Suche Tattoowierer für Kleinstarbeit

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoowierer für Kleinstarbeit

Beitragvon Nadine27.12 » 06.07.2011 20:34

Hallo Ihr!

Ich bin ganz neu hier und es tut mir Leid, wenn ich vll irgendwo was übersehen hab aber ich dachte ich mache einfach mal nen neuen Thread auf ;)

Alsooo:
Ich möchte mir in nicht allzu ferner Zeit ein Tattoo am Handgelenk zulegen. Es soll ein Schmetterling und das Wort Hoffnung (Sprache noch unbekannt) werden.
Nun muss allein dafür schon der Tattoowierer SEHR filigrane Arbeit leisten. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass es auch recht klein sein sollte (Schmetterlingsdruchmesser höchstens 3 cm, wenn möglich weniger...)
Ich weiß zu klein darf es nicht, doch habe ich schon Tattoos gesehen, die so klein waren und echt super aussahen (auch nach ein paar Jahren noch).

Ich wohne im Kreis Heinsberg und hier sind zwar Tattoowierer, bei denen ich auch schon war um mich Stechen zu lassen, doch glaube ich nicht, dass diese die wirklich sehr zierliche Art drauf haben. Mein anderes Tattoo ist zwar auch filigran aber naja...

Ich hätte auch die Möglichkeit in Stuttgart, Hamburg oder Nürnberg und Umgebung mich stechen zu lassen, falls da jemand eine Idee hat. Aber es sollte halt wirklich jemand sein der das richtig drauf hat. (Vll kann jemand aus Erfahrung berichten?)

Lg und Danke schonmal

Nadine
Nadine27.12

Re: Suche Tattoowierer für Kleinstarbeit

Beitragvon gummibär » 06.07.2011 21:10

Hej du!
Ich möchte dir aus eigener Erfahrung von zu winzigen Schmetterlingen abraten. Ich wünschte mir damals auch einen möglichst winzigen, aber dennoch realistischen Schmetterling, ließ mich dann aber doch glücklicherweise zu 5cm Durchmesser überreden (allerdings nicht am Handgelenk ;) ). Und was soll ich sagen, jetzt 6 Jahre nach dem Stechen beginnen die Linien halt doch minimal zu verlaufen, was bei derartigen Minitattoos halt einfach nun mal so ist. Zum Beispiel der Körper des Schmetterlings, der damals weniger als 1mm Abstand zu den Flügeln hatte, hat nur gar keinen Abstand mehr.. Fürs Handgelenk halte ich das für eine denkbar schlechte Idee.
Wenn es denn unbedingt ein Schmetterling sein muss würde ich weitestgehend auf alle Details verzichten und für das Hoffnungswort, auf welcher Sprache auch immer, ein möglichst kurzes auswählen. Also besser "hope" anstatt "esperanza" :)
gummibär

Beitragvon dobermann » 06.07.2011 22:22

Nadine27.12 hat geschrieben:(Schmetterlingsdruchmesser höchstens 3 cm, wenn möglich weniger...)
Ich weiß zu klein darf es nicht, doch habe ich schon Tattoos gesehen, die so klein waren und echt super aussahen (auch nach ein paar Jahren noch).

Sorry das halte ich schlichtweg für unmöglich!!
dobermann
Professional

Beitragvon Nadine27.12 » 06.07.2011 23:15

Ich bekomm demnächst hoffentlich mal ein Foto, dann zeige ich euch den Miniatur-Schmetterling...

Das Problem ist halt mein sehr sehr kleines Handgelenk (Umfang gerade mal 16 cm). Da passt nunmal nichts größere drauf. Lassen wir es 5 cm sein. Kennt ihr denn trotzdem nen Tattoowierer der sowas richtig gut drauf hat? Jeder hat ja irgendwo sein Steckenpferd. Die, die ich bis jetzt besucht habe hatten allerdings eher Comic, Tribals und Portraits uÄ...
Nadine27.12

Beitragvon dobermann » 06.07.2011 23:45

In nürnberg kann ich dir collie oder bigfoot (auch hier im forum vertreten) empfehlen.
http://www.tattoo-garage.de/
dobermann
Professional

Beitragvon Nadine27.12 » 06.07.2011 23:56

Als Tattoowierer generell oder für so Kleinstarbeit?
Nadine27.12

Beitragvon dobermann » 07.07.2011 8:27

Sowohl als auch :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon SoupUDR » 07.07.2011 11:41

Ui jemand aus meiner alten Heimat :-)

Könnte Dir noch den Carlo aus Mönchengladbach empfehlen (Wildcat Tattoo)
ob das allerdings mit dem mini Schmetterling so ne gute Idee ist weiß ich nicht...

http://web.serious-piercing.de/?page_id=13

Edit: Oder natürlich die Mia in Bonn www.needful-ink.de
SoupUDR

Beitragvon dobermann » 07.07.2011 11:49

Naja 5cm sollte es da schon sein,und viel details wirst auch ned bekommen das muss dir klar sein!!
dobermann
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios