Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon hausschwamm » 19.07.2011 14:03

huch? wasn nun passiert?

ich geh mir gerade mit meiner nicht vorhandenen motivation selbst auf den wecker....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon CherryBlossom » 19.07.2011 14:15

Versuche schon seit Wochen das mir eine "Freundin" bei einem Thema eines Seminares hilft wo ich einmal nicht da war. Ich hab schon mehrmals versucht es mir selbst beizubringen aber es half alles nichts, nie hatte sie Zeit.
Gestern hab ich sie gefragt ob wir uns heute in der Klausur nebeneinander setzen, da meinte sie wäre ok.

Naja, ich wills kurz halten. Sie wollte dann heute auf einmal neben 2 anderen sitzen, eine war noch nicht mal in unserem Seminar, sprich hatte auch eine andere Klausur und als ich meinte das wäre doch unsinnig von wegen "Teamarbeit" meinte sie nur: "tja ich will eben auch mal neben jemanden sitzen der mir in ner Klausur was nützt!"

Da hab ich mich ja schon geärgert, weil wir bisher eine Klausur zusammen hatten in der ICH IHR noch ihre Fehler gezeigt habe. Genauso wie in anderen Seminaren, sie hat 6 Bücher nicht gelesen und ich habe ihr immer gesagt worum es immer geht, ihr gesagt wo wir dran sind etc. Und nun schreibt SIE MIR die Uni wäre ja "ein geben und ein nehmen" und ich hätte ja soviel Zeit gehabt zum lernen und sie sieht es nicht ein das sie mich immer durch Klausuren durchlotst...

Eh...gehts noch? Ich habe eine dumme Frage/ ein dummes Thema nicht verstanden und hätte nur da ihre Hilfe gebraucht und sie tut gerade so als ob ich von ihr nur hätte abschreiben wollen und nur zu faul zum lernen war?

Ist vllt ne Lappalie für einige von euch aber mich ärgert sowas kolossal, sich so als Lamm darzustellen, als wäre sie die einzige Person auf der Welt der Stress und keine Zeit hat und alle anderen haben es ja soooviel besser als sie...

Mir geht es nicht darum das ich nicht neben ihr sitzen sollte (Kindergarten lässt grüßen) sondern das sie mich als faule Sau hinstellt die sie ja nur ausnützen würde.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon gummibär » 19.07.2011 14:17

Ihr dürft euch während Prüfungen miteinander austauschen? Wo studierst du denn, ich will da auch hin :D
gummibär

Beitragvon CherryBlossom » 19.07.2011 14:19

Öhöm....offiziell natürlich nicht :mrgreen:
Eben war einiges ziemlich verplant, waren so ca 300 Studenten und 4 Seminare mit 4 Klausuren, da war einiges durcheinander, manche Seminare hatten schon ihre Aufgaben und manche nicht, ziemliches Remmi-Demmi, da konnte man sehr gut quatschen ;)
Bzw. hätte man können.
CherryBlossom

Beitragvon hausschwamm » 19.07.2011 14:41

na in der hinsicht bin ich gesegnet was mitstudenten anbelangt... hab zwar nur 2-3 die ich auch mag... aber mit dennen ist teamwork vorprogramiert... die eine traut sich war immer nicht so recht, aber das lernt sie schon noch :mrgreen:

ich kann zwar wahrlich nicht stolz drauf sein, aber durch den einen hab ich ne klausur geschafft, die ich ohne ihn nie geschafft hätte... zwar 4,0 aber bestanden ist erst mal bestanden.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon CherryBlossom » 19.07.2011 14:52

Schwamm:
Find ich auch in keinster Weise schlimm. Ich hab in Erziehungswissenschaften letzte Woche auch meinem Komilitonen die Klausur ausgefüllt wo er keine Ahnung hatte, ich weiß nicht wo da das Problem ist wenn es sich anbietet, dafür hilft er mir dann woanders mal wenn ich keine Ahnung habe.
Solange er sich jetzt nicht immer auf mich verlässt und meint sich nen Lauen machen zu können ist doch nix dabei.

Aber zu sagen ich hätte ja sehr viel mehr Zeit gehabt zum lernen und hätte ja nichts getan ist unverschämt, sie weiß genau das ich in letzter Zeit sehr viel arbeiten war und auch noch einen Umzug am Hals hatte. Und was ich lernen konnte habe ich auch getan.

Ihre Mail ist einfach nur lächerlich und das kotzt mich an, gerade weil ich sie wie oft hier beherbergt habe wenn sie auf ne Studentenparty wollte und eigentlich nicht konnte weil sie weiter weg gewohnt hat.
Da fühle ich mich einfach verarscht.
CherryBlossom

Beitragvon Mr.Vos » 19.07.2011 14:57

@Cherry

Bei misem Verhalten solcher Art wie es deine 'Kollegin' an den Tag legt, halte ich es mit dem Rat des guten alten Jean Luc....

http://www.youtube.com/watch?v=B04GP8HZ_zM#t=0m26s

:lol:
Mr.Vos

Beitragvon CherryBlossom » 19.07.2011 14:59

;)

Nee, so bin ich ja dann auch wieder nicht.
Bin einfach maßlos enttäuscht und sauer, bin froh das eben ne Freundin wenigstens Zeit hatte das ich mich bei nem Kaffee bei ihr auskotzen konnte.
Aber bin schon froh es hier mal geschrieben haben zu können, mir gehts schon um einiges besser einfach mal Frust abzulassen.

Ne passende Mail hab ich ihr auch schon zurück geschickt. Dumm Nuss ey
CherryBlossom

Beitragvon gummibär » 19.07.2011 15:08

Ich habe für Abschreiben in der Uni null Verständnis. Zwar habe ich in der Eingangsphase bei Massenvorlesungen auch 2 Prüfungen noch für nen Freund mitgeschrieben, aber generell bin ich der Ansicht, dass das Wissen, das in den Fächern vermittelt werden sollte auch sitzen muss..
Bei uns an der Uni, bzw bei uns im Schwerpunkt, ist das einfach so geregelt, dass die meisten Prüfungen Samstags in den großen freien Sälen stattfindet und dadurch eben auch ausreichend räumliche Distanz zwischen allen Prüflingen gegeben ist..
Gegen ein einander Helfen spricht meiner Meinung absolut nicht, nur finde ich eben schon dass der Stoff letzten Endes von jedem selbst beherrscht werden sollte.

Das Verhalten deiner Kollegin finde ich allerdings auch nicht sehr sozial, von mir dürfte abschreiben wer will. Im Endeffekt kommt ja doch jeder an einen Punkt, an dem man das Wissen selbst abrufbar haben muss ;)
gummibär

Beitragvon CherryBlossom » 19.07.2011 15:12

Sehe ich auch so Gummibär, wie gesagt, an sich konnte ich alles, nur diese Verbbestimmungen nicht, allerdings habe ich auch die Tage vor mir das anzueignen da ich das in Zukunft brauchen werde, nur benötige ich da jemanden der mir das Prinzip einmal vernünftig erklärt.

Edit: So nützt ja alles nix, werd jetzt räumen und putzen und mich hoffentlich so ablenken.
Edit 2: Nice... Ikea Küche + Badezimmermöbel + Schlafcouch kam an... ne Tonne an Möbeln zu bekommen ist natürlich auch mal was Nettes xD
Ich freu mich schon aufs aufbauen :P
CherryBlossom

Beitragvon LÖö » 19.07.2011 17:06

mfux hat geschrieben:?? Ich fliege von immer von München aus nach Berlin, im Schnitt für 75€... Das kann doch von Wien aus such nicht teurer sein, ist bequemer und schneller.
Ich dachte so ne Busfahrt kostet 30Euro, oder so...

Als ich mit dem Bus noch gefahren bin, gab's die Tickets sehr selten für 33, meistens teurer. Bahnfahren ist wohl auch eine Option, gibt Direktverbindungen. Fliegen zwischen Wien und Berlin ist meist teuer.

Nun zum Thema: Urlaub vorbei, Gepäck verschollen, zurück auf der Arbeit nur Negatives von der Sekretärin aufgetischt bekommen...

Zu Ramonas Thema: Hm, ich verstehe deinen Ärger, aber oft liegen ja Eigen- und Fremdsicht doch sehr weit auseinander.
LÖö

Beitragvon Sheep » 20.07.2011 0:09

Ich steh momentan Kopftechnisch komplett neben mir und weiss einfach nicht, was ich vom Leben will.
Ich schlafe wenig und den Ganzen Tag schwirrt mir alles mögliche durch den Kopf. Alles in allem bin ich momentan von mir selbst genervt, da ich mich so nicht kenne. Eigentlich müsste ich mit meinem Leben zufrieden sein...tolle Wohnung, toller Job, tolle Frau...aber irgendwie ist es das komplette Gegenteil...
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon FrauSchlurger » 20.07.2011 8:10

Schreib auf, was dir durch den Kopf schwirrt!

Ich denke, da gibt es sehr wohl noch das ein oder andere, das du noch vom Leben willst (wäre ein Wunder, wenn nicht) aber vielleicht traust du dich noch nicht, es dir einzugestehen.

Mich nervt das Wetter, da wir einen Outdoor-Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd, Grillen etc. veranstalten wollten. Jetzt muss ich alles nach Drinnen verlegen und da ist nicht gerade viel Platz, grrrr...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2011 8:42

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 20.07.2011 9:10

@martin: wir können eine scout selbsthilfegruppe aufmachen, mr.vos und mir gehts doch ähnlich, haben wir ja schon ein paar seiten zuvor festgestellt!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema