Fragen vor meinem ersten Tattoo und zu Bellybutton

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fragen vor meinem ersten Tattoo und zu Bellybutton

Beitragvon Rhoka » 20.06.2011 17:15

Hallo,

erstmal danke für das tolle Forum, für Neulinge wie mich ist das wirklich sehr informativ!
Ich habe viele Threads durchstöbert und wenn man die ganzen Kunstwerke hier sieht, erübrigt sich zwar die Frage nach dem ob, die nach dem was wird umso schwieriger ^^.

Kurz zu mir, hab mich ja noch nicht hier vorgestellt. Ich bin 33 (weibl) aus der Bonn, will schon seit Jahren ein Tattoo und inzwischen kann ich mir wohl sicher sein, dass es nicht nur eine Laune ist.

Ich bin sehr begeistert von Bellybutton. Vielleicht ist es möglich, dass ich jemanden, der schon mal dort war, mit ein paar Fragen quäle? Ich hab gesehen, dass sich Zebraskin in einem anderen Thread schonmal als Hilfe angeboten hat, wollte ihn/sie aber nicht ungefragt überfallen. (Logisch dass ich mich dann auch direkt an Fabien wende, da es mein erstes Tattoo ist, würd ich mich aber über ein wenig Vorabhilfe freuen.)

Dazu vielleicht auch noch eine generelle Frage, Bellybutton sitzen ja in Südfrankreich, im Oktober ist er aber mal ein paar Tage in Brüssel. Wie laufen solche Gast- oder Conventiontermine in der Regel ab? Bespricht man dann vorher alles per Mail, der Tätowierer bringt das entworfene Bild mit und es wird eine lange Sitzung? Oder kann man solche Auswärtstermine auch nutzen, um ein Vorabgespräch zu führen?
Ich würde durchaus auch nach Frankreich fahren, aber Brüssel wär eben auch ohne Urlaub erreichbar :).

Neben Bellybutton gefallen mir auch viele Sachen vom miezwars sehr gut. Habt Ihr noch mehr Tipps in diese Richtung? Also Black/grey mit etwas Farbe, abstrakt/skizzenhaft, dabei aber niedlich, nicht trashig.

Entschuldigt den langen Text, danke fürs lesen :)

Ps Und noch eine Frage :oops: : Ist die nächste größere Convention im Dezember in Berlin? Oder habe ich bei der Menge an Terminen vorher noch eine große innerhalb Deutschlands oder grenznah übersehen?
Rhoka

Re: Fragen vor meinem ersten Tattoo und zu Bellybutton

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2011 17:18

Hmm... mir fällt spontan Peter Aurisch ein - und der ist m.E. im August in Kassel auf der Con zu finden..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon EmilyKlagemacht » 20.06.2011 19:30

Ich habe auch ein Tattoo von belly und kann dir daher vielleicht etwas helfen. Für Oktober wirst du definitiv keinen Termin mehr bekommen.

Ich habe ihm damals eine Mail mit meinem Motivwunsch geschrieben und er hat mir nach 2 Wochen geantwortet, dass ihm die Idee gefällt und er es gerne stechen würde. Das war im Januar. Der Termin war dann im November, meine ich.
Ich habe dann direkt wieder einen Termin gemacht, um meinen Arm zu vervollständigen und habe erst wieder einen für September bekommen. Du musst also viel Geduld mitbringen :)
EmilyKlagemacht

Beitragvon Rhoka » 21.06.2011 10:37

Danke schonmal für Eure Antworten.
Stimmt Peter Aurisch hat auch einige tolle Sachen, die ungefähr in die Richtung gehen.
Und ich warte auch gerne länger auf ein Tattoo, Fabien ist ja wahrscheinlich später nochmal woanders in Reichweite und sonst ist Frankreich eine Reise wert.
Rhoka

Beitragvon MarS » 25.06.2011 14:19

Hab zwar noch kein Tattoo von Belly, aber er steht ganz oben auf meiner Liste. Ich war letzten Sommer mal bei ihm im Studio, eher spontan da ich sowieso dort im Urlaub war.

Also plane auf jeden Fall eine längere Wartezeit ein, er meinte letztes Jahr schon das er auf lange Zeit ausgeplant ist, und die Anfragen werden immer mehr. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ihn mal anzuschreiben, er ist super nett, und hat viele kreative Ideen. Denke wen du ihm den nötigen Freiraum lässt kommt bei ihm garantiert was cooles und einzigartiges raus.

Ach, und wenn ichs recht in Erinnerung hab war der Aurisch vor kurzem beim Belly im Studio, wäre die Chance gewesen beide auf einmal zu penetrieren ;-)
MarS

Beitragvon LostSoulForever » 25.06.2011 14:26

Rhoka hat geschrieben:Danke schonmal für Eure Antworten.
Stimmt Peter Aurisch hat auch einige tolle Sachen, die ungefähr in die Richtung gehen.

also beim aurisch hab ich jetzt nen termin für mitte september bekommen :wink:
LostSoulForever

Beitragvon Rhoka » 25.06.2011 18:06

Gerad erst Eure Posts gesehen :oops: .
@MarS Das hört sich ja alles gut an und die Wartezeit nehm ich gern in Kauf, beschäftige mich mit dem Thema ja eh schon ziemlich lange. Peter Aurisch und Fabien zusammen macht die Entscheidung ja gleich noch schwerer :lol:. Naja erstmal wirds wohl bellybutton. Ist es eigentlich normal, dass man, nachdem man sich mit diesem Forum beschäftigt hat, schon den halben Körper verplant hat?

@Lost September ist ja in Reichweite, bin sehr gespannt auf weitere Bilder von ihm.
Rhoka

Zurück zu Tattoo