spezielle Form von einem Flügel (?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

spezielle Form von einem Flügel (?)

Beitragvon NUTZ » 30.05.2011 17:51

Moin,
ich suche schon seit Längerem eine bestimmte Form eines Flügels. Und zwar nicht diese 0815-Art auf dem Rücken die sich per Google binnen Sekunden finden lässt, sondern einen Flügel den ich schon bei recht vielen Hardcore und/oder Emo Bandmembern auf dem Arm gesehen habe. Oft ist dieser nicht allzugroß und geht vom Ellenbogen (Oberarm-Seite) in Richtung Hand. Der Anfang des Flügels war jedenfalls meist "eingerollt", ähnlich wie hier, hier oder auch hier.

Wenn irgendjemand weiß ob es dafür einen speziellen Begriff gibt, jemand Personen (vielleicht ja sogar aus Bands) kennt, die so ein Tattoo haben ~ Ich bin euch für jeden Post oder Link dankbar!

Achja, Randnote weil Kopiererei auch mich anpisst: Es geht mir nur um die "Art" dieses Flügels, wie sie heißt, wie man überhaupt darauf stößt und nicht darum, ein bestimmtes Tattoo zu finden, innen Laden zu laufen und es mir stechen zu lassen.

mfG
NUTZ

Beitragvon carag » 30.05.2011 19:14

Als Tribal gibts sowas als Flashvorlage, wenn ich nicht irre, sieht man also auch recht häufig.
Nen spezieller Name fällt mir dazu allerdings nicht ein.
carag

Beitragvon NUTZ » 30.05.2011 19:37

Wollte es noch hinzu schreiben, ich meine auf keinen Fall etwas in die Tribal-Richtung. Ist mehr oder weniger nen "normaler" Flügel, nur halt mit dem eingerollten Anfang. Da es auch schon sehr sehr lang her ist, dass ich so ein Pic sah, krieg ich's selbst nicht mehr ganz zusammen ~ Ich glaube die Flügelspitzen waren auch stärker gezeichnet (bzw. dicker) und nicht im detaillierten Feder-Stil, aber das nur nebenbei. Trotzdem vielen Dank.

Ich hoffe jemand weiß was ich meine :'O
NUTZ

Beitragvon n8ght » 30.05.2011 21:14

Ich finde, du hast eigentlich genug Material/Inspiration, um damit schon zu dem Tätowierer deines Vertrauens zu gehen. - Du möchtest sicherlich einen individuellen Flügel - also mit den Bildern zum Tätowierer, noch ein bisschen mündlich erklären, was zeichnen und an den Körper anpassen lassen, vielleicht noch 'ne kleine Änderung und gut ist. :D

Viel Freude dabei! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon NUTZ » 31.05.2011 15:02

Ich finde nicht. Zudem habe ich keinen Tätowierer meines Vertrauens und würde dafür auch lieber ein bisschen weiter fahren. Ja, der Flügel soll individuell sein, wie ich aber schon schrieb, wollte ich erstmal in Erfahrung bringen, ob es dafür eine Bezeichnung gibt, denn das was ich in Erinnerung habe, sah schon nach nem "Stil" aus. Trotzdem danke.
NUTZ

Beitragvon n8ght » 31.05.2011 15:25

Hmmm, also ich glaube schon, dass du mit Worten und Bildern durchaus umschreiben kannst, was du willst. Du musst ja nicht eine fertige Vorlage mitbringen. Vielleicht fehlt die da ein bisschen der Mut und das Vertrauen. :?

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir ja mit Studiotipps helfen...... (der große Joker ist in meinen Augen ja die liebe Mena :mrgreen: ). Es schadet aber auch nie, sich schon mal hier durchzuklickern. ....für den Anfang....
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon NUTZ » 31.05.2011 17:52

Ich weiß, dass das für ein Tattoo vielleicht schon reichen würde, aber die Frage ist erst beantwortet, wenn mir jemand sagt "Ja, dafür gibt es eine Bezeichnung" oder "Nein, das ist nur nen Flügel der etwas mehr variiert ist als andere." =D Mut und Vertrauen naja, ich hab eh nicht vor mir vor 2012 was stechen zu lassen. Komme aus der Nähe Braunschweig, eigentlich hatte ich vor mir beim nächsten Mal den gesamten rechten Arm füllen zu lassen, nachdem ich bislang nur 3 Nautical Stars auf dem Unterarm habe. Ein Flügel wäre nur ein Teil davon. Danke für den Link.

Will nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber eigentlich spiele ich schon ewig mit dem Gedanken, mich beim nächsten Mal in so nen Edel-, ich sag jetzt mal einen der Top 10 Tattoo Läden Deutschlands zu setzen. Will was recht komplexes was ich selbst so noch nicht gesehen habe und nun ja, in Braunschweig oder Hannover werde ich, denke ich mal, nichts machen lassen ;P
NUTZ

Beitragvon zion » 31.05.2011 18:19

wenn du zu einem der top10 tätowierer deutschlands willst wirst du vor 2012 eh kein termin bekommen, also würde ich schon jetzt anfangen anfragen zu stellen damit du 2012 dein tattoo bekommst ;)

meinst du sowas in die richtung?

Bild

oder so plastisch oldschool mässig wie deine bilder?
weil dann kannst du dir den top10 tätowierer sparen das kann dir auch ein top500 machen :P
zion

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.05.2011 18:38

wenn du zu einem der top10 tätowierer deutschlands willst wirst du vor 2012 eh kein termin bekommen

Unabhängig, davon, daß ich nicht die geringeste Ahnung habe, wie man die Top-10 Tätowierer Deutschlands bestimmen wollte, ist diese Aussage schlichtweg falsch.. Es gibt genügend absolute Top-Leute, die sich bemühen, Termine innerhalb deutlich kürzerer Zeiten zu vergeben.
Und, btw: richtig gutes Oldschool erfordert ne Menge Skills.. insoweit wäre ich mit der Diskreditierung dieser Stilrichtung eher zurückhaltend..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon zion » 31.05.2011 18:45

Buddha_Eyes hat geschrieben:Unabhängig, davon, daß ich nicht die geringeste Ahnung habe, wie man die Top-10 Tätowierer Deutschlands bestimmen wollte,

geht auch nicht ist auch eher so gemeint das er zu einem der namenhaften top tätowierer möchte und nicht ins studio an der ecke.

Buddha_Eyes hat geschrieben: ist diese Aussage schlichtweg falsch..

das will ich sehen wie du ausserhalb von conventions bei einem der "stars" der deutschen tattooszene innerhalb von 6 monaten ein termin bekommst.

Buddha_Eyes hat geschrieben: Es gibt genügend absolute Top-Leute, die sich bemühen, Termine innerhalb deutlich kürzerer Zeiten zu vergeben.

sicherlich gibts viele gute tätowierer die super arbeiten abliefern aber hier geht es wie von ihm gesagte top10.. also um namenhafte leute..

Buddha_Eyes hat geschrieben:Und, btw: richtig gutes Oldschool erfordert ne Menge Skills.. insoweit wäre ich mit der Diskreditierung dieser Stilrichtung eher zurückhaltend..

es war nicht meine absicht oldschool als minderwertig abzutun, wollte damit nur sagen das der schwierigkeitsgrad von den von ihm verlinkten bildern keinen ausnahme inker erfordert.
zion

Beitragvon NUTZ » 31.05.2011 18:54

Die Links von mir waren nur Krams den ich eben mal gegoogelt habe, weil ich irgendetwas Beispielhaftes brauchte um halt den eingerollten "Anfang" des Flügels zu verdeutlichen. Wenn ich komplex sage, meine ich komplex, nicht nen Kreis, 5 Federn und fertig xD Also jep, sowas in die Richtung (:
NUTZ

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.05.2011 18:58

das will ich sehen wie du ausserhalb von conventions bei einem der "stars" der deutschen tattooszene innerhalb von 6 monaten ein termin bekommst.

Ich wüsste nicht mal, wen Du mit "Stars" meinst.. wenn es sich auf die Qualität bezieht, musst Du für ne top Arbeit nicht zwingend ewig lange (wobei ch 6 Monate nicht als ewig lang empfinde) warten. Wenn es um die Top-10 in Sachen Medienpräsenz geht, hast Du wahrscheinlich Recht (aber da gibt es so manche(n), den/die ich qualitativ nicht zwingend sooo weit oben ansiedeln würde).

Aber ich könnte mir vorstellen, daß wir uns mit Tommy Lee Wendtner auf jemanden einigen könnten, der in die Top-Kategorie fällt.. und der versucht z.B. (nach eigener Aussage mir gegenüber) seine Termine deutlich kurzfristiger zu legen..

Mir geht es lediglich darum, diese unseelige Gleichung Top-Tätowierer = lange Wartezeit mal aufzubrechen.. nicht zuletzt weil die Gleichung in beiden Richtungen nicht zwingend ist..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon zion » 31.05.2011 19:27

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich wüsste nicht mal, wen Du mit "Stars" meinst.. wenn es sich auf die Qualität bezieht, musst Du für ne top Arbeit nicht zwingend ewig lange (wobei ch 6 Monate nicht als ewig lang empfinde) warten.

das war aber genau meine aussage.. nicht vor 2012.. also 6 monate ;)

Buddha_Eyes hat geschrieben:Wenn es um die Top-10 in Sachen Medienpräsenz geht, hast Du wahrscheinlich Recht (aber da gibt es so manche(n), den/die ich qualitativ nicht zwingend sooo weit oben ansiedeln würde).

Aber ich könnte mir vorstellen, daß wir uns mit Tommy Lee Wendtner auf jemanden einigen könnten, der in die Top-Kategorie fällt.. und der versucht z.B. (nach eigener Aussage mir gegenüber) seine Termine deutlich kurzfristiger zu legen..

das ist halt ein ganz einfaches phänomen je bekannter der tätowierer desto höher die anzahl der anfragen/termine. ergo lange wartezeiten und das ist unabhänig von der wirklichen qualität der arbeiten da geb ich dir vollkommen recht.

wie das bei tommy lee genau aussieht weiss ich nicht aber ich würde jetzt einfach mal behaupten das bei ihm nichts unter 6 monate geht. ich weiss halt nur aus dem asia bereich der halt mein bereich ist das dort die "guten leute" bis zu 1.5 jahre warteliste vor sich herschieben.

Buddha_Eyes hat geschrieben:Mir geht es lediglich darum, diese unseelige Gleichung Top-Tätowierer = lange Wartezeit mal aufzubrechen.. nicht zuletzt weil die Gleichung in beiden Richtungen nicht zwingend ist..

geb ich dir auch recht. nur wenn mir jemand sagt er möchte zu einem "top10" tätowierer heisst das für mich er möchte nicht zu einem guten tätowierer wo er sich ein gutes tattoo abholt sondern das er sich ein
"tommy lee tattoo" abholen möchte. gibt nicht wenige die speziell tattoos von namenhaften tätowierern "sammeln".

@topic: ich hab heute morgen ein paar fotos gesehen die diesen style hatten. wenn ich den link wieder finde lass ich ihn dir zukommen.
zion

Beitragvon monkima » 31.05.2011 19:35

zion hat geschrieben:
wie das bei tommy lee genau aussieht weiss ich nicht aber ich würde jetzt einfach mal behaupten das bei ihm nichts unter 6 monate geht.

da behauptest Du aber das falsche.......das geht beim Tommy sehr wohl unter 6 Monaten.

Bei vielen Künstlern spielt es auch eine Rolle, ob sie gerade Lust auf das Motiv haben......dann kann es schon mal schneller gehen, mit dem Termin.
monkima

Beitragvon HaiTaucher » 31.05.2011 20:40

Yupp da liegt die liebe Zion falsch.. beim Tommy bekommste sogar innerhalb eines Monats nen Termin wenn er Zeit/Lust und Laune hat.. gar kein Problem.. ich hätte auch früher gekonnt wenn ich gewollt hätte.. so isses erst der kommende Samstag .... (letzter Termin war ende Feb.)
HaiTaucher

Nächste

Zurück zu Tattoomotive