von Bruenor » 15.07.2011 18:09
Heute Morgen hab ich eine unschöne Erfahrung gehabt.
Ich fahre wie gewohnt um 5:20 Uhr zur Arbeit, 500m von zuhause entfernt fahre ich hinter nem Polizeiwagen her. Promt geht das Lichtlein "bitte folgen" an. Ich rechts rangefahren, steigen auch schon 3 (!) recht junge, neugierige, offensichtlich von der Nachtstreife gelangweilte Polizisten aus....
"Guten Morgen, allgemeine Fahrzeugkontrolle!" Toll.....ich weiß gar nicht, wie oft ich mit dem Alpina schon angehalten wurde.
Nach einem kompletten Fahrzeugcheck inkl. Beleuchtungskontrolle usw. und gefühlten 30 min. später waren wir dann endlich fertig. Ganz gemütlich dann so Fragen wie: "Sind da irgendwelche besonderen Tuningteile dran? Der ist ja ziemlich laut, nech?" Boah, ich dacht, ich platz gleich...
Gefunden haben sie natürlich auch was: Mein ****in` Verbandskasten war abgelaufen!
Abschließend noch die Frage: "Rein interessehalber, wieviel PS hat der denn?"
Nix gegen ne Fahrzeugkontrolle, aber diese Jungs hatten einfach nur Langeweile. Die sahen, das ich in Arbeitskleidung im Wagen sitz, und lassen sich extra viel Zeit. Das ist unverschämt, erst recht um diese Uhrzeit.
PS: Natürlich kam ich zu spät, um meinen Stammparkplatz in Anspruch zu nehmen und musste unter Bäumen parken. Resultat: Komplettes Auto mit irgendwelchem Pollenmist verpappt, DANKE MEIN FREUND UND HELFER!!