Tattoo-Neueinsteiger

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Neueinsteiger

Beitragvon daxx » 10.06.2011 21:00

Hi,
bin neu hier und möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen.
Hab da schon so einige Ideen im Kopf und wollte diese mal hier Preis geben und sehen ob ihr mir vielleicht helfen könnt diese zu verknüpfen.

Also zuerst einmal bin ich ein Fan der biomechanischen Tattoos. Das Thema finde ich einfach genial.
Position des Tattoos: Oberarm mit Verlauf auf Brust oder Rücken wäre Wunsch.
Größe: Das Tattoo sollte am Oberarm möglichst im oberen Bereich gehalten werden und nich zu weit nach unten laufen. Dafür kann sich diese eben auch auf der Brust/Rücken fortsetzen.

Ideensammlung: Bin absoluter Motorrad-Fan, deshalb möchte ich Zylinder bzw. Teile der Technik im Tattoo eventuell mit integriern. Das ganze etwas abstrakter natürlich. Habe neulich ein Tattoo gesehn bei dem der Zylinder ein Comicartiges Gesicht verpasst gekommen hatte und der Rest auch geschlungen bzw. gekrümmt und futuristisch dargestellt wurde. Dieser Comicstil hat mir zugesagt da ich eigentlich auch jemand bin, der viel Spass im Leben hat. Auch einen Stahlrohrrahmen zu integrieren wäre möglich.
Der "Riss" in der Haut, durch den das Innenleben zu sehen sein soll, darf nicht übermäßig eklig oder so dargestellt werden. Das ganze sollte eher dezent und ohne Blut gehalten werden.
Das Tattoo soll später auch erweiterbar bleiben.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet, ob die Ideen an sich schon gut sind oder ich das ganze eher nochmal überdenken sollte. Falls jemand irgendwelche Vorlagen kennt, bitte ich euch um Hilfe=)

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser schwierigen Entscheidung weiterhelfen.
Danke =)
daxx

Re: Tattoo-Neueinsteiger

Beitragvon holisch » 11.06.2011 0:28

Naja, so ne Steampunk Bio/New School/Comic Mischung koennt schon hinhauen... Generelll brauchst dann aber eher einen guten Taetowierer mit dem du dran arbeiten kannst, als ne ganze Community, die da wohl zu viel Hintergrundmusik reinbringt, weil jedem noch was anderes dazu einfaellt...
Aus welcher Ecke kommsdn und was bist bereit dafuer auf dich zu nehmen? Kohle/Flaeche/Wartezeit...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon daxx » 12.06.2011 11:32

Nächste große Stadt wäre Würzburg.

Wie gesagt sollte nicht sooo groß werden. Auf dem Oberarm definitiv vll die Hälfte der Fläche und je nachdem ob Brust oder Schulter sollten die nur angeschnitten werden quasi.
Je nachdem da das was fürs Leben werden soll, wäre ich schon bereit bis zu 500 € denk ich auszugeben.

Da ich mich noch nie tattoowieren lassen hab, noch ne kleine Frage. Kann man mit gesammelten Anregungen einfach zum Tattoowierer des Vertrauens hingehn (Empfehlungen durch Schwester, Schwager etc.) ? Bzw. sich aus diesem ganzen Gedanken-Wirr-Warr ein Tattoo zusammenbasteln lassen?
daxx

Beitragvon monkima » 12.06.2011 11:40

Auf Empfehlungen von Schwester und Schwager würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Schau Dir doch mal die Liste durch, ev. findest Du jemanden, der Dir zusagt....

die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
monkima

Beitragvon daxx » 12.06.2011 13:42

Danke nochmal für die Liste=)
Da sind sogar 2 Studios dabei die mir empfohlen wurden.

Da das Motto ja letztendlich ein abstrakter Motor sein soll kam mir da grad ne kleine Idee.
Habe neulich ein etwas mysteriös wirkenden Comiczylinder gesehn wie ich bereits erzählt habe. Da kam mir so das Bild einer Vogelscheuche mit Zylinder auf dem Kopf die einen Teil des Motors darstellen soll.
Nun die Frage kann ich das Element verwenden- Was meint ihr?
Was haltet ihr davon das ganze Tattoomotiv mit solchen Gestalten in Form von Teilen des Motors auszuschmücken?

Edit: Das Bild einer Vogelscheuche war von mir falsch formuliert. Geht wohl eher in Richtung Nightmare before Christmas oder #9

http://images1.fanpop.com/images/image_ ... 70_808.jpg
http://theonlinecentral.com/watch-movie ... 0/10/9.jpg

das ganze sollte aber eher noch ein bisschen einem Gruselsmile ähneln
daxx

Zurück zu Tattoomotive