Ich bin, wie man sehen kann, neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir mein erstes Tattoo zuzulegen. Das "spiele mit dem Gedanken" ist nicht auf meine grundsätzliche Motivation bezogen, sondern eher auf die entsprechende Körperstelle:
Ich möchte das Tattoo nämlich gerne für mich haben. Die Motivation ist also nicht, es überall zu zeigen - wobei es natürlich auch nicht schlimm wäre, wenn es jemand sieht. Trotzdem soll es sich an einer selten freigelegten Stelle sein, die nicht jeder sofort sieht. Dabei dachte ich an den Fuß, da dieser ja abgesehen von Schwimmbädern, Strand und Flip-Flops meist verdeckt ist. Allerdings bin ich mir aus folgenden Gründen nicht ganz sicher, ob die Stelle geeignet ist:
1) Haare. Ein typischer Männerfuß, wie meiner eben auch, hat nunmal Haare. Findet ihr das in Kombination mit einem Tattoo eher "unpassend"? Wenn nun also bspw. eine Hälfte meines Fußrückens mit dem Tattoo bedeckt ist und die andere, direkt daneben...nun ja, mit Haaren eben. Ändert sich das, wenn man das Teil an die Innenseite packt?
2) Adern/Venen. Ich habe einigermaßen venige Füße - wird das problematisch oder kann man da einfach drumherum schnackseln?
3) Detailgrad. Mir schwebt da etwas sehr Detailliertes vor, aber lässt sich das mit wenigen cm^2 Fußfläche überhaupt realisieren? Bspw. Vogelfedern oder kleine Wassertropfen? Oder ist das einfach ein Wunschdenken von mir?
4) Fällt euch sonst eine entsprechende "persönliche" bzw. unaufällige Stelle am Körper ein, die mir grad gar nicht in den Sinn kommt? Wie gesagt, unaufällig nicht aus Scham, sondern weil es "meins" sein soll.
Würde mich über eure Hilfe/Kommentare/Anregungen sehr freuen!

Viele Grüße
WP01