Ich möchte mir ein Gedenktattoo stechen lassen. Mein Vater (geb. am 30.01.1956) ist am 13.01.2007 an Krebs verstorben. Zuerst hatte er einen Tumor im Auge. Es wurde ihm entfernt, um mögliche Streuung zu verhindern. Er ist damals meiner Meinung nach zu spät zum Arzt gegangen, denn er ahnte bestimmt, dass es Krebs sein könnte. Mein Opa verstarb auch an Krebs.
Später stellte sich heraus, das der Tumor bereits in die Leber gestreut hatte. Irgendwann machte er dann eine Chemo. Meine Eltern waren oft Wochen weg. Er wurde von einem Spezialisten in Berlin behandelt. Wir wohnen in der nähe von Hamburg. Ich war also viel alleine, damals war ich ca. 11/12 Jahre alt. Meine Schwester wohnte mit ihrem Mann neben uns, über meiner Oma. So ganz alleine war ich also nicht. Leider konnte er den Krebs nicht besiegen.
Er war ein toller Mensch. Hier auf dem Dorf wurde er von allen gemocht. Er hat sich viel um andere gekümmert, viel für's Dorf getan.
Er hat für sein Leben gerne Dinge gebaut. Unser Grundstück ist voller Schuppen, fürs Dorf hat er Bänke gebaut. Unser Haus hat er mit meinem opa gebaut. Ganz toll fand er auch diese Holder-Trecker (wenn ihr sie vlt kennt?). Abends haben wir immer die Dinos geguckt. Und morgens Fred Feuerstein. Unsere Sprüche waren immer: JABADABADUUUUU!!!
Oder ich war auf seinem Arm und sagte zu ihm: Nicht die Mama! Nicht die Mama!... und haute ihm auf den Kopf (natürlich nicht doll). Er lachte immer herzhaft. Wenn er mir einen Kuss gab, habe ich immer meinen Mund abgewischt. Auch da musste er immer lachen. Er nannte mich immer "mein kleiner Schieterpott". Sehr süß, ich weiß

Ich möchte ein fröhliches, farbenfrohes Tattoo, welches ihn ehrt. Keins mit Sterbedatum oder seinem Namen (Bernd). Nichts mit Papa.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Ich möchte jetzt keine Vorlage von euch, sondern nur ein paar Anregungen.
Und natürlich werde ich auch mit meinem Tatowierer drüber reden und mit ihm zusammen grübeln.
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus