Hallo !
Geht es um Dein Ornament?
Ja, genau ! Bin an einem Punkt angelangt, wo ich echt ne Beratung brauche. Zuerst wollte ich ja Jugendstil, da habe ich aber nichts gefunden (oder selbst zustande gebracht), das mich soweit überzeugt hätte, dass ich damit zum Inker gegangen wäre. Danach habe ich mich durch circa 500 Jahre Ornamentik gewühlt, von Mittelalter über Renaissance bis Victorianisches Zeitalter, und als Alternative dazu indische Mehndi-Ornamente; und da ich selbst nicht weiter zu kommen scheine gehe ich jetzt besser zu einem Studio und lasse mich beraten, bevor mich komplett der Frust packt und ich es ganz bleiben lasse.

Ich weíß: das Motiv zeichnet der/ die TätowiererIN, aber da mir was spezielles vorschwebt wollte ich zumindest eine grobe Skizze und einige brauchbare Vorlagen um zu verdeutlichen, in welche Richtung ich will.
@ Panda und Siam:
Danke für eure Meinungen ! Im persönlichen Gespräch ist es viel einfacher, sowas abzuschätzen, oder auch zu umgehen. Aber es ging mir ja darum, wie ich bei meiner Email-Anfrage vorgehen sollte, und da muss ich ja eine Anrede gebrauchen, zumal die Mails nur direkt an die Tätowiererinnen möglich waren und nicht neutral ans Studio gingen.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)