Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Panoria » 19.07.2011 20:40

Meine Kuh is auch Plüschig :D
Nass sieht er aus wie ne Ratte :lol: :lol:

Wie groß ist er ca.?
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

Beitragvon pinky2802 » 19.07.2011 20:46

Milo hat ein Stockmaß von 76 cm. Man kann ihn also gut im Stehen streicheln.
pinky2802

Beitragvon Panoria » 19.07.2011 20:52

Wie krass :shock:
Das is ja n Pony :o

Meiner is 53 cm und wiegt 23 Kilo,und ich dachte das wäre schon groß :lol:
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

Beitragvon pinky2802 » 19.07.2011 20:59

Ja, wir hatten kurzzeitig überlegt noch 'nen Sattel zu kaufen, damit unser Sohn drauf reiten kann. :lol: :lol: :lol:

Aber ist schon komisch wie sich die Verhältnisse verschieben. Mir fällt echt gar nicht mehr auf, dass der Dicke so groß ist. Ist nur immer kraß zu seheh wenn ich irgendwo zu Besuch mit ihm bin. Da wirken die Wohnungen dann immens klein wenn er durchlatscht.

Bei uns im Haus fällt er gar nicht auf. Da ist alles relativ offen und hoch gestaltet. Wir haben logischerweise auch keine Bodenvasen oder offenen Regale in Rutenhöhe. Nur die Erde aus den Blumentöpfen wird gerne mal rausgewedelt.
pinky2802

Beitragvon dunkelbunt » 19.07.2011 22:20

Ich dann auch mal wieder...

Bild

Bild

Beim Futterrüben knurpseln... *nomnommm*
Bild
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon hausschwamm » 19.07.2011 22:56

das ist nen krasses bild, wo er rennt :shock: wow!

irgendwie würde er recht gut zu frau hund passen... bis auf die augenfarbe versteht sich ...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon dunkelbunt » 19.07.2011 23:27

Ich mache gerne Bewegungsbilder... auf den Fotos sehe ich Details, die ich sonst kaum wahrnehme. Auch super geeignet bei Hundebegegnungen. :)

Ich wette, Anti würde Frau Hund nerven, bis sie ihm das Fell über die Ohren zieht. :mrgreen:
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon monkima » 20.07.2011 9:44

Mit den Futterrüben wäre ich vorsichtig......unserer war mal besoffen, nach dem Genuss von all zu vielen Zuckerrüben....das Zeug fängt im Magen an zu gären.
Er konnte nur noch der Wand entlang laufen und hat sich dauernd auf die (Hunde)Schnauze gelegt und gekotzt :roll:
monkima

Beitragvon well_done » 20.07.2011 10:02

zion hat geschrieben:ich finds krass wie sehr franz. bulldoggen und möpse in mode sind.
vor 5 jahren war die rasse mir noch total unbekannt und nun sieht man 50 stück am tag :lol:

ich glaube, das liegt daran, das immer mehr junge leute wieder einen hund wollen, aber eben in der stadt leben und auch nicht täglich die zeit haben, stunden laufen zu gehen mit dem armen wesen!
da bieten sich ja rassen an, die nicht den mega auslauf benötigen und insgesamt etwas fauler veranlagt sind. wobei ja selbst ein mops bei stetigem tränig zum richtigen bewegungstalent werden kann..
jedenfalls ist das bei vielen bekannten und auch bei uns, der ausschlaggebende grund, warum es so einer werden soll.
find ich besser, als das sich jede 2. familien nen goldie kauft und der dann nach nem jahr wieder abgegeben wird, weil der ja doch ziemlich groß ist und viel bewegung braucht und dann anfängt, das sofa zu zernagen und den garten umzugraben.. das find ich nämlich mehr als verantwortungslos, nur weil die eben grade in mode waren!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2011 10:04

Angeblich werden ja jetzt Dackel der neuste Shit.. also muss man sich bei den zuvor angesprochenen Tieren nicht mehr grämen, einen Trendhund zu haben.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 20.07.2011 10:12

ach komm, n dackel KANN auch süß sein ;)
well_done

Beitragvon hausschwamm » 20.07.2011 10:12

ich finde die sache mit modehunden immer sehr gefährlich.... selbst mein cousin der sich nie! für hunde intressiert, hätte jetzt doch gern plötzlich ne französin...

und ob das nun wirklich besser ist, waage ich zu bezweifeln... da die rasse so schon recht "kaputt" gezüchtet ist und jetzt erst mal auf masse anstatt auf quallität gezüchtet wird... siehe goldi... da wars ja auch nicht anders, nur das die noch fitter waren vor dem boom als die franzosen jetzt.

halle ist damit auch gepflastert... und man sieh auch, das aus "so einfachen" hunden kleine monster werden können bei fehlender erziehung. nur es wird halt gern belächelt und drüber hin weg gesehn, sind ja so klein und süß :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 20.07.2011 10:17

gut, natürlich ists n unterschied, ob man sich son hund aus modegründen kauft und denkt "wenn alle den haben, kann ich ja auch mal" und dann den nächsten besten nimmt... so sollte man aber ja generell nie an so ein lebenwesen rangehen. da ists auch wurscht obs n modehund ist oder nicht!

oder aus vernunft gründen zu einer kleineren, fauleren rasse greift und sich auch um nen ordentlichen züchter kümmern will. so ists bei uns.

edit: und das grade so kleine hunde wenig erzogen werden, finde ich grausam. bekannte hat nen jack russel, der darf alles und da wird nur mal nett gesagt "och lass doch mal.." betteln bei essen, fremde anspringen, bellen wenn jemand zur wohung reinkommt, auf den schoß hüpfen wenn man am tisch sitzt und so weiter ... "die ist doch nur so klein". ahgtfucizuiohp.
well_done

Beitragvon hausschwamm » 20.07.2011 10:50

sollte auch kein vorwurf gegen euch sein....
find ich auch gut, das ihr euch um einen guten züchter bemüht... aber langsam blühen eben die privatleute mit "ups hier, zuuuuuufällig ist da was passiert" und haben aber keine ahnung von qualitativer hundezucht und man hat dann seine probleme mit dem armen tier... :(
hausschwamm

Beitragvon dunkelbunt » 20.07.2011 10:55

Das Problem ist zweiseitig... Plötzlich gibt es Leute, die Dobermänner, SoKas, Huskies, Malis, Retriever / Labrador und Weimaraner halten, weil die 'in' sind - und plötzlich spriessen Vermehrer-Zuchten aus dem Boden, die von dem Trend profitieren wollen und einen Haufen niedliche Hunde machen, bei denen wenig Wert auf einen festen Charakter geachtet wird... Die neuen Hundebesitzer können eh kaum einschätzen, was ein gutes Wesen ausmacht. Und dann gibt es noch die, die an die Grenze fahren, und sich Kofferraum-Rassehunde kaufen, weil die günstiger sind.

Hat schon nen Grund, warum mein Zweithund aus einer Arbeitslinie kommen wird. Mir ist das Aussehen erstmal egal, solange Bau und Wesen der Eltern stimmt...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema