Ist dieses Studio das richtige?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist dieses Studio das richtige?

Beitragvon Novia » 01.08.2011 19:04

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, ich bin 17 Jahre und möchte mir nun mein erstes Tattoo stechen lassen. Hab mit meinen Eltern gesprochen, die erlauben es mir, da ich nun schon seit ich 14 bin davon träume mir einen Notenschlüssel auf den rechten Oberarm machen zu lassen. Nun hab ich gewartet bis ich meinen Abschluss habe, meine Ausbildung sicher ist und mit meinem Chef gleich gesprochen, der hat nichts dagegen :)
So nun hab ich ja schon meine Zeichnung wie es werden soll, weiß wohin und wie groß. Nun hab ich mich auf dich Suche nach dem passenden Studio gemacht.
Ich wohne in Bayern ( Regensburg ) und hab mir mal die Studios hier angesehen. Zu erst das First Class (wobei ich da gar nicht begeistert bin, die Leute waren mir totel unsymphatisch) dann habe ich mir das Mutabor in Schwandorf angesehen und auch da war ich irgendwie "nicht zu Hause".. ja jetzt hab ich ein Studio entdeckt, welches mir suuuper gefällt. Es ist noch relativ neu, das Studio ansich, super gepflegt und die Leute sind richtig nett und.. ja verständnisvoll :) Nun weiß ich nur nicht ob ich das da machen lassen soll, weil ich keinerlei Erfahrungsberichte über dieses Studio gehört habe. (Klar, ist ja noch neu) Ich hab einfach bedenken, die Motive aus der Mappe die mir gezeigt wurden sehen für meine Augen eigentlich genauso aus wie bei den anderen Studios auch, also nicht schlechter oder so. Ich weiß nicht, ich hab einfach Bedenken weil ich noch nichts von diesem Stdio gehört habe.. Andererseits soll es ja für mich passen, nicht für jemand anderen..
Ich fand auch einfach toll, als ich dort angerufen habe, hat mir den Mann gleich angeboten vorbeizukommen, dass wir über Risiken und über alles sprechen können. Mein Problem ist ja auch, dass ich ab 1. September Ausbildung und Berufschule habe, und das blöd wäre mir in der Zeit ein Tattoo stechen zu lassen ( alleine schon wegen Sport in der Berufschule und der Pflege..) Der Tätowierer meinte daraufhin, dass ich da völlig recht hätte, ich muss mich ja in der Anfangszeit auf was anderes konzentirieren.. er hat vorgeschlagen dass ich am Mittwoch nochmal vorbeischauen soll, wir das Motiv besprechen, und nen Termin so früh es geht machen. Ich fand das einfach super nett und muss sagen das mich die anderen Tattoostudios nur abgewimmelt haben.
So lange Rede kurzer Sinn, ist es "verkehrt" in ein solch neues Studio zu gehen?
Würde mich sehr über baldige Antworten freuen

Liebe Grüße :)
Novia

Re: Ist dieses Studio das richtige?

Beitragvon Kathi_81 » 01.08.2011 19:13

tja, das hängt vom studio ab. wenn die arbeiten passen spricht nix dagegen....auch großartige künstler haben irgendwann ihr neues studio eröffnet.

zu deinem motiv- soll es nur ein notenschlüssel werden??
Kathi_81

Beitragvon Novia » 01.08.2011 19:24

Nein, es wird ein Notenschlüssel und dahinter kommt so ne Ranke hin, daneben möchte ich ein paar Noten und Sterne ( aber ziemlich klein) so hab ich mir das mit 14 aufgemalt, in mein Zimmer gehängt und jeden Tag freu ich mich wenn ich das Bild seh wenns nun endlich auf meinem Arm ist :)

Ich denke das ich dieses Studio nehmen werde. Die anderen waren einfach nicht so nett und ja.. ich wieß auch nicht wie ichs sagen soll, ich fühle mich dort einfach wohler als bei den anderen.
Novia

Beitragvon Kathi_81 » 01.08.2011 19:28

naja- qualität der arbeit sollte in endeffekt den ausschlag geben!!
Kathi_81

Beitragvon dunkelbunt » 01.08.2011 19:33

Wie heisst das Studio denn? Haben sie eine Homepage?
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon neira » 01.08.2011 19:35

Wenn es ein seriöses Studio ist, kann es dir aber passieren, dass sie dir vor deinem 18ten Geburtstag selbst mit Erlaubnis deiner Eltern, kein Tattoo stechen.
Wissen sie denn schon, wie alt du bist?
Ansonsten schließe ich mich Kathi_81 an, die Qualität sollte entscheiden, wo du hingehst, nicht ausschließlich die Atmosphäre.
Ich war schon in saunetten Studios, die aber leider nichts zustande gebracht haben, was ich hätte unter der Haut haben sollen.
Im Zweifel müsstest du deinen Suchradius etwas erweitern, bis du jemanden gefunden hast, wo Können und Sympathie stimmig sind.

