon im vorfeld erledigt. genau das war der auslöser für meinen beitrag. ich empfand das halt als haltlose these, die manchen tätowierer schlicht in einem negativen licht erscheinen lässt. so schwer zu verstehen? Edit: und es ist mir auch scheissegal was irgendeinem thread steht oder stand, ändert ja nix an der sachlage
Neutron
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios