Bitte um Hilfe mein Tattoo wurde versaut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Bitte um Hilfe mein Tattoo wurde versaut

Beitragvon Guest » 13.07.2011 12:50

ich stimme den beiden über mir zu,

Die Tätowierung ist schon sehr anders als die Vorlage, mit fetten Lines halt..
aber das sieht man ja vorher und kann nochmal was nachfragen..
Guest

Beitragvon zion » 13.07.2011 12:55

ich seh das ein wenig anders.

wenn ich als totaler laie zum tätowieren gehe und eine vorlage mitbringe und sage ich möchte diese so gut wie möglich umgesetzt bekommen und der tätowierer mir garantiert dies so zutun, glaub ich ihm das.
denn man darf hier den unterschied zwischen custom tattoos mit künstlerischer freiheit mit "flash/vorlage tattoo studios" wo normal keine persönliche note oder freiheit gefragt/gewünscht ist nicht vergessen.

gerade anfangs ist man meist doch ziemlich unsicher als dann man jeden arbeitssschritt des tätwowierers hinterfragt weil ich mal behaupten würde die meisten darauf auch ziemlich allergisch reagieren ;)

wenn ich mein auto in die werkstatt bringe erwarte ich auch das der fachmann seine arbeit macht ohne das ich seine arbeit hinterfragen muss um sicher zu sein das meine bremsen danach noch gehen :P :mrgreen:
zion

Beitragvon Benny00006 » 13.07.2011 15:24

Also ich habe heute mit unserem Tattoowierer gesprochen er sagt es war sein Fehler das er den Auftrag seinem Gasttattoowierer gegeben hat da der einfach seinen eigenen Stil mit einbringt und ihm gefält es auch nicht aber mann kann da erst mal nichts machen er meinte wir sollen es mit Bepanthen oder Zugsalbe einschmieren und viel in die Sonne gehen damit es ausbleicht und er mit weiß drüber kann ???? Hört sich für mich komisch an. Er meinte auch im Notfall wird er es weglasern er hat ja ein Gerät bestellt aber Tattoowierer und lasern dann doch lieber zum Hautarzt oder so.

Zum Thema man hätte es merken müssen, der Typ hatte die Vorlage genau neben sich liegen und hat die Blüte mit einem Stift frei aufgezeichnet soweit ok.
die Linien hat er frei interpretiert meine Frau saß mit dem Gesicht abgewandt von ihm da sie den Arm verdreht nach unten halten sollte sprich: mit zuschauen war da nicht viel. Als ich von draußen rein gekommen bin und den "Müll" gesehen hab bin ich zu unserem Inker gegangen und hab ihm ganz deutlich gesagt das es Schei...e aussieht und so nicht besprochen war er meinte wir sollen ihm vertrauen er macht das schon ?? Meine Tattoos sind alle Top bei ihm geworden und ich bin schon recht bunt aber das auf nem zierlichen Arm zu machen muss einem Tattookünstler doch einleuchten das es zu fett ist oder nicht.

Wenn du zur Blinddarm Op gehst und die stattdessen ein Bein abgenommen wird kannst ja auch nicht sagen naja jetzt ist es halt so des bekommen wir schon hin
Benny00006

Beitragvon DannyM3 » 13.07.2011 16:45

aber das sieht man ja vorher

also mein Inker (und hier scheint es ja auch so zu sein) nutzt keine Stencils... 3 Filzstifte und los gehts.
Zudem scheint es für die Frau ja die erste Tat gewesen zu sein - wie soll sie das beurteilen.

Wenn Tommy Lee dir sein gekrakel auf die haut malt musst du auch hoffen, dass er genauso geil arbeitet wie sonst auch, oder ?

"Selber schuld" ist nicht.
Und die Blüte finde ich - vor allem im Vergleich zur Vorlage - richtig schrottig.

Schade für euch, dass es so gelaufen ist... :cry:
DannyM3

Beitragvon pupskuh » 13.07.2011 16:48

...er meinte wir sollen es mit Bepanthen oder Zugsalbe einschmieren und viel in die Sonne gehen damit es ausbleicht und er mit weiß drüber kann ???? ...

... das hat dir der tätowierer empfohlen??? ... mit verlaub, der versteht ja offenbar sein handwerk... ^^ ... das teil ist frisch, ich würd ja erstmal abwarten, wie es sich darstellt, wenn es abgeheilt ist... ich im übrigen finde die powerlines irgendwie cool...
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.07.2011 17:22

ich im übrigen finde die powerlines irgendwie cool...

Ich wollte es ja nicht sagen..... :mrgreen: :mrgreen:
(Leider scheint in einer ein kleiner Wackler drinnen zu sein...)

Und weil ich mich gerade über Deinen Kommentar so gefreut habe, zeige ich Dir nächstes Mal auch den besagten Mantel (voll edel - ist ein Eigner-Mantel von meinem verstorbenen Opa.... endfett...)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 13.07.2011 17:33

...
upsidedown

Beitragvon Guest » 14.07.2011 12:12

DannyM3 hat geschrieben:
aber das sieht man ja vorher

also mein Inker (und hier scheint es ja auch so zu sein) nutzt keine Stencils... 3 Filzstifte und los gehts.
Zudem scheint es für die Frau ja die erste Tat gewesen zu sein - wie soll sie das beurteilen.

Wenn Tommy Lee dir sein gekrakel auf die haut malt musst du auch hoffen, dass er genauso geil arbeitet wie sonst auch, oder ?

"Selber schuld" ist nicht.
Und die Blüte finde ich - vor allem im Vergleich zur Vorlage - richtig schrottig.

TLW usw. machen ja auch keine Outlines..
Aber hier wird der Tätowierer ja wohl nicht beim Vorzeichnen diese fetten Lines weggelassen und dann nachher frei gestochen haben?

Diese Ratschläge würden mich gaaanz weit von dem Studio wegbringen..
Guest

Beitragvon Benny00006 » 14.07.2011 15:49

Danke für eure Hilfe wir haben in zwei Monaten nun einen Termin gemacht zum lasern zumindest die fetten Linien müssen weg vielleicht bekommen wir dann doch noch irgendwann das gewünschte Ergebnis

Gruß
Benny00006

Beitragvon zion » 14.07.2011 16:08

na dann viel glück... ich glaube das könnt ihr gebrauchen :|
zion

Beitragvon 30/30 » 14.07.2011 16:20

Lasern??Wohlmöglich noch bei der Tattookoryphäe,die dir erst den Grund für ne Laserbehandlung geliefert hat?
Baaaad Idea....
Stört das Tattoo denn wirklich so sehr,dass du gleich das volle Programm ausschöpfen musst?Der Laser ist nämlich KEIN Radiergummi für Tattoos!
Schon an die Kosten,die langwierige Behandlung und an Narbenbildung gedacht?
Und daran,dass das gelaserte und neu geinkte Motiv bestenfalls noch an 'sieht ganz okay aus'-Qualität rankommt?
Ich rate dir jedenfalls,das Lasern von einer arrivierten und renommierten Fachklinik machen zu lassen....just my two cents...
Edit:
" Er meinte auch im Notfall wird er es weglasern er hat ja ein Gerät bestellt aber Tattoowierer und lasern dann doch lieber zum Hautarzt oder so."
Uff,hatte schon die schlimmsten Befürchtungen,aber hast es ja selbst schon kapiert :wink:
30/30

Beitragvon upsidedown » 14.07.2011 18:33

Egal ob Fachklinik oder Studiolaserei - das würde ich gut überlegen. Das ganze Ding ist weit von schrottig entfernt und die Fehler liegen eher im äußeren Geschnörksel (was auf der Vorlage schon bescheuert war) und in kleinen Details.

Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass es nicht (nur) die Powerlines sind, sondern eher überhaupt so etwas großes auf dem Arm zu haben.

Es ist nur ein Gefühl, aber alles was Du jetzt schon entscheidest, vor allem lasern, wirst Du bereuen. Selbst wenn es Poison of Heart oder BVTC wäre, ohne Lasererfahrung würde mich nicht mal Gott lasern.

Und was Du wissen solltest... es ist nicht gesagt, dass Du auf der gelaserten Stelle überhaupt noch ein dünne(re)s Outline vernünftig ziehen kannst. Und trenne Dich von der Vorstellung, dass man das so präzise lasern kann, dass da ein dünnes Outline bleibt. Das alles läuft auf eine Erweiterung hinaus. Quasi von einem nicht ganz optimalem zu einem suboptimalen Tattoo.

Drauf ist drauf. Es spricht nichts dagegen, ne Weile drauf rum zu schauen. Lass Dich beraten von ein paar vernünftigen Studios, bevor Du mit der Axt auf das Ding losgehst.

Lass Dich jetzt nicht zu Deiner bestehenden Verunsicherung zusätzlich von Leuten ins Boxhorn jagen, die gerne mal ein Urteil abgeben. Von denen muss keiner mit Deinem Tattoo rumlaufen, weder jetzt noch nach (Fehl)Entscheidungen.
upsidedown

Beitragvon Itschy » 15.07.2011 11:21

Zu allererst möchte ich mal sagen, das mir das mit diesen Linien besser gefällt, als die Vorlage, aber das ist ja eine Geschmacksfrage. Und dann frage ich mich schon die ganze Zeit, was denn deine Freundin dazu sagt. Findet sie es auch so schlimm? Und weis sie, auf was sie sich einlässt, wenn man das jetzt weglasern lässt? Im schlimmsten Fall hat sie dann einen vernarbten/fleckigen Unterarm und kein recht ordentliches Tattoo mehr, das dir nicht gefällt.

Uwe
Itschy

Vorherige

Zurück zu Tattoo