Spruch ins koreanische/japanische übersetzen(schriftzeichen)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Spruch ins koreanische/japanische übersetzen(schriftzeichen)

Beitragvon BlueAzure » 21.05.2011 0:23

Hey alle miteinander :)

Ich will mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen und hatte mir als Motiv die Worte "Stay strong" , also "Bleib stark" ausgedacht, ein persönlicher Appell an mich selbst ;)
Das ganze wollte ich mir entweder in japanischen oder koreanischen Schriftzeichen stechen lassen, bin mir da noch nicht ganz so sicher.

Nun bräuchte ich allerdings jemanden der mir das übersetzen kann; derjenige muss sich dann aber natürlich ganz sicher sein, dass das so auch stimmt, will ja nicht das da später sonstwas steht :D

Also falls ihrs übersetzen könnt bzw. jemanden kennt der es kann, dann immer her damit :)
BlueAzure

Beitragvon n8ght » 21.05.2011 6:41

Google ist dein Freund.....
Übersetzungsbüros:
japanisch
koreanisch

Zu fragen, wo der Sinn darin besteht, sich etwas stechen zu lassen, was du selber nicht lesen kannst, ist wahrscheinlich vergebene Liebesmüh........ :roll:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon miss_riu » 21.05.2011 14:15

Naja ihr/ihm wir die Schrift wohl gefallen?!

Würde an deiner stelle aber nicht zu sehr auf Internet vertrauen grade bei ganzen Sätzen stimmt an der Bedeutung Oft nicht alles so ganz..

Du solltest besser persönlich mindestens 2 Leute unabhängig voneinander befragen die diese Sprache auch können um dir auch wirklich sicher sein zu können aber wo du diese Leute findest kann ich dir leider nicht sagen, sorry :?
miss_riu

Beitragvon BlueAzure » 21.05.2011 14:22

Alles klar, dankeschön :)

@ n8ght: Habe in dem Sinne ja nicht nach deiner Meinung gefragt. Ich mag Japan und Korea sehr gerne und mir gefallen die Schriftzeichen gut und es ist doch kein Verbrechen sich etwas stechen zu lassen was einem gefällt?
BlueAzure

Beitragvon n8ght » 21.05.2011 18:53

miss_riu hat geschrieben:Würde an deiner stelle aber nicht zu sehr auf Internet vertrauen grade bei ganzen Sätzen stimmt an der Bedeutung Oft nicht alles so ganz..

Deswegen habe ich ÜbersetzungsBÜROS gepostet - und nicht eine Übersetzungsmaschine! Dem TE sollte dann aber klar sein, dass da evtl. ein paar Euro Kosten auf ihn zukommen...

Und BlueAzur: du kannst dir stechen lassen, was auch immer du willst - ist mir am Ende echt egal. Aber wenn du hier in einem meiner Meinung nach total falschen Forum*** etwas postest, dann musst du damit rechnen, dass man nicht nur deiner Frage antwortet, sondern sich sogar darüber Gedanken macht....... und vllt. diesen auch noch total verwegen äußert...... und ICH für meinen Teil verstehe nicht, dass man sich etwas stechen lässt, was man selber nicht lesen kann...... Aber 2 Stühle 8 Meinungen.....

***Ein Tattoo-Forum dreht sich um das Thema Tattoo - dies beinhaltet Dinge wie "der richtige Tätowierer, das richtige Studio, der richtige Stil, die richtige Farbe usw.". Du hast eine Frage zu einer Übersetzung............................. (und dabei ist das erstmal egal, ob das nachher in Form von Tinte unter die Haut soll)............ ICH würde da ein Fremdsprachen-Forum aufsuchen.......... glaubst du ernsthaft, dass wir hier von Koreanisch bis Swahili jede Sprache übersetzen können???????? :roll:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon miss_riu » 21.05.2011 22:19

Aha okey ich dachte eben es wäre so eine Übersetzungsmaschine, aber das ist doch eine gute Hilfe würde ich sagen :)
miss_riu

Zurück zu Tattoomotive