Idee, aber noch auf der Suche nach Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Idee, aber noch auf der Suche nach Motiv

Beitragvon liberte » 21.07.2011 2:33

Vorab: Das Tattoo, das mich beschäftigt, soll mein erstes werden... Darum habe ich mich jetzt auch neu hier angemeldet und hoffe gut beraten zu werden :)
Ich möchte mir gerne ein Motiv tattoowieren lassen, dass meine größte Leidenschaft wiederspiegelt: Das Tauchen. Ich liebe das Abtauchen in die Unterwasserwelt, die Ruhe unter Wasser, der "Schwebezustand" und die Freiheit. Vor allem die Freiheit sollte mein Tattoo integriert sein... Vielleicht auch als Schriftzug?
Aber was wäre ein geeignetes Motiv?

Es sollte ein kleines Tattoo werden, sprich nicht größer als ca. 7 cm... Wegen der Stelle überlege ich noch, ich wollte mir erst mal wegen dem Motiv sicher sein und dann darüber nachdenken, wo es am besten hinpassen könnte.

Habt ihr Ideen? Ich freu mich über jeden Kommentar!
liberte

Re: Idee, aber noch auf der Suche nach Motiv

Beitragvon madmaxx » 21.07.2011 2:59

Warum so klein? Mach mal bitte einen 7 cm großen Kreis auf ein Blatt Papier.
madmaxx

Beitragvon wolfpaec73 » 21.07.2011 7:36

Ich finde es absolut widersprüchlich, gerade das Thema "Freiheit" auf 7cm zu beschränken... :roll:
Gib der Idee mehr Platz, sonst wird das nichts.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Rhoka » 21.07.2011 8:32

Ich liebe das Tauchen auch und habe schon überlegt, ob ich das in einem Tattoo umgesetzt haben möchte. Da gäbe es ja unzählige mögliche, tolle Motive, allerdings würde ich auch mehr Platz einplanen.

Ich könnte mir bei Deinen Beschreibungen einen Taucher mit einem Teil eines Wracks vorstellen, falls Du die gerne betauchst, in einem skizzenhaften Stil. Sodass zB nur der Bug sichtbar ist und das restliche Wrack (sozusagen durch die begrenzte Sichtweite) "ausfadet". Wenn man das ohne Farbe und eben als Skizze oder Silhouette macht, könnte man es vielleicht recht klein halten (mehr als 7cm musst Du aber wohl einplanen, wenn Du nicht nur den klassischen Taucher-Autoaufkleber haben willst ^^). Und darin könnte sich die Stimmung des Tauchens (Ruhe ect) ein bisschen wiederfinden, zumindest ist das gerad in meinem Kopf so :lol: . Allerdings auch dabei, mehr Platz mehr Wirkung, beim Tauchen erlebt ja eben die Unbegrenztheit des Wassers...

Oder Du entscheidest Dich eben doch für Dein Lieblingstier/-motiv einzeln, Du würdest Dich ja dadurch vielleicht trotzdem an alle Eindrücke des Taucherlebnisses erinnert fühlen.

Ob meine Ideen aber überhaupt machbar sind, müsstest Du dann noch einen Tätowierer fragen, ich habe überhaupt keine Ahnung von der technischen Umsetzung.

Fazit: Das gibt so viel her, plan mehr Platz ein, Unterschenkel zB. :). Das Thema Freiheit kann ich mir so gar nicht vorstellen auf so kleinem Raum, aber vielleicht suchst Du Dir schon vor der Motiventscheidung einen Tätowierer, der hat sicher noch ganz andere Ideen.
Rhoka

Beitragvon pupskuh » 21.07.2011 12:31

... für mich schreit das gradezu nach einer schönen, bunten, idyllischen unterwasserwelt... mit pflanzen, fischen und anderen seeungeheuern ... das ganze schön auf die wade oder den oberarm als halfsleeve und du bist der glücklichste mensch der welt...
pupskuh

Beitragvon aprilscherz » 21.07.2011 12:54

Ich unterschreibe voll und ganz bei pupskuh! Nicht umsonst beginne ich demnächst genau so einen Fullsleeve. Für so ein Motiv muss einfach ausreichend Platz geschaffen werden.... :-)
aprilscherz

Beitragvon dobermann » 21.07.2011 12:58

Jep halt ich auch für eine bessere idee pupskuh.
so in etwa
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon 30/30 » 21.07.2011 13:44

Oder sowas ...
30/30

Beitragvon pupskuh » 21.07.2011 16:47

... genau sowas hätte ich heut abend auch noch nachgeschoben... danke mädels :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 21.07.2011 20:04

Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Also ich bin ja ein riesen Fan von diesen "Taucher mit Fischen und Korallen/Seegras"-Motiven, aber wenn es um die Ruhe und die Freiheit unter Wasser gehen soll, empfinde ich sie es als zu zentriert und laut... wenn jemand versteht, was ich meine? Äh, also... zu schreiend bunt und zu sehr auf Taucher und kleine Fische fokusiert, dass dieses Gefühl der Weite und Unendlichkeit(ich assoziiere das mit Freiheit) irgendwie verloren geht...

Wenn ich noch n Vorschlag einwerfen darf...
Wie wäre es mit Sedna?
Bild
Nach einer Legende der Inuit, sind aus ihren Fingern alle Tiere des Meeres hervorgegangen...

Oder wie ware es, den Taucher in der Größenordnung von dem Schiff auf diesem Bild an der Oberfläche paddeln und darunter nen riesigen Wal oder Fisch oder Whichevermonster unter der Wasseroberfläche dümpeln zu lassen?
Ja ok, das Monster sieht nicht ruhig aus, aber n Wal könnte gehn...
Bild

Was auch immer du machst, du solltest auf alle Fälle in größeren Maßstäben denken... sprich 7cm sind nich und der Taucher sollte in etwa diese Größe einnehmen:
Bild
:mrgreen:

Sieht das nicht alles schön ruhig(Monster bitte imaginär durch freundliche Tiere ersetzen), weit und frei aus? :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon pantalen_4209 » 23.07.2011 20:07

Finde die Ideen von OnceAgainICan'tSleep total toll, die bringen so richtig diese angesprochene Ruhe raus... Besonders angetan hat es mir die Idee mit dem Motiv aus der Inuit-Sage!!!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon pupskuh » 26.07.2011 20:55

... von den yakovlev ... so hatte ich mir das vorgestellt... :wink:
pupskuh

Beitragvon pantalen_4209 » 26.07.2011 22:30

Ooooooh, die verschiedenen Hai-arten mit dem Taucher sind aber auch ganz ganz toll!!!! :mrgreen:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon erdbeerfeldt » 27.07.2011 9:31

nun, ich glaube der TE muss jetzt erst mal in sich gehen.... es war ein "Ausprobiertattoo" geplant. Und nun kommen hier die amtlichen (i.S.v. Größe) Empfehlungen. Da ist glaube ich noch eine Menge Mindwork zu erledigen....
@Liberte: lass Dir Zeit, schmöker mal 2-3 Monate täglich oder zumindest sehr regelmäßig hier im "außergewöhnliche..." Threat und schau Dir im "Show your Tattoo" an, wie es gehen kann- im Guten wie im Schlechten. Dann reift schon die richtige Idee, die richtige Stelle und der richtige Zeitpunkt heran.

Eile, Ungeduld sind die schlechtesten denkbaren Berater beim Tätowieren... (hab so meine eigene Erfahrung damit machen müssen :? )
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon boubou » 27.07.2011 11:39

bin selbst auch taucher und genau bei betrachtung der motiven von once again (etc) hat sich das unterwassergefühl bei mir eingestellt....natürlich sollten die monster gegen einen entsprechend großen und friedlichen unterwasserbewohner ausgetauscht werden.
boubou

Nächste

Zurück zu Tattoomotive