Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 12.02.2005 21:41

@Hoschte Werd ich mir doch gleich morgen aus der videothek holen :D
dobermann
Professional

Beitragvon reload_rulez » 15.02.2005 18:12

So! Mit reichlich Verspätung hier mal meine Filmkritik zu "Saw":

Bild

Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit oder einen elenden Tod weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt James Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge durch Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird. Mit schier unglaublichem Ideenreichtum, beeindruckender Optik und einem Plot-Twist, der es in sich hat, begeisterte das Debüt des Duos Wan/Whannell bereits das Publikum in England und den USA und avancierte schnell zum Überraschungserfolg des Jahres. Ein wahrhaft "einschneidendes" Kinoereignis!

Der Film hält wirklich absolut, was diese Vorschau verspricht! Der Film verbreitet eine Stimmung, die einem wirklich Angst macht. Dazu gibt es wirklich abartige Bilder und sehr gute Schauspieler. Teilweise richtig geile Kameraeinstellungen sind auch noch dabei. Was ich sehr interessant an dem Film finde, ist die Mischung zwischen psychischem und physischem Horror. Und das Ende.... Also das Ende ist wirklich eines der gestörtesten, das ich je bei einem kommerziellen Kinofilm gesehen hab! Nicht nur absolut unerwartet, sondern auch sehr schockend.

Auf dem Filmplakat steht übrigens "Nach "Sieben" kommt nicht acht, sondern "Saw""... Ich finde, "Sieben" ist ein Kinderfilm dagegen! :D

So. Mehr gibts nicht! :D Hab für das bisschen bereits eine dreiviertelstunde gebraucht, weil ich in der Arbeit bin! :angry: :p
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Hoschte » 15.02.2005 18:47

UiUiUi

Ich lechtze nach der DVD-Veröffentlichung. :D
Hoschte

Beitragvon reload_rulez » 15.02.2005 18:59

Ach ja, vergessen:

Schaut euch den Film unbedingt IM KINO an!!! :D

Allein der Bilder wegen. Die kommen auf einem normalen TV-Gerät einfach nicht wirklich! Obwohl... du hast ja keinen "normales TV-Gerät"! :D ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Hoschte » 15.02.2005 22:07

Du hast es erfasst. :D
Hoschte

Beitragvon Barakei » 17.02.2005 10:24

Kleiner Nachtrag zu Saw:

leider ist die deutsche Kinofassung um zwei Minuten gekürzt, Abhilfe schafft erst die Kauf-DVD. Näheres dazu hier:

Kinowelt: DVD-Details zu "SAW"
15.02.2005 (ks)

Kinowelt veröffentlicht am 7. Juni den Thriller "SAW" auf DVD. Die Verleih-DVD wird bereits ab dem 26. April in den Videotheken erhältlich sein. Auf der DVD ist der Director's Cut mit einer gegenüber der Kinofassung zwei Minuten längeren Laufzeit. Zum Kaufstart wird es neben der Single-DVD mit der ungeschnittenen Fassung auch noch die SAW Collector?s Edition geben. Die in eine stabile Buchdecke eingefasste Ausgabe enthält zusätzlich den Original Soundtrack auf einer Audio-CD. Dazu gibt es ein 32-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen um die Entstehung des Films und des Soundtracks von ?Nine Inch Nails?-Mitglied Charlie Clouser. Der Film hat keine Jugendfreigabe und wird daher vornehmlich im Einzelhandel erhältlich sein.

SAW (07.06.2005)

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch
Extras:
Audiokommentar von James Whan und Lee Whannell
Musik-Video von Fear Factory "bite the hand that bleeds" inklusive Making of
SawedOff Featurette
Trailer
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon Hoschte » 17.02.2005 14:27

Barakei hat geschrieben:Auf der DVD ist der Director's Cut mit einer gegenüber der Kinofassung zwei Minuten längeren Laufzeit. Zum Kaufstart wird es neben der Single-DVD mit der ungeschnittenen Fassung auch noch die SAW Collector's Edition geben. Die in eine stabile Buchdecke eingefasste Ausgabe enthält zusätzlich den Original Soundtrack auf einer Audio-CD. Dazu gibt es ein 32-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen um die Entstehung des Films und des Soundtracks von "Nine Inch Nails"-Mitglied Charlie Clouser.

Hab ich auch schon gelesen. Schön das hier noch ein wenig Leben in diesen Thread gehaucht wird. Und wie sag ich es als kleiner Jäger und Sammler mmmhhhhh

"SAW" - Collectors Edition in einer stabilen Buchdecke eingefasste Ausgabe mit Original Soundtrack auf einer Audio-CD.

UNDBEDINGT HABEN WILL :D

-----------------------------------------------------------------------

Hab mir gestern wieder ein kleines Sammlerstück vorbestellt. Leider kommt das erst ende April. Aber darauf warte ich gern.

Alien Collector's Head

Bild

Sieht der geil aus oder was? *freu*
Hoschte

Beitragvon T&P Remus » 17.02.2005 14:34

Hammerteil,wo gibts denn den?
T&P Remus

Beitragvon Hoschte » 17.02.2005 14:54

Bei Amazon zu einem Schweinepreis. Ich hab ihn in Ösiland vorbestellt da ist er um über 40Tacken billiger. Ist auf 3000Stk. Limitiert und wird (so denke ich) schon vorm Release am 21.04. ausverkauft sein. Kann mich aber auch täuschen. In Japan war das Ding aber Ruck Zuck weg. Also rechtzeitig vorbestellen. Allerdings wird der Preis die meisten abschrecken.

MICH ABER NICHT :p ;) :D
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 19.02.2005 19:45

Hab vorhin den Film Hautnah gesehen.

Kurz mal den Inhalt

Die frisch geschiedene Fotografin Anna (Julia Roberts) beginnt ein Techtelmechtel mit dem aufstrebenden, doch einstweilen wenig erfolgreichen Literaten Dan (Jude Law), um dann doch den mit beiden Beinen im Leben stehenden Dermatologen Larry (Clive Owen) zu heiraten. Dan seinerseits findet in der Stripperin Alice (Natalie Portman) eine neue Freundin und Muse, die ihn nicht nur in seinem Schaffen unterstützt, sondern auch ermuntert, es doch nochmal bei Anna zu versuchen.

Fazit: Ein sehr gelungener Film mit viel Witz, nicht übertrieben Kitschig und behandelt vorallem das Thema: sich ver und entlieben und die ganze Problematik die damit verbunden ist
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon colouredmanu » 20.02.2005 0:41

Ja, heisst im englischen CLOSER.
Hab ihn bereits letzte Woche im OriginalTon gesehen.
Hat mich nicht umgehauen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 20.02.2005 14:16

Aber Jude Law is ne geile sau ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon colouredmanu » 20.02.2005 14:30

Kannst ihn haben !
Ich bin Bruce Willis treu... :D ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 20.02.2005 14:40

@Linsch
Ich glaub in Sachen Filme kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Ich kenn den Film zwar nicht aber schon wenn ich die Beschreibung lesen würde hätte ich ihn zurückgestellt. :p
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 20.02.2005 16:41

Jetzt übertreib mal nich Kai, ich guck ja nicht nur solche Filme :D
Meine Lieblingsfilme sind ja immernoch: Fight Club, Uhrwerk Orange, American History X,The Crow, In China essen sie Hunde, Snatch, Zwielicht und Robin Hood - Helden in Strumpfhosen :D
Aber Hautnah...kommt in die Top 5 der Liebesfilme...wobei mir grad eh nur 3 einfallen :p

@Manu: Der is für mich eh zu alt ;)

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema