Gedenktattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedenktattoo

Beitragvon DaBina » 31.07.2011 20:55

Hallo ihr :)

Ich möchte mir ein Gedenktattoo stechen lassen. Mein Vater (geb. am 30.01.1956) ist am 13.01.2007 an Krebs verstorben. Zuerst hatte er einen Tumor im Auge. Es wurde ihm entfernt, um mögliche Streuung zu verhindern. Er ist damals meiner Meinung nach zu spät zum Arzt gegangen, denn er ahnte bestimmt, dass es Krebs sein könnte. Mein Opa verstarb auch an Krebs.
Später stellte sich heraus, das der Tumor bereits in die Leber gestreut hatte. Irgendwann machte er dann eine Chemo. Meine Eltern waren oft Wochen weg. Er wurde von einem Spezialisten in Berlin behandelt. Wir wohnen in der nähe von Hamburg. Ich war also viel alleine, damals war ich ca. 11/12 Jahre alt. Meine Schwester wohnte mit ihrem Mann neben uns, über meiner Oma. So ganz alleine war ich also nicht. Leider konnte er den Krebs nicht besiegen.

Er war ein toller Mensch. Hier auf dem Dorf wurde er von allen gemocht. Er hat sich viel um andere gekümmert, viel für's Dorf getan.
Er hat für sein Leben gerne Dinge gebaut. Unser Grundstück ist voller Schuppen, fürs Dorf hat er Bänke gebaut. Unser Haus hat er mit meinem opa gebaut. Ganz toll fand er auch diese Holder-Trecker (wenn ihr sie vlt kennt?). Abends haben wir immer die Dinos geguckt. Und morgens Fred Feuerstein. Unsere Sprüche waren immer: JABADABADUUUUU!!!
Oder ich war auf seinem Arm und sagte zu ihm: Nicht die Mama! Nicht die Mama!... und haute ihm auf den Kopf (natürlich nicht doll). Er lachte immer herzhaft. Wenn er mir einen Kuss gab, habe ich immer meinen Mund abgewischt. Auch da musste er immer lachen. Er nannte mich immer "mein kleiner Schieterpott". Sehr süß, ich weiß ;). Ich könnte so viel erzählen.

Ich möchte ein fröhliches, farbenfrohes Tattoo, welches ihn ehrt. Keins mit Sterbedatum oder seinem Namen (Bernd). Nichts mit Papa.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Ich möchte jetzt keine Vorlage von euch, sondern nur ein paar Anregungen.

Und natürlich werde ich auch mit meinem Tatowierer drüber reden und mit ihm zusammen grübeln.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Jeder kann aufräumen; nur das Genie überblickt das Chaos.
DaBina

Re: Gedenktattoo

Beitragvon pupskuh » 31.07.2011 21:03

... ich an deiner stelle würde mir jemanden suchen, der im bereich comic was drauf hat und mit dem brainstorming machen... guck dir z.b. mal die sachen vom tom lennert an... und ich schlage den jetzt nicht vor, weil der mich auch tätowiert, sondern weil er schon viele sachen mit persönlichem hintergrund gemacht hat und die sind - meiner meinung nach - alle nicht soo offensichtlich als "gedenk" tattoos erkennbar...
pupskuh

Beitragvon DaBina » 01.08.2011 11:04

Achso....
Zu den Sprüchen:
Er sagte immer, als er nach Hause kam:
"Ich bin daaaa! Wer nooooch?"

Was mir noch eingefallen ist:
Sein Todestag war der 13te... die 13 war seine Glückszahl...
DaBina

Beitragvon Panda » 01.08.2011 15:16

Der Spruch ist cool :lol: Den würde ich glatt so übernehmen. Oder etwas in Richtung Oldschool mit verschiedenen Symbolen zusammen gewürfelt. Die 13, ein Wort, ein Gegenstand, vielleicht ein Werkzeug seiner Arbeit....
Panda

Beitragvon DaBina » 24.08.2011 16:09

Ach und was mir noch so zu ihm einfällt, das er bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr der "Chef" war und viel für die Gemeinschaft gemacht hat. Früher hat er immer zu mir gesagt: Später wenn du alt genug bist wirst du unsere erste Feuerwehrfrau! (Inzwischen wäre ich nicht mehr die erste) ;)
DaBina

Beitragvon murphy1 » 24.08.2011 21:05

hi,
wo willst du das tattoo hin haben? ich geh jetzt mal vom rücken aus :wink: ...

wie fändest du das:

als HINTERGRUND ein portrait (entweder von deinem vater oder auch von dir als kind) in b&g, aber recht hell - und natürlich goßflächig.

Im Vordergrund, bzw rundherum verschiedene motive, die dich an ihn erinnern in bunt und comicstyle... vielleicht noch ein lettering mit nem spruch von deinem daddy im halbkreis drunter... kannst du dir vorstellen, wie ich es meine?

lg
murphy1

Beitragvon BlackDragon87 » 25.08.2011 8:09

DaBina hat geschrieben:

ich muss bei der aussage immer an die dinos denken ...
Bild
BlackDragon87

Beitragvon well_done » 25.08.2011 9:15

hm.
ich hab da grade, da du vom dorf kommst.. son idyllen-bild im kopf von nem schuppen im hintergrund, einer bank davor (beides nach vorlage von denen, die er gebaut hat), auf der bank vll ein feuerwehrhelm und in die lehne dann irgendwas eingeritztes, von den sachen, die er immer gesagt hat. und der schuppen bekommt die nr13.. dann ein weg an der bank lang der irgendwie nach hinten weg geht und verschwindet, oben ne sonne als abschluss ..
am besten schön bunt :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon n8ght » 25.08.2011 14:06

Schöne Idee!

Aber ich habe nicht das
well_done hat geschrieben:am besten schön bunt :)

gedacht, sondern sah es ganz gegenteilig vor meinem geistigen Auge in b/g... vom Heiko gestochen... :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DaBina » 25.08.2011 17:27

n8ght hat geschrieben:Schöne Idee!

Aber ich habe nicht das
well_done hat geschrieben:am besten schön bunt :)

gedacht, sondern sah es ganz gegenteilig vor meinem geistigen Auge in b/g... vom Heiko gestochen... :wink:

oh mensch :)
ihr habt echt tolle ideen...
aber b/g ist nicht ganz so mein ding, ich mag es lieber bunt ;)
DaBina

Beitragvon DaBina » 25.08.2011 17:59

BlackDragon87 hat geschrieben:
DaBina hat geschrieben:

ich muss bei der aussage immer an die dinos denken ...
]

daher hatte er den Spruch auch, die Serie haben wir immer zusammen gesehen :)
DaBina

Beitragvon SusiSparkowski » 26.08.2011 9:47

Ich find well_dones Idee auch klasse!
Kann ich mir sehr gut vom Andi vorstellen, ich weiß aber nicht wo du herkommst.

http://www.new-hope-tattoo.de
SusiSparkowski

Zurück zu Tattoomotive