Kreativer Vorlagendesigner gesucht - .....natürlich gegen Honorar

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon chelsea » 18.02.2005 0:12

Hi Leute,

bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach einem kreativen Menschen, der in der Lage ist die Vorlage für mein lang geplantes Tattoo zu erstellen.

Vorneweg, ich bin da sehr ansspruchsvoll - es ist schließlich für die Ewigkeit (na ja, fast...) und es muß mich 100%ig überzeugen. Sollte die Vorlage entstehen, die mich davon überzeugt mein Motif zu werden, bin ich selbstverständlich bereit dazu ein großzügiges Honorar zu bezahlen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man sich diesem Thema (Vorleistung durch den Künstler, etc.) annähert, allerdings werden es die Experten unter Euch ja wissen.

Zu meinen Vorstellungen zum Motif:

1. Das Grundmotiv ist das Vereinswappen eines Fussballvereins (mit einem Löwen), allerdings ist mir das Logo alleine zu langweilig und zu häufig vertreten.
2. Wie gesagt, ich bin selber leider künstlerisch total untalentiert und kann nur ein paar richtungsweisende Ideen (aus bereits gesehenen Vorlagen, allerdings mit anderen Motifen) mitliefern.
3. Im optimalen Fall verbindet man das Wappen zum einen mit Tribals oder bringt eine andere Perspektive (Bewegungsdynamik) ein.

Ich könnte also zum einen das Grundmotif liefern und ein paar andere Vorlagen als Anregung, hoffe aber grundsätzlich auf den kreativen Input von Euch.

Kann mir jemand auf dieser Basis helfen ? So wie ich es verstehe tummeln sich hier ja durchaus die Profis des Metiers....

cheers - mike
chelsea

Beitragvon TauTau » 18.02.2005 0:24

Such dir ein paar Tattoostudios in deiner Gegend (=200km Umkreis) und geh zu denen mit deiner Idee. Schau dir an, was die an Custom-Entwürfen bisher gemacht (und gestochen) haben. Wenn dir davon jemand zusagt, wird er auch deinen Entwurf machen können. Wenn du niemanden im Umkreis findest, erweitere den Umkreis.

Deine Idee hört sich erst mal nicht soo komplex an, das sollte jeder halbwegs fähige Tätowierer umsetzen können.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon horimaki » 18.02.2005 0:26

Also ich kann dir nur raten das mit demjenigenzu besprechen der dein Tattoo stechen wird. Weil

1: ist die Ausarbeitung eines Motives im Preis miteinbegriffen.

2: Kostet dich das nichts, weil eben mit einbegriffen ;)

3: Da es eine nicht unerhebliche Arbeit ist ein Motiv umzuzeichnen zweifle ich ob du jemand hier findest der dir das nur so macht.

Zumal was ist wenn ich ewig dran rumzeichne, drei Varianten mache und danach gefällt es dir nicht? ??? Dann seh ich durch die Röhre. ;) :p

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon chelsea » 18.02.2005 0:31

Danke schonmal für die ersten Antworten, nur glaube ich nicht das so toll vor Ort funktionieren wird, da ich wie geasgt recht anspruchsvoll bin und keine Kompromisse eingehen möchte. Welcher Tättowierer ist schon bereit sich eine oder zwei Stunden mit mir zusammen zu setzen nur um mit mir das Motiv zu erstellen.

Man könnte sich doch auch übers Internet langsam annähern, also im Sinne von gestaffelten Honorarzahlungen während man das Motiv Stück für Stück verfeinert......
chelsea

Beitragvon horimaki » 18.02.2005 0:35

Jeder Ttowierer wird das tun, der sich und seine Arbeit ernst nimmt.

Wenn er das nicht tut, geh woanders hin. Du musst dich im Studio und beim Tätowierer wohlfühlen. Wenn für dich das wichtig ist, daß er mit dir das zusammen bespricht etc, dann such nach einem Studio wo das auch gemacht wird.

Von wo bist du?? Die Leute hier können dir eventuelle einen Tipp geben welches Studio gut ist. :)
horimaki
Professional

Beitragvon chelsea » 18.02.2005 0:38

Okay, ich bin aus München. Hättet Ihr da einen Tipp für mich und ist es realistisch, dass sich der Meister wirklich so viel Zeit für die Motiverstellung nimmt ? Wenn ja, wäre das ja wirklich die perfekte Lösung für mich.
chelsea

Beitragvon horimaki » 18.02.2005 0:54

hst meine pm gekriegt?
horimaki
Professional

Beitragvon Mena » 18.02.2005 1:24

Wenn Du schon Ansprüche an die Zeichnung stellst dann solltest Du das auch was die Wahl des Tätowierers betrifft tun! Außerdem sollte ein Guter Tätowierer auch am besten in der Lage eine Zeichnung so auszuarbeiten, das diese auch zu verarbeiten geht, da er weiß wie groß die Zeichnung sein muß, so das, Linien , Schattierungen, Farben, sprich das Ganze Bild effektvoll herüber kommt! Er kann es Dir auch am besten so Zeichnen das es mit Deinem Körper, bzw. der von Dir gewählten Stelle eine Einheit bildet! Manchmal lassen sich so auch gezielte Effekte erreichen! Während, läßt Du es Dir von jemanden anderen Zeichnen, kann es passieren das Dir Dein Tätowierer sagt, so kann er das Dir nicht Stechen, da müssen Veränderungen vorgenommen werden. Hinterher bist Du Derjenige der Enttäuscht ist und sich ärgert!

Ups, in München soll es so einige miese geben, Gute fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein!
Ingoldstadt ist auch nicht so weit weg!

Tau Tau haste hier ja schon kennengelernt, hier mal seine Hompage!
http://www.perforations.de/
Wens Ihm nicht liegt wird er es Dir schon Ehrlich Sagen!

Dann wäre da noch cee-kay in Ingoldstadt!
http://www.cee-kay-art.de/
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon TauTau » 18.02.2005 12:44

hm, ich hab' in vergangenen Mags ein paar richtig geile Arbeiten aus München gesehen, weiss aber nicht mehr wer das war... muss ich mal rumkramen...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 18.02.2005 12:45

bei nem fussballwappen mit nem tribal werden allerdings nich ganz so viele tätowierer direkt vor begeisterung aufspringen ???
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon DesLinsche » 18.02.2005 14:43

Als mir die vorlage gezichnet wurde hat er erst einen Entwurf gemacht und ich bin darauf die woche wieder gekommen hab mir das angeguckt, danach haben wir ein bisschen dran rum gefeilt und dann stand es...wird also nich das Problem sein
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon TauTau » 18.02.2005 16:04

devil0815 hat geschrieben:bei nem fussballwappen mit nem tribal werden allerdings nich ganz so viele tätowierer direkt vor begeisterung aufspringen ???

nicht wirklich, nope... normalerweise weigere ich mich bei so Sachen eh... im Gegensatz zu Bierlogos sind Fussballlogos nicht mal cool ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon sickboy » 18.02.2005 16:46

aber das sollte schon jeder für sich selber entscheiden was er auf der haut trägt, finde ein fußball logo jedenfalls besser als viele andere sachen die so manche leute auf ihrer haut haben ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon chelsea » 18.02.2005 20:55

horimaki hat geschrieben:hst meine pm gekriegt?

Leider keine PM in meiner Box.....
chelsea

Beitragvon Mena » 19.02.2005 18:43

So, habe mal meine Linklisten durchforstet und drei Studios in München rausgesucht,
wo ich denke das es sich Lohnt mal einen Böick reinzuwerfen!

http://www.wildatheart.de/

http://www.hitsforlife.de/

http://www.rainbow-tattoo.de/
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Nächste

Zurück zu Tattoomotive