Und wie dunkelbunt schon fragte: Wer soll das denn sein?
neira

Beitragvon wolfpaec73 » 01.08.2011 20:00

Wie schon gesagt - jeder (gute) Tätowierer hat mal irgendwann ein Studio eröffnen müssen, wenn er selbständig sein möchte. Gibt jedenfalls viele, die aus einem bestehenden Studio aussteigen, um was eigenes zu machen und auch schon zu den Top-Künstlern gehören.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie heißt das Studio und wie der entsprechende Tätowierer?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DaMax » 01.08.2011 21:06

Nett? Nett is mei metzger a, pflege ich da zu sagen! Mitm first class und nen mutabor haste zwei wirklich gute läden aufgesucht und mir persönlich is in und um regensburg nichts grossartiges bekannt. Also von daher wärs tatsächlich interessant zu wissen, von welchem laden du sprichst...

Mal als alternative: time travelling tattoo in landshut. Ein wirklich sehr schöner laden und die leute da sind wirklich nett. Noch viel besser ist auch, dass se wirklich schöne tattoos machen...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Novia » 02.08.2011 7:17

So, nun hab ich doch noch jemanden gefunden, der sich dort ein Tattoo hat stechen lassen, der meinte dass, alles top gepflegt gewesen ist, alle recht nett waren und das Tattoo genau so ist wie er es haben wollte. Derjenige hat auch gemeint, das der Tätowierer, dem der Laden gehört, Gasttätowierer beim First Class gewesen ist und sich nun selbständig gemacht hat. Hier ist der Link zur HP: http://www.walhalla-tattoo-regensburg.de/ die ist ja leider noch im Aufbau -.-
Wenn ihr nun sagt, ich soll die Finger davon lassen, dann werd ich zum Mutabor gehen, die sind ja leider grad im Urlaub. Bekannte von mir, die beim Mutabor waren, haben mir erzählt, dass man da sofort Termine bekommt, kennt jemand das Studio und weiß ob das stimmt? Ich dank euch schonmal für eure Antworten :)
Novia

Beitragvon Aderyn » 02.08.2011 8:21

Mhh, ich wusste doch, dass ich die Texte irgendwoher kenne: http://www.andys-tattoo.com/ . Komplette "Informationen"-Sektion übernommen.

Ist jetzt zwar nichts tattoorelevantes, aber n feiner Schachzug isses auch nicht =/.

Naja, wollte das nur mal in den Raum werfen.

lg

p.s.: Copyright © 2011 Walhalla-Tattoo-Regensburg *hrhrhr*
Aderyn

Beitragvon Novia » 02.08.2011 8:54

So nun wurde mir dieses Studio als "Geheimtipp" noch empfohlen..? was meint ihr dazu? http://www.ghost-angels-mc.de/Kamin_Tattoo/Kamin.htm
Novia

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.08.2011 9:01

Also, den Arbeiten in der Galerie nach war es besser, daß Du hier noch mal nachgefragt hast..... da würde ich die Finger von lassen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 02.08.2011 9:05

... So, ich mach jetzt mal das, was wahrscheinlich viele hier denken: staenkern!! ... Voellig schwachsinnig, was du da vorhast... Du bist 17, auch wenn du jetzt glaubst, du weisst, was du willst: du wirst in max. 4 jahren anders darueber denken ... Ausserdem hast du NULL ahnung von tattoos und graebst eine gurkenbude nach der naechsten aus... Wenn du da hingehst, kriegst du definitiv innerhalb von 2 wochen nen termin und die taetowieren dich dort auch trotz deines alters, ABER du holst dir da zu 99% ne vollgurke ab, ueber die du dann hinterher jammerst... ich verstehe die eile nicht, hast du ne toedliche krankheit, dass es JETZT sein muss???? ...
pupskuh

Beitragvon Novia » 02.08.2011 10:06

Das Tattoo hat eine Bedeutung. Meine Narben muss ich auch ein Leben lang tragen. Du solltest erst nachfragen und nicht einfach Thesen aufstellen.
Novia

Beitragvon pupskuh » 02.08.2011 10:34

... natürlich hat das tattoo eine bedeutung.. jedes gottverdammte sternchen, blümchen, musiknotendings hat ja heute eine bedeutung... ^^ .. ich kann das echt nicht mehr hören... dinge, die für mich eine bedeutung haben, trage ich in meinem herzen; da kann sie mir nämlich niemand versaun, weil er es qualitativ nicht drauf hat... sorry, aber diese ganze "tiefsinnige, bedeutungsschwere motivbegründung" ist doch fürn arsch... wer nicht in der lage ist, sich auch ohne tattoo an wichtige stationen oder ereignisse in seinem leben zu erinnern, der ist für mein empfinden ziemlich arm dran... und ja: ich habe heute extrem schlechte laune... :evil:
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios