Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon zion » 30.05.2011 22:44

habs mal editiert damits auch jeder sieht der das original nicht kennt. dachte erst ich lass es weg weil es an anderer stelle schon einige mal diskutiert wurde aber anscheinend hat das nicht jeder mitbekommen ;)
zion

Beitragvon mfux » 17.06.2011 6:00

Guten Morgen Forum!

Also, ich muss jetzt auch mal was fragen/sagen, zum Thema Copycats

Ich kann die Angst hier, kopiert zu werden, ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich mit nem Bild eines Tattoos zu nem TOP-Inker geh, wird er es ablehnen es zu kopieren. Geh ich zu nem mittelmässigen Färber, wirds wohl eher suboptimal...Also gar nicht vergleichbar. Gutes Beispiel find ich hier den Vogel, Frontpiece das gkaub ich ein SuicideGirl kopiert hat. Funktioniert gar nicht.
Gibts was geileres als die Copycat mal live zu treffen und herzhaft zu lachen??? Als Träger des schlechten Tat's würd ich dann wahrscheinlich heulen! Zum berühmten Shige-Rücken, die blaue Fratze: Ich würds eher als Hommage an den Künstler sehen. Zumal das Orginal 100% besser ist. Die kleinen feinen Details, die Tiefe und lebendigeren Farben, usw machen den Unterschied...
Nur meine 2Cent.

Und hier nun die Frage:
Vielleicht kennt hier wer die Handgranate aufm Handrücken? Von Sebo, Face the Fact, keine Ahnung...
Das Motiv an dieser Stelle ist ja schon sehr exklusiv, aber auch endsgeil! Genau wie die Knarre vom Herrn Krammer. Ist das dann schon ne Copycat, wenn ich mit dieser "geklauten" Idee, sagen wir mal zu Jesse Smith gehe und den einfach mal machen lasse?

Ich frag nur aus Neugier, wird wohl noch a bisserl dauern bis ich da soweit bin.
Tante Edith sagte grad: Ich hätt mich auch im /betrunken schreiben\-Thread austoben können...
mfux

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon zion » 17.06.2011 13:35

mfux hat geschrieben: Zum berühmten Shige-Rücken, die blaue Fratze: Ich würds eher als Hommage an den Künstler sehen. Zumal das Orginal 100% besser ist. Die kleinen feinen Details, die Tiefe und lebendigeren Farben, usw machen den Unterschied...
Nur meine 2Cent.

natürlich ist das original besser aber trotzdem finde ich es mehr als dreist 1zu1 ein motiv in der größe zu übernehmen.. ich würde mich extrem ärgern wenn mein rücken 1zu1 kopiert werden würde.. und das hat wenig mit hommage zutun.

mfux hat geschrieben:Und hier nun die Frage:
Vielleicht kennt hier wer die Handgranate aufm Handrücken? Von Sebo, Face the Fact, keine Ahnung...
Das Motiv an dieser Stelle ist ja schon sehr exklusiv, aber auch endsgeil! Genau wie die Knarre vom Herrn Krammer. Ist das dann schon ne Copycat, wenn ich mit dieser "geklauten" Idee, sagen wir mal zu Jesse Smith gehe und den einfach mal machen lasse?

für mich liegt der untschied einfach darin ob man sich inspirieren lässt oder ob man ein motiv kopiert. soll heissen wenn du zu einem tätowierer gehst dem sagst du möchtest eine handgranate auf dem handrücken und er diese für dich so anfertigt hat das nix mit copycat zutun. solltest du aber ein bild mitnehmen und sagen du willst das GENAU SO wie auf dem bild ist es halt eine kopie.
Zuletzt geändert von zion am 17.06.2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
zion

Beitragvon LÖö » 17.06.2011 13:40

Ein Jesse Smith würde dir doch auch einen ganz anderen Stil hinzaubern als Sebo oder Ulrich... Schätze ich.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 17.06.2011 21:15

... hach... "geil, geiler, ichklaudasmalschnell" ist echt ne supertruppe... das untige (gibt es das wort... wenn nicht, hab ich es jetzt erfunden) werk hab ich da gefunden... erinnert mich ganz stark an den wirklich fabelhaftigsten ärmel vom florian ausm corpsepainter...
pupskuh

Beitragvon DaMax » 17.06.2011 21:29

Der junge mann heisst julian, also der corpsepainter. Geb dir recht, dass sieht sich sehr ähnlich, nur denke ich nicht, dass der julian die hello kittys und das pony selbst gezeichnet hat, sondern mit vorlagen gearbeitet hat. Also kann man ja nich unbedingt von ner copycat sprechen kann. Furchtbar unorginell isses trotzdem und an die qualität vom julian muss ma erst mal ran kommen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon zion » 17.06.2011 21:33

ich kann gar nicht soviel ähnlichkeit erkennen?!
zion

Beitragvon pupskuh » 17.06.2011 21:33

... ups... also wegen dem namen... aber die richtung paßte ja schon :mrgreen: ... ich find's halt vom aufbau her extrem ähnlich, daher empfinde ich es schon sehr als kopie... aber wie du schon sagst; die qualität wird da mit sicherheit nicht mal annähernd erreicht werden... (... hab die ärmel nebst trägerin die tage im übrigen im fernsehn gesehn, die farben knallen echt ohne ende und ich würde beide beine für die arme geben... )
pupskuh

Beitragvon DaMax » 17.06.2011 21:37

Ich glaubs er wird er überleben, in münchen is der junge mann gerade extremst gefragt. Kann wirklich was! Auf der convention in münchen sind immer sehr viele kunden von ihm präsent und die sachen ballern schon sehr. Räumt da ja bei den contest immer derbe ab und das meistens auch zu recht.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon LÖö » 17.06.2011 23:30

Also ich finde nicht, dass das eine Kopie ist. Von den zahlreichen Motiven des Originals findet sich ja irgendwie doch nur das My Little Pony auf der vermeintlichen Kopie. Und diese Mädchen-Motive sind derzeit sehr in. Das als Copycat zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
LÖö

Beitragvon Panda » 17.06.2011 23:35

Man könnte vom ersten Blick tatsächlich meinen, es wär ne Kopie.
Panda

Beitragvon neira » 18.06.2011 11:17

Hm, ich bin dahingehend ja sonst arg pingelig, aber hier muss ich auch sagen, dass ich es nicht wikrlich als Kopie ansehe.
Der Aufbau ist völlig anders, viel unausgewogener und auch die Motive sind nicht die Gleichen, bis auf das My Little Pony, aber die sieht man ja in vielen dieser niedlichen Sleeves.

Da fand ich das Copyding mit dem Fleck + Blume auf der Schulter einige Seiten vorher deutlicher, also, eigentlich ziemlich offensichtlich.
Aber vielleicht muss mans mal fertig sehen, also mit Farbe und falls da noch was dazukommt, noch ist es ja im Rohbau sozusagen.
neira

Beitragvon LÖö » 18.06.2011 12:37

Die Corpsepainter-Ärmel haben ja auch ein viel eindeutigeres Thema (Himmel und Wasser) und bei der Baustelle scheint's mir sehr konfus. Copycat bei sehr herkömmlichen Mädchen-Motiven? Eher nicht. Julian hat My little Pony ja nicht erfunden.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 18.06.2011 15:48

... kopiert oder nicht kopiert ist offenbar immer persönliche auslegungssache... natürlich hat julian das rad da nicht neu erfunden; für mein persönliches empfinden drängt sich in diesem fall schon sehr der kopiergedanke auf... eben weil der aufbau ähnlich ist... ich erwarte aber auch nicht, dass jeder meine meinung teilt... ich seh das - als kopier-opfer - wahrscheinlich sowieso ein bißchen anders als andere :wink: ...
pupskuh

Beitragvon upsidedown » 18.06.2011 15:56

Stimmt - schon sehr ähnlich... ist beides ne Art Ärmel.
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo