von redbrodi » 02.07.2011 8:57
Ich danke euch sehr für eure kritische Diskussion hier. Das hilft mir weiter, mir meine eigene Meinung zu formen.
Meine körperliche Reaktion auf Ibus kenne ich sehr gut. Da ich hin und wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, wenn ich mir einen Nerv eingeklemmt habe oder mich verhoben habe. Dann halfen sie super. Natürlich kann ich im Vorfeld nicht wirklich abschätzen, wie ich auf den Stechtag-Stress in Verbindung mit Ibus reagieren würde. Ich kann nur aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit diesen Medis vermuten, wie mein Körper reagieren könnte.
Andererseits habe ich mich auch nicht darauf festgelegt, irgendwas zu nehmen. Denn eigentlich möchte ich mit meinem Tattoo zusammenwachsen. Dazu gehört der Schmerz ja unweigerlich dazu und alles was dazu gehört. Es soll mir irgendwie auch eine Art "Initiationsritus" sein, eine Wende in meinem Leben einläuten sozusagen.
Bis zum ersten Termin habe ich ja noch ein paar Tage Zeit, in denen ich mich gedanklich mit allem Drum und Dran beschäftigen kann. Eure Argumente und Erfahrungen unterstützen diesen Prozess auf jeden Fall.
Ich danke euch sehr.
Wenn mir noch was Diskutables einfällt, meine Gedanken in eine Sackgasse wandern, dann wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch.
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike