ich bin neu hier im Forum, ich bin 17 Jahre und möchte mir nun mein erstes Tattoo stechen lassen. Hab mit meinen Eltern gesprochen, die erlauben es mir, da ich nun schon seit ich 14 bin davon träume mir einen Notenschlüssel auf den rechten Oberarm machen zu lassen. Nun hab ich gewartet bis ich meinen Abschluss habe, meine Ausbildung sicher ist und mit meinem Chef gleich gesprochen, der hat nichts dagegen

So nun hab ich ja schon meine Zeichnung wie es werden soll, weiß wohin und wie groß. Nun hab ich mich auf dich Suche nach dem passenden Studio gemacht.
Ich wohne in Bayern ( Regensburg ) und hab mir mal die Studios hier angesehen. Zu erst das First Class (wobei ich da gar nicht begeistert bin, die Leute waren mir totel unsymphatisch) dann habe ich mir das Mutabor in Schwandorf angesehen und auch da war ich irgendwie "nicht zu Hause".. ja jetzt hab ich ein Studio entdeckt, welches mir suuuper gefällt. Es ist noch relativ neu, das Studio ansich, super gepflegt und die Leute sind richtig nett und.. ja verständnisvoll

Ich fand auch einfach toll, als ich dort angerufen habe, hat mir den Mann gleich angeboten vorbeizukommen, dass wir über Risiken und über alles sprechen können. Mein Problem ist ja auch, dass ich ab 1. September Ausbildung und Berufschule habe, und das blöd wäre mir in der Zeit ein Tattoo stechen zu lassen ( alleine schon wegen Sport in der Berufschule und der Pflege..) Der Tätowierer meinte daraufhin, dass ich da völlig recht hätte, ich muss mich ja in der Anfangszeit auf was anderes konzentirieren.. er hat vorgeschlagen dass ich am Mittwoch nochmal vorbeischauen soll, wir das Motiv besprechen, und nen Termin so früh es geht machen. Ich fand das einfach super nett und muss sagen das mich die anderen Tattoostudios nur abgewimmelt haben.
So lange Rede kurzer Sinn, ist es "verkehrt" in ein solch neues Studio zu gehen?
Würde mich sehr über baldige Antworten freuen
Liebe Grüße