@erdbeerfeldt: Kann man dich für irgendwelche großen Tattoo- Ansprachen mieten? Ich hätte da noch einen ziemlich beratungsresistenten 17-jährigen Bruder und da ich ja keine Augen im Kopf habe und das "coole" Tattoo seines Freundes zum Rückwärtsessen finde. Naja... anderes Thema.
Zur TE ... also... Nummer 1: Ein guter Tatowierer wird dich nicht unter 18 Jahren tätowieren, selbst wenn deine Mutter mit zum Studio kommt. Wenn ein Studio dir dies aber anbietet würde ich stutzig werden.
Nummer 2: Kein gutes Studio tätowiert dich in den nächsten 2- 3 Wochen, nur wegen der Schule etc. Wenn du es wirklich haben willst, dann kannst du auch noch das Jährchen bis zu den nächsten Somerferien warten, keine Berufsschule und vielleicht sogar auf der Arbeit frei
Nummer 3: Lass dein Bild vor dem Stechen bitte unbedingt von einem fähigen Tätowierer überarbeiten. Nur weil es schön auf dem Papier aussieht heißt es noch nicht, dass es schön auf deinem Oberarm aussieht.
Nummer 4: Das Motiv ist sehr vom Geschmack der einzelnen Person abhängig, aber versuche nicht verzweifelt in jedem Sternchen und Schnörckelchen und Notenschlüssel ein Bedeutung reinzubringen. Ausser dass bestimmt jedes dritte tätowierte Mädel ein Notenschlüssel und Sternchen und Schnörckelchen hat, mein Fall ist es überhaupt nicht. Denn durch solche Motive sieht dein Motiv nicht nach 3 Jahren harter Überlegung, sondern nach "Ich willl ein Tattoo, sofort"- aus und soetwas möchtest du doch auch nicht, oder?
Nummer 5: Symphatie gegenüber deienem Tätowierer ist wichtig, aber noch wichtiger ist ein gutes Bild am Ende.
Sorry, für den langen Text, bloss du erinnerst mich im Moment sehr stark an meinem Bruder und wenn meine Worte bei ihn auf taube Ohren stoßen, so hoffe ich zumindest bei dir vielleicht etwas zubewirken.