Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon LÖö » 27.07.2011 12:44

Mir ging's nur um die Frage, inwiefern so ein Tribaldings "persönlich" angefertigt wird, weil Schnörkel und Bubbel ja nun doch eher random sind. Wie holisch das auch ausdrückte. Dass das Teil kopiert ist und wir das alle doof finden, ist eh keine Frage.
LÖö

Beitragvon Guest » 27.07.2011 12:55

da ist doch mehr Arbeit dran das Tattoo 1:1 zu kopieren als selber paar Schnörkel und Blubberdinger aufzumalen? :?:
Guest

Beitragvon LÖö » 27.07.2011 13:04

Tja, vielleicht wollte die Kundin es aber genau so? Man kennt doch die Sturheit mancher Tattoo-Interessierten.
LÖö

Beitragvon zion » 27.07.2011 14:31

BildBild
Bild

original :

Bild
zion

Beitragvon Guest » 27.07.2011 15:11

wow, das ist schon echt ziemlich schlecht kopiert..
Guest

Beitragvon Branislav » 27.07.2011 16:08

links ist tribal von zele (zagreb). rechts ist...etwas.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Kathi_81 » 27.07.2011 16:21

wenigstens sind die kopien mies- aber ein ganzes shige backpiece zu klauen ist schon heftig....
Kathi_81

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 27.07.2011 20:59

Urgs, meine armen Augen! :shock:

Wie kann man nur ein Shige Backpiece derart verstümmeln... Das mit dem Tribal... sobald mal ein cooles Tribal im Netz auftaucht, wirds zwangsläufig 50x kopiert. Bei sowas scheint die Hemmschwelle tatsächlich noch niedriger zu sein. Traurig.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Kontrakreativ » 27.07.2011 23:17

Hä? Ich dachte eigentlich ich könnte mittlerweile zumindest den gröbsten Murks erkennen... Aber was ist denn bei der Shige-Kopie so dermaßen schlecht? Also das die nicht ans Orginal rankommt ist ja klar... Bitte um Aufklärung!
Kontrakreativ

Beitragvon schnari » 27.07.2011 23:19

häng mich mal bei kontrakreativ an.

ich finds nämlich rein technisch relativ gut.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.07.2011 0:10

Ja, ich kann da jetzt auch zumindest keinen Murks erkennen.. ich habe übrigens auch schon Shige-Werke gesehen, bei denen wirklich versucht wurde, das Teil 1 zu 1 zu kopieren - und das ist hier ja nun nicht passiert..Insoweit würde ich das eher für ne technisch ganz saubere "Variation auf ein Thema von Shige" halten.. Klar, nicht nett und vielleicht etwas sehr deutlich am Original entlang aber m.E. ein Grenzfall.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dunkelbunt » 28.07.2011 0:19

Also... Wenn man davon absieht, dass die Blüten schlurig sind und die Wirbel krumm, schielt der äh nette Mann und anatomisch gesehen wachsen ihm die Hörner aus den Augen (was das Schielen erklären könnte). Das Plastische und die Tiefe des Gesichts ist durch falsche Linien und schlechte Schattierungen verloren und hier und da gibt es Outlines, die nicht sein sollten. Das Seil könnte auch ein Regenwurm sein und die Äste, an denen die Blüten spriessen, fehlen im oberen Bereich.

Mh... das ist, was ich sehe. Und das finde ich schon ein wenig grob. Eine Interpretation ist es nicht - es ist der Versuch einer exakten Kopie eines Ausschnitts des Originals...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon LÖö » 28.07.2011 1:39

Also die "Schattierungen" auf Hinterteil und der Wirbel sehen doch schon von Weitem eher reingekratzt aus...
LÖö

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 28.07.2011 1:50

Ich unterschreib mal bei dunkelbunt. Allein schon der Versuch von dem Kerl Blüten aus verschiedenen Perspektiven zu tätowieren, ist nach meinen Ansichten ziemlich missglückt.

Und wo da die Interpretation sein soll, kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen? Es wurde doch alles vom Motiv übernommen, was man am Bild vom Shige-Rücken gut erkennen und abzeichnen kann. Nur hat er es nicht geschafft, die Proportionen der Maske 1 zu 1 zu kopieren. Aber die Anordnung der Kirschblütenzweige, die Wirbel, der Schwung der Kordel... alles gleich
OnceAgainICantSleep

Beitragvon oveja » 28.07.2011 3:30

ich muss gestehen, dass ich die Kopie auf den ersten Blick auch nicht sooo schlecht fand, aber der jeder weitere Blick belehrt mich eines besseren. Und den Rücken empfind ich als einen der genialsten von Shige, da kam keine Copycat bisher auch nur annähernd ran von der Ausdrucksstärke.

Wie ist das eigentlich, schreibt da irgend jemand mal den Tätowierer an und weist ihn darauf hin, was er da macht? Ich hab schonmal mitbekommen, dass wenn der, der kopiert wurde, hier im Forum registriert ist, darauf hingewiesen wurde, so dass er/sie sich an den Kopierer wenden konnte.
Aber wie schaut's denn mal aus, wenn 'wir' als Community aktiv werden? Vielleicht entspringt die Idee einfach der späten Uhrzeit, aber mir schwebt grad ein vor Mails überquellendes Postfach vor, in dem der Kopierer mal aus Sicht der Kunden auf die Thematik der Copycat und was man persönlich davon hält, aufmerksam gemacht wird? Zumal wenn der Tätowierer noch seine eigene HP angibt auf dem Bild :twisted: Oder auch einfach nur eine Mail mit dem Copycats-Nein Danke - Bild (wahlweise auf englisch).
oveja

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo