Bitte um Hilfe mein Tattoo wurde versaut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Benny00006 » 12.07.2011 21:23

Hi Leute

ich habe meiner Freundin ein Tattoo geschenkt bei unserem Stamm - Inker
es wurde eine SUPER Vorlage gezeichnet ein Name mit einer Lotusblüte und kleinen schwarzen Verzierungen passend zu dem Rest den ich vom Bauch bis zum Schulterblatt habe. Leider meinte er sein Gasttattoowierer sticht es mir erst mal ok da ich mir die Woche zuvor auch eins stechen hab lassen bei ihm und es echt toll geworden ist. Jetzt hat er um die "realistik BLüte " echt mega dicke Outlines gezogen und auch die Anderen schwarzen Linien sind viel zu dick und passen nicht zu meiner zierlichen Frau und dem restlichen Tattoo

Nun meine Frage kann man die viel zu dicken und häßlichen Linien überstechen mit Farbe oder hilt nur ein komplettes Cover.
Leider wurde aus dem Geschenk ein absolutes Entstellungstattoo

Bitte helft mir ich wollte meine Frau verschönern icht entstellen

Danke

hier die Bilder dazu so wie es sein sollte und wie es gemacht wurde

Kann man da rechtliche Schritte einleiten habe genug Zeugen dabei gehabt das wir die Vorlage wie unten zu sehen ist wollten und dafür bezahlt haben
Zuletzt geändert von Benny00006 am 13.07.2011 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benny00006

Re: Bitte um Hilfe mein Tattoo wurde versaut

Beitragvon zion » 12.07.2011 21:39

ohne bild wird dir das niemand genau sagen können.
zion

Beitragvon Panda » 12.07.2011 21:39

Ohne Bild wird es schwer, das Ausmaß des Geschehens zu beurteilen. Dicke Outlines nochmal überstechen? Ja sicher, aber alles was drauf kommt, wird dann noch schwärzer, massiver und flächiger. Vermutlich nicht das, was in eurem Sinne ist, aber es bleibt wohl nichts übrig. Da wird ein guter Profi nochmal ran müssen und sich das Teil angucken müssen.

Die Problematik ist, nicht sehr anspruchsvolle Kunden werden gerne an die Aushilfe abgedrückt. Vermutlich hatte der Tätowierer gerade einfach keine Lust, selbst die Blüten zu stechen. Kommt oft vor.
Ich würde mich nicht einfach an andere Tätowierer abdrücken lassen, wenn ich seinen Stil nicht kenne, weil du siehst ja, was bei raus kommt. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Dicke Outlines sind ein Stilmittel in der Tätowierung. Manche Tätowierer wenden das gerne an, um Tätowierungen plastischer zu machen, oder bei Comics oder bei Japanischen Tätowierungen. Will man zarte filigrane Tätowierungen die möglichst realistisch sind, muß man sich nach einem ausgezeichneten Künstler umschauen, der genau darauf spezialisiert ist.

Tip für die Zukunft: vorher alles 100%ig genau abbklären müssen und lieber doppelt und dreifach nachfragen. Ein Tattoo wird NIE so wie man es sich vorstellt, aber zumindest wenn man ganz genaue Vorstellungen von seiner Tätowierung hat, muß man darüber ausführlich sprechen.
Panda

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.07.2011 21:43

Man und ich tippe echt zu langsam...

Ne, die schwarzen Outlines kannste nicht mit Farbe überstechen lassen... ansonsten bitte herzeigen.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon upsidedown » 12.07.2011 22:07

Solche Storys sind immer nur die halbe Seite. Sry. Ohne Bild - und hier ohne Vorlage zum Vergleich - gehe ich davon aus, dass es wie immer ist.

"Huch - und plötzlich war das alles ganz anders als gedacht"

Ja ne klar.
upsidedown

Beitragvon Benny00006 » 12.07.2011 22:10

ne ist wirklich anders als die Vorlage ich werds morgen mal einscannen und online stellen trotzdem schonmal danke für die Antworten
Benny00006

Beitragvon dobermann » 13.07.2011 10:19

Warum gehst nicht zum tätowierer und sagst ihm das ers "versaut" hat??
ich find es in ordnung.Und ..warst du dabei als er die linien machte oder grad auf rauchpause???
dobermann
Professional

Beitragvon dunkelbunt » 13.07.2011 10:25

Verstehe ich das richtig? Die Vorlage hat jemand anders gezeichnet als der ausführende Tätowierer?

Habt ihr ihn denn schon darauf angesprochen?
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon zion » 13.07.2011 10:42

schöne scheisse... ich glaube nicht das man da was retten kann. die konturen sind ja mal sowas von fett.. und gerade um die blüte herum, finde ich versauen sie das motiv. da muss warscheinlich ein großflächiges coverup gemacht werden, das dann aber auch nichts mehr mit der vorlage zutun haben wird weil mit filigran ist vorbei...
zion

Beitragvon jero83 » 13.07.2011 10:52

Hmm, mir gefallen die fetten Linien um die Blüte herum auch nicht, aber die erkennt man doch auch, wenn die Vorlage auf die Haut übertragen wird, bevor man dann "okay" sagt, oder?
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon gummibär » 13.07.2011 10:53

Ich mag massivere Outlines ja. Und auch wenn das hier keines der weltgrößten Meisterwerke ist, so ist es dennoch absolut okej.
Und wie dobermann schon schrieb, dass die Outlines ein wenig kräftiger angelegt wurden durfte wohl schon beim Stechen bemerkt worden sein. Wenn man es dann nicht schafft den Mund aufzubekommen, macht es eigentlich höchst wenig Sinn sich dann im Nachhinein in einem Forum zu beschweren..

Kleine Frage am Rande: Du hast deiner Freundin also das Geschenk gemacht sich deinen Namen auf ihren Unterarm tätowieren zu lassen?
gummibär

Beitragvon samurai666 » 13.07.2011 11:04

Also als "Okej" würd ich das Teil nicht mehr bezeichnen.. mMn passt da gar nix.

Aber ich finde auch dass man das beim Stechen eigentlich bemerkt haben müsste und wenn der TE noch daneben stand, dann braucht er jetzt auch nicht meckern.
hard work beats talent when talent doesn't work hard
samurai666

Beitragvon gummibär » 13.07.2011 11:07

Naja, ich würde es auch keinesfalls haben wollen, aber es gibt wirklich viel schlimmeres und sich deswegen den Arm abhacken muss man nun wirklich nicht..
gummibär

Beitragvon DannyM3 » 13.07.2011 11:40

Die Diskrepanz zwischen Vorlage und Tat ist aber schon immens.
Ich kann den Frust gut verstehen.

Was leistet der "Stamm-Inker" denn sonst für Arbeit?
DannyM3

Beitragvon dobermann » 13.07.2011 11:46

DannyM3 hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen Vorlage und Tat ist aber schon immens.
Ich kann den Frust gut verstehen.

Nun ich wette nach aufdruck des stencils fragte der tätowierer ob es ok ist und er sagte darauf JA.

kann den frust also nicht wirklich verstehen!
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo