Meine Pläne müssen besprochen werden!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RatinaZ » 02.06.2011 14:25

Als Vergleich, würde dir sowas denn gefallen? EDIT War jemand schneller 8)
Zuletzt geändert von RatinaZ am 02.06.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Mena » 02.06.2011 14:29

Kontaktiere doch mal den Alex - magicofart.

einmal ist er Selber ein Exelenter Tätowierer und zum anderen hat er immer noch
Konntakte zum Osten und könnte Dir vielleicht einen Tip geben wär dort in Frage
käme. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Re: Meine Pläne müssen besprochen werden!

Beitragvon redbrodi » 05.06.2011 21:08

Ich danke euch sehr für eure Anregungen. Sie sind sehr wertvoll und inspirieren mich unheimlich für mein Bild. Ich danke euch ganz besonders, dass ihr mich in meiner Ursprungsidee so sehr bestärkt. Das gibt mir neuen Auftrieb. Beim weiteren Suchen nach einem geeigneten Stecher im Netz bin ich wiederholt beim Stechwerk gelandet. Diesmal fand ich ein Bild von einem Werk von Mike, dass mich wiederholt in den Laden trieb. Das erste Mal hatte ich wohl nicht mit ihm gesprochen und hatte daher nicht den Erfolg, den ich nun beim zweiten Anlauf aber hatte. Ein offenes Ohr, das sofort auf Anhieb genau verstand, was ich mir vorstelle. Er hat meine Idee aufgenommen und als definitiv machbar bezeichnet. Nach Pfingsten geh ich hin, mache Termine und bespreche mit ihm die Details, insbesondere den Entwurf. Ich freue mich ja so. Es geht voran!

Vielen Dank an euch nochmal. Ich halte euch auf dem laufenden und natürlich werde ich hier auch Bilder einstellen, wenns Anfang nächsten Jahres mit dem Stechen los geht.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

redbrodi
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon Mena » 05.06.2011 21:15

Na das hört sich ja Gut an!
Viel Erfolg und Danke für die Info. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Petrolina » 06.06.2011 10:13

Super, freut mich, dass du doch noch wen gefunden hast, der die Idee, die dir so am Herzen liegt, umsetzen kann!
Petrolina

Meine Pläne wurden besprochen! Termine stehen

Beitragvon redbrodi » 30.06.2011 9:45

Ich MUSS mich einfach mitteilen, wie es nun weiter geht.

Zwei Termine sind jetzt festgelegt im Stechwerk bei Mike für März 2012, je 7 h... Ganz schön lange Sitzungen, denke ich... Als Newbee, der nicht weiß, wie sich das nun tatsächlich anfühlen wird, kack ich mir schon jetzt ins Hemd (vor allem wohl wegen der Ungewissheit des Unbekannten). Hoffe mal, der Stuhl bleibt dann, wenns los geht, trocken. :twisted:

Der Mike meinte, mit Betäubungscreme seien die langen Sitzungen gut auszuhalten. Nun habe ich aber viel viel gelesen über diese berühmtberüchtigte Emlasalbe (sofern er diese denn verwenden würde). Und so wie die Meinungen sind bin ich eigentlich eher gegen den Einsatz dieser Salbe. Manche Inker rühren auch selbst eine Creme an? Ist das so? Wirkt die besser oder anders?

Ein weiteres wohl sehr probates Mittelchen, gerade gut geeignet für so lange Sitzungen und um die Schmerzspitzen und damit ja auch das unwillkürliche Zucken zu unterdrücken, sollen wohl Ibus sein, laut Forenmeinungen und Co., weil die auch nach dem Stechen die Heilung beschleunigen und die Entzündungen stark reduzieren könnten. Richtig?
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon oveja » 30.06.2011 11:38

Zu Ibu gab es letztens noch eine Nachfrage, ich schau mal, ob ich den Thread finde.

edit: voila http://www.tattooscout.de/forum/schmerzmittel-t23395.html
oveja

Beitragvon mfux » 30.06.2011 13:21

Lass das mal mit irgendwelchen Salben. Emla wirkt ja nucht so lang un wenns nachlässt solls grausam werden...
Ehrlich gesagt, hat mir noch kein Tätowierer dazu geraten. War letztes Mal beim Termin krank. Hab mir deswegen Paracetamol genehmigt. Gut fürs Kopfweh und die Halsschmerzen, aber beim Stechen merkte ich keinen Unterschied. Heftig wie eh und je...
mfux

Beitragvon LÖö » 30.06.2011 23:33

Es soll durchaus auch gute Tätowierer geben, die Salben mit Lidocain anwenden, um die Sitzung zum Ende erträglicher zu machen bzw. um fertig zu werden. Damit ist NICHT EMLA gemeint, welches man ja vorher auftragen soll. Wobei mir gerade gesagt wurde, dass das eh der gleiche Wirkstoff ist, also naja.
Die Ergebnisse leiden da auch nicht zwingend drunter, also unter diesem Lidocain-Zeug.
LÖö

Beitragvon gummibär » 30.06.2011 23:41

Liebe Leni, auch Emla wirkt eigentlich nur wenn man es auf offene Wunden aufträgt so richtig gut.
Ausserdem ist meines Informationsstandes nach Emla eine Salbe mit niedrig dosiertem Lidocain ;)
Und diese PAT Salbe hatte einen ähm geringfügig höheren Lidocain Anteil, wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten stimme ich dir darin zu, dass auch einige gute Tätowierer nicht ganz unbeträchtliche Mengen Lidocain in Cremes mixen :D
Ob man das nun gut findet ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen ;)
gummibär

Beitragvon upsidedown » 01.07.2011 0:01

Genaugenommen wurde die besagte Spezialsalbe auf 25% Gehalt gemischt und von den Jungs als eine Art Supervaseline pfeilgeboten, die man vor, während und nach dem Tätowieren immer wieder dick draufschmieren solle. Sieben Stunden Sitzung sind nunmal auch mit lokaler Betäubung kein Pappenstiel für den Körper und einen Dauerwundbad in 25% Lidiocain durften da durchaus auch mal keinen guten Einfluss darauf haben.

Abgesehen davon ist zwar fragwürdig aber dennoch legal, dass Apotheken solche Mischungsverhältnisse schaffen und frei abgeben. Einem Tätowiershop jedoch nicht. Ich sehe die Verwendung von Narcotica eng im Rahmen der Normen. Wir arbeiten mit Menschen und haben Verantwortung.

Ich habe nichts gegen freie Diskussion. Und natürlich muss informiert und nicht alles verteufelt werden. Aber n bisschen kritischer?

Das klingt bescheuert, aber die Schmerzfrage ist zu einem großen Teil mental. Die Leute haben sich nicht so ins Hemd geschissen. Man hat sich nicht mit
Horrorthreads hochgepusht, es gab einfach gar kein Internet in diesem Sinne.
Zuletzt geändert von upsidedown am 01.07.2011 0:08, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon LÖö » 01.07.2011 0:04

Ich meine nicht die Salbe, die ich am Ende der Sitzung bekommen habe, bei meinem Backpiece wurde am Ende damit gearbeitet, damit es vor meinem Umzug überhaupt fertig wird.
Darüber hinaus wird EMLA nun mal in der Regel vorher aufgetragen, wieso, ist mir wurschd, ich habe es nie benutzt.
Ich kann nur sagen, dass der Kram bei mir benutzt wurde und ich keinen Schaden genommen habe. Allerdings würde ich nicht explizit und nur im höchsten Notfall danach verlangen. Im Endeffekt wurde es mir aber angeboten, ich habe nicht danach gefragt. Grundsätzlich finde ich es auch nicht so toll, bereits im Vorfeld den Einsatz einer solchen Salbe einzuplanen.
Zuletzt geändert von LÖö am 01.07.2011 0:59, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon madmaxx » 01.07.2011 0:07

Kommt es nicht eigentlich auch auf die Darreichungsform an. Kreislaufprobleme sind so oder so ein Risiko, aber zieht z.B. eine Spülung ebenso Farbe?
madmaxx

Beitragvon upsidedown » 01.07.2011 0:18

Die Salbe kommt beim Stechen unter sie Haut und wird vom Gewebe absorbiert und aufgenommen. Der Körper mag die "caine" und trägt sie bei Überschuss weiter. Es ist eine Frage der Dosierung. Morphine Plaster für Krebspatienten geben die Dosis durch die Haut ab.

Ich kann mich an die 25% Nummer vor einigen Jahren erinnern. Damals ist man hier kritischer damit umgegangen. Eine Tätowierung ist nun einmal schmerzhaft. Das gehört eben dazu. O-Ton.

Ich fünf auch die "schnell, schnell"-Haltung sehr witzig. Wir positionieren uns im Forum, dass das Wichtigste sei, sich Zeit zu lassen. Und bei nem Umzug muss es dann ma fix. Wir predigen doch, dass man auch
mal ein paar Hundert Kilometer für einen guten Tätowierer fahren muss.

Und es ist nicht legal. Es fällt für mich in die Kategorie Betäubungsmittel und hat m.E. nach
nix im Studio zu suchen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 01.07.2011 0:27, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon madmaxx » 01.07.2011 0:19

Ja darum gehts mir hier garnicht. Überdosierung ist Überdosierung. Es geht eher um das Farbe-ziehen-Element.
madmaxx

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive