Lebenslauf-Tätowierung, Full-Sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Lebenslauf-Tätowierung, Full-Sleeve

Beitragvon oveja » 09.07.2011 18:55

ah ok, ich dachte, es ging auch um die Haltung der Hände/Mumie.
Das mit dem Tanzen hab ich wohl überlesen. :roll:
oveja

Beitragvon Petrolina » 10.07.2011 10:59

@Oveja
Kein Problem, ist ja auch so viel Text hier :wink:

@OnceAgainICanSleep
Danke für deine Einschätzung und die Mühe, das Bild rauszusuchen! Das verdeutlichst das wirklich super! :P
Nee, Rumba tanzen wollte ich sie eher nicht lassen. Hatte schon an Walzer gedacht (ist das doch auch auf deinem Bild, oder?!).
Würde sich wirklich sehr anbieten, den Kater führen zu lassen. Dann wirkt der Tod eh dynamischer und man hat den guten Nebeneffekt, dass man sein Gesicht und seine Hände weitegehendst verbergen kann und sich das Problem der genauen Ausgestaltung gar nicht erst stellt. Außerdem gefällts mir vom Symbolgehalt her auch besser, da der Kater für mich ja Neuanfang ausdrückt und der soll dem Tod schon überlegen sein :wink:
Petrolina

Beitragvon Petrolina » 21.09.2011 13:38

So, eine kurze Aktualisierung, falls es wen interessiert. Habe mir überlegt, dass der gestiefelte Kater und der Tod so dargestellt werden sollen, als wären sie nem antiquarischen Buch entsprungen. Der Kater also wie in alten Märchenbüchern dargestellt und der Tod soll nun ein Skelett mit Kleid im evtl. viktorianischen Stil werden. Allerdings hoffe ich, dass das dann nicht zu sehr nach Steampunk/Lolita aussieht, das ist so gar nicht mein Ding. Naja, evtl. sinds eh zu viele Details für die Fläche (war ja der Unterarm dafür gedacht), dann bekommt der Tod eben doch nen schnöden Umhang und der Kater nur seine Stiefel. Aber planen macht doch auch Spaß :wink: Auch wenn man dann eh wieder die Hälfte ändert/verwirft...

Am 26.10. ist dann endlich der Startschuss für den Sleeve... :D
Zuletzt geändert von Petrolina am 21.09.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Petrolina

Beitragvon Rhoka » 21.09.2011 13:52

Die Bilder sind klasse. Das würd doch schzon viel hermachen, wenn's so detailliert umgesetzt würde. Vielleicht doch mehr Platz einräumen? :mrgreen:
Rhoka

Beitragvon Petrolina » 21.09.2011 15:58

Rhoka hat geschrieben:Vielleicht doch mehr Platz einräumen? :mrgreen:

Ich hab ja schon vom Half- zum Fullsleeve aufgestockt. Wenn das so weiter geht, hab ich als nächstes nen Bodysuit :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Immerhin ist ja doch der ganze Unterarm nur für dieses Motiv vorgesehen und da werden sich schon einige Details verwirklichen lassen... Mal sehen. Kann das selbst immer sehr schlecht einschätzen, wieviel an Details auf welcher Fläche so geht...

Evtl. kann man ja auch nur einen Ausschnitt zeigen und den dafür detaillierter. Z.B. nur die Oberkörper in Walzer-Haltung?

Was meint ihr?

Ansonsten zähle ich mal auf Zhivkos Kreativität. :wink:
Petrolina

Beitragvon Kathi_81 » 21.09.2011 16:18

ach doch- wennst den ganzen unterarm dafür zur verfügung stellst, sollt sich da schon was nettes machen lassen ;)

den kater auf der böschung find ich übrigens ganz toll!!!
Kathi_81

Beitragvon Petrolina » 21.09.2011 18:13

@Kathi_81

Danke für deine Einschätzung, die macht mir ja doch noch Hoffnung! Als Anfänger bin ich da doch immer überfordert, was Platzeinschätzungen angeht. Ja, der Unterarm ist dafür komplett freigegeben und es ragt auch kein anderes Motiv rein. Auf den Ellenbogen bzw. drum rum kommt ja eine Spiraluhr, die also nicht im Weg ist.

Ja, den Kater find ich eben auch grandios, v.a. die Feder und den Sack mit Mäusen am Gürtel. Das wär so toll, wenn man solche Details unterbringen könnt. :)
Petrolina

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive