Mut vor dem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mut vor dem ersten Tattoo

Beitragvon Leoli » 24.05.2011 19:39

Hallo :D
ich bin neu hier und habe mal eine frage an euch (habe unter der suche nichts passendes gefunden).
ich habe mir schon viele gedanken zu meinem ersten tattoo gemacht und meiner meinung nach das perfekte motiv gefunden. ich hab auch gerade das geld zur verfügung. an sich felht nur noch die terminabsprache aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht überwinden.
brauchtet ihr auch etwas mut für euer erstes tattoo oder ist das ein zeichen dafür das ich es lieber lassen sollte? :D
es ist ja nunmal ein großer schritt wie ich finde. woher wusstet ihr das es zeit ist und habt ihr schon das ein oder andere mal den ersten versuch bereut?
besonders wenn dieser schon mehrere jahre zurückliegt.

LG :)
Leoli

Beitragvon wolfpaec73 » 24.05.2011 20:05

Den ersten Versuch haben hier bestimmt viele bereut, aber nicht wegen des Tattoos an sich, sondern wegen der Qualität.
Ein Mangel an Mut ist für mich immer ein Zeichen für Unsicherheit (Motiv, Stelle, was sagen die anderen, wie sieht es in 20 Jahren aus...) - und damit für mich ein Zeichen es besser noch zu lassen, bis du alle Unsicherheiten ausgeräumt hast.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon monkima » 24.05.2011 20:20

Da bin ich anderer Meinung :wink:
Etwas neues im Leben anzufangen, oder eine Grenze zu überschreiten, das erste Mal mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug springen, das alles braucht schon auch ein wenig Mut....warum nicht auch ein Tattoo ?
Man weiss nicht genau wie und was da passiert, wie gross die Schmerzen sind.....
So lange man den Mut aufbringt und etwas neues, das man sich wünscht auch wagt, ist doch alles palletti.
Du brauchst jetzt zu Deinem perfekten Motiv nur noch den perfekten Tätowierer, dem Du Vertrauen kannst und der Dich gut Beraten kann.
monkima

Beitragvon n8ght » 25.05.2011 3:15

Ich schließe mich da mal monkima an.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlecht, auf seine unbewusste innere Stimme zu hören. Vielleicht hat es auch deswegen z.B. bei mir persönlich so lang gedauert, bis ich den Schritt in ein Studio gewagt und meinen schon lange andauernden Traum in' Angriff genommen habe.

Aus einer anderen Lebenssituation kann ich dir folgendes Beispiel geben:
Ich bin Cutterin. Und das schon seit 15 Jahren. Auch wenn ich vom Kopf her schon lange wusste, dass ich es als freiberufliche Cutterin besser haben werde, so hat es unglaublich lange gedauert, bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Ich habe einen so unglaubliche hohen, nicht überwindbaren Berg vor mir gesehen, dass ich es für schlicht unmöglich hielt, dies alles zu bewältigen. Die ganzen Amtsgänge, mir eine Steuerberaterin suchen, mich ins Ungewisse zu stürzen etc. pp. Ich habe das JAHRElang vor mir hergeschoben, weil ich immer dachte: ich kann das einfach nicht schaffen. Aber dann, als ich endlich den Mut gefasst habe (das hat fast 5 Jahre gedauert!), dann ging plötzlich alles ganz einfach. Total unglaublich. Natürlich noch mit der ein oder anderen Hürde zu bewältigen, aber: ganz einfach!

Und genauso war es bei mir mit dem Tattoo. Seitdem ich 18 war wollte ich mich tätowieren lassen. (und ich bin ganz froh, dass ich es nicht direkt gemacht habe - ansonsten hätte ich jetzt eine Tribal-Sonne im Nacken :mrgreen: ) Aber nach dem ersten Schritt, war alles plötzlich so einfach - wieder einmal! :wink:

Also mein Fazit: gesunde "Selbst-Skepsis" ist gut und richtig, aber mehr als in ein Studio gehen und danach denken "och nee, das war's irgendwie nciht so..." kann dir am Ende nicht passieren!

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber trotzdem viel Glück und viel Mut, für etwas, was (höchstwahrscheinlich) dein Leben verändern wird - weil: ist dann druff uffer Haut und geht so schnell nicht wieder weg. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon prinzenflocke » 25.05.2011 7:27

Ich habe 15 Jahre gebraucht bis ichs gewagt habe und ärgere mich heute noch schwarz, daß ichs so lang vor mir hergeschoben habe.

Du hast ein Motiv, den Wunsch danach und derzeit das Geld dazu---- GEH!!!
genieße den Tag, es könnte der letzte sein
prinzenflocke

Beitragvon Leoli » 25.05.2011 8:45

vielen dank für die ermutigenden antworten :)

wolfpaec73 hat geschrieben:Den ersten Versuch haben hier bestimmt viele bereut, aber nicht wegen des Tattoos an sich, sondern wegen der Qualität.

woran meint ihr liegt das? bei der motivauswahl scheint ja bisher jeder alles richtig gemacht zu haben. aber gerade das wird ja von leuten die gegen tattoos sind immer wieder angebracht: "irgendwann gefällt dir das motiv nicht mehr"
Leoli

Beitragvon monkima » 25.05.2011 9:40

Es liegt meist weniger am Motiv an sich, sondern an der Ausführung.
Bei vielen, soll es dann so schnell wie möglich zu einem Termin kommen und kosten soll es natürlich auch nicht all zu viel und da verlässt man sich schon mal auf Tipps von Kollegen......und schon hat man ein tolles Motiv, das aber leider nur sehr unschön auf die Haut gebracht wurde.
Wichtig ist, das Du dich wirklich gut informierst, bevor Du einfach ins erst beste Studio rennst, leider gibt es viele, die vor allem eins gut können und das sind Gurken produzieren......

Schau Dich hier ein wenig bei den Studioempfehlungen um, oder starte eine eigene Suche, bestimmt kann man Dir ein paar Tipps geben :wink:
monkima

Beitragvon wolfpaec73 » 25.05.2011 10:05

monkima hat geschrieben:Es liegt meist weniger am Motiv an sich, sondern an der Ausführung.

So siehts aus.
Und den Rest von monkima unterschreibe ich auch.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo