versautes Tattoo (und noch nicht ganz fertig) und nun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon jade83 » 13.05.2011 19:36

Es war eh ne kleine Erweiterung an einer Stelle geplant und so hat er das mit zwei grünen Ranken ausgeglichen und nen Übergang zu zwei neuen Knospen gemacht. Jetzt siehts auch nicht mehr so leer wie vorher aus.
Ich mach gern mal ein Foto, wenns nicht mehr ganz so blutig ist :-)

Es fehlt halt jetzt noch Farbe für die restlichen Blüten, wesegen es vielleicht komisch aussieht, aber für mich ist es insgesamt schon viel harmonischer als vorher, das Tribal wurde auch grün überstochen und passt so wirklich gut zu Rest.

Ich hab mein ein paar Leuten die meinen Tätowierer kenne geredet und die meinten alle, ich soll nochmal hingehen und erstmal mit ihm reden. Hab ich gemacht und da ich dann kein schlechtes Gefühl mehr hatte wars auch wirklich gut.Dieses "Bauchgefühl" hat mich ja von meiner letzten Tätowiererin weggetrieben. Ich ging jedesmal mit Bauchschmerzen hin, aber das Tattoo mittendrin abzubrechen wär ja auch BLödsinn gewesen, da ihr Stil halt sehr eigen ist.
Aber jetzt bin ich zufrieden und freu mich auf Ende Juni, da ist der letzte Termin :-)
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon Branislav » 13.05.2011 20:01

warum hast du das bild entfernt? wovon haben wir hier eigentlich gesprochen?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon jade83 » 13.05.2011 20:15

ich habs nur raus, weil das Bild ja so nicht mehr stimmt und mich Pandas Kommentar irgendwie getroffen hat. Bin da vermutlich einfach zu sensibel. Kanns aber auch wieder einstellen, so zum vorher nachher Vergleich dann in ner Woche :-)
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon Mena » 13.05.2011 20:34

Hier geht es Durchaus schon Hart zur Sache aber bedenke so ein Forum Lebt von seinen
Beiträgen und Inhalten, wo zu auch Bilder gehören um etwas Nachvollziehen zu können.
Des Öfftern werden auch Themen innerhalb des Forums bei gleicher und ähnlicher
Problematik weiterverlinkt um als Vergleich oder Hilfestellung zu Dienen, auch um nicht
immer die selben Kommentare zum XXxten mal zu schreiben. Überlege mal, wenn jeder
seine Bilder wieder rausnimmt, wo dann da der Sinn bleibt. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon jade83 » 13.05.2011 20:51

Da hast du vollkommen Recht. Habs jetzt auch wieder drin. Ich finds nur schade, dass man da was hingeknallt bekommt, was man überhaupt nicht thematisiert hat wenn man eh schon ziemlich runter mit den Nerven ist. Da ist so ein Kommentar halt weder hilfreich noch sonstiges.
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon n8ght » 14.05.2011 1:36

Da teile ich deine Meinung nicht. So ein Kommentar ist durchaus hilfreich, wenn man ihn annimmt. Was zugegebener Maßen schwierig ist, wenn man -sagen wir mal: emotional- involvierter ist, als ein Außenstehender.

jade83 hat geschrieben:...und mich Pandas Kommentar irgendwie getroffen hat...

In meinen Augen hat dir Panda hiermit durchaus einen Tipp gegeben. (okee, vllt. nicht auf das "eigentliche" Problem bezogen, aber doch ein -ich denke- gut gemeinter Rat):
Panda hat geschrieben:...Die Blume ist lasch - aber so richtig, und dann an so ner präsenten Stelle wie dem Bein. Da würde ich sagen: ab jetzt ist nie wieder Röcke tragen angesagt. Die Farbe ist allgemein zu flächig drauf geklatscht, keine Farbabstufungen, keine Schatten, keine Highlights...

Gut, der Spruch mit dem Rock muss nicht sein, aber da solltest du einfach drüber weglesen und dich den wichtigeren Stellen der Textpassage widmen.

Versteh mich nicht falsch, ich -und auch kein anderer hier- möchte dir das Leben schwerer machen, als es eh schon ist, aber wenn du dafür offen bist, wirst du merken, dass man dir am Ende hier nur helfen will!

Ich finde übrigens die Ideen mit dem "bewußt über die Linien hinaustätowieren" gut - leider trifft sie nicht deinen Geschmack. Einen anderen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben - außer: übereile nichts! Mach dich kundig nach einem fähigen Tätowierer, nimm dir Zeit und du wirst am Ende das Ergebnis haben, welches du möchtest - da bin ich mir ganz sicher. :)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Beitragvon LÖö » 14.05.2011 1:48

n8ght, sie hat es doch nun schon 'verbessern' lassen. Ich bin auf Fotos höchst gespannt.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon jade83 » 14.05.2011 10:39

Guten Morgen :-)

Ich wollte Panda auch kein Bösartigkeit unterstellen, ich fand den Ton und den Spruch nur irgendwie unangebracht in der Situation. Hätte ich nach der Blume an sich gefragt wäre der Kommentar sicher hilfreich gewesen, keine Frage.

Fotos kommen dann in ein paar Tagen. AN der Blüte selber hat sich aber noch nichts getan. Mein Tätowierer hats glaub wirklich nur gut gemeint mit dem, was Panda als lasch bezeichnet hat. Da ich mich zum aller ersten Mal an Farbe gewagt hab war ich nicht sicher ob ich vollflächig Farbe will oder nur Akzente. Deswegen hat er es sehr dezent mit viel Haut dazwischen gemacht, damit ich mich hinterher immer noch entscheiden kann es anders zu machen. Die Tätowierung ist ja für mich sehr groß: großer Zeh bis Ende Oberschenkel und da sieht dieses leicht transparente, nicht stark schattierte für mich ganz gut aus. So krieg ich auch nicht gleich einen Farbschock :-)

Was mir sehr gut gefällt von den Blüten ist das hier (ah mist, find das Foto nicht mehr im Internet und es in den Anhang packen darf man glaub ja nicht, wenn es nicht das eigene Foto ist)

(also wie da mit dem weiß umgegangen wird). Wenn jemand noch mehr Fotos in der Richtung findet, gerne auch mit ähnlichen Farben wie bei mir, das wäre super :-)

Und ich wollte Panda wirklich nicht angreifen, aber wie n8ght schon sagte, ich war emotional da um einiges involvierter :-) und bins natürlich nach wie vor noch^^
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.05.2011 13:52

Sei mir nicht böse, aber dezente Farbakzente sehen anders aus und wirken vor allem nicht "fleckig". Die freigelassenen Hautstellen sollten eigentlich in deinem Fall die Highlights und Lichtreflexe darstellen. Das das in die Hose gegangen ist, hast du ja selbst bemerkt. Man klatscht nicht einfach wahlos ein wenig Farbe in ein Tattoo, nur um mal kurz zu sehen, wie es aussieht. Was auch immer dein Artist dir gesagt hat- ob er jetzt n schlechten Tag hatte, keinen Bock, abgelenkt, kann es nicht besser...- völlig egal, Fakt ist einfach, dass seine Arbeit an deiner Blüte nicht gut ist, da wäre sehr, SEHR viel mehr drinn, ohne gleich einen Farbschock zu kriegen. Um völlig ehrlich zu sein, finde ich sogar, dass er für die "zarte, transparente" Färbung, die es ja anscheinend sein sollte, ziemlich dick aufgetragen hat.
Ich wäre ja, wie schon gesagt, zu einem anderen Artist gagangen, aber wenn es schon unbedingt weiter dieser Kerl(wer ist es überhaupt?) sein soll und du überzeugt bist, er kann es besser machen, dann nimm ihn dir wenigstens zur Brust und sag ihm, dass du dich nicht weiter mit so lascher Arbeit und lahmen Entschuldigungen abspeisen lässt. Ein "du wolltest es doch so, ich habs nur gut gemeint" ist eine faule Ausrede, da lasse ich doch nicht alle Schuld auf mich abwälzen! Sei doch bitte ein bisschen kritischer, du musst dir nicht alles schönreden und gefallen lassen, egal was der Tätowierer oder deine Freunde sagen.
Wenn du mit deiner Blüte zufrieden bist, ist es schon okay... mich würde allerdings mein Leben lang wurmen, dass aus dem Motiv nicht das Optimum herausgeholt wurde. Und du sagst, du willst die Blüten vielleicht mal nachschattieren lassen, also gehe ich davon aus, dass du auch noch nicht völlig glücklich bist. Lass dich nicht mit weniger abspeisen. Ich will von dir hören: "Mein Blümchen ist so wunderschön" und nicht: "schon OK".

LG

(btw. poste das Foto ruhig)
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Beitragvon jade83 » 14.05.2011 14:09

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber dezente Farbakzente sehen anders aus und wirken vor allem nicht "fleckig". Die freigelassenen Hautstellen sollten eigentlich in deinem Fall die Highlights und Lichtreflexe darstellen. Das das in die Hose gegangen ist, hast du ja selbst bemerkt. Man klatscht nicht einfach wahlos ein wenig Farbe in ein Tattoo, nur um mal kurz zu sehen, wie es aussieht. Was auch immer dein Artist dir gesagt hat- ob er jetzt n schlechten Tag hatte, keinen Bock, abgelenkt, kann es nicht besser...- völlig egal, Fakt ist einfach, dass seine Arbeit an deiner Blüte nicht gut ist, da wäre sehr, SEHR viel mehr drinn, ohne gleich einen Farbschock zu kriegen. Um völlig ehrlich zu sein, finde ich sogar, dass er für die "zarte, transparente" Färbung, die es ja anscheinend sein sollte, ziemlich dick aufgetragen hat.
Ich wäre ja, wie schon gesagt, zu einem anderen Artist gagangen, aber wenn es schon unbedingt weiter dieser Kerl(wer ist es überhaupt?) sein soll und du überzeugt bist, er kann es besser machen, dann nimm ihn dir wenigstens zur Brust und sag ihm, dass du dich nicht weiter mit so lascher Arbeit und lahmen Entschuldigungen abspeisen lässt. Ein "du wolltest es doch so, ich habs nur gut gemeint" ist eine faule Ausrede, da lasse ich doch nicht alle Schuld auf mich abwälzen! Sei doch bitte ein bisschen kritischer, du musst dir nicht alles schönreden und gefallen lassen, egal was der Tätowierer oder deine Freunde sagen.
Wenn du mit deiner Blüte zufrieden bist, ist es schon okay... mich würde allerdings mein Leben lang wurmen, dass aus dem Motiv nicht das Optimum herausgeholt wurde. Und du sagst, du willst die Blüten vielleicht mal nachschattieren lassen, also gehe ich davon aus, dass du auch noch nicht völlig glücklich bist. Lass dich nicht mit weniger abspeisen. Ich will von dir hören: "Mein Blümchen ist so wunderschön" und nicht: "schon OK".

LG

(btw. poste das Foto ruhig)


muss ich dir vollkommen Recht geben. Wenn es ok wäre, würde ich in ein paar Tagen mal ein Bild des gesamten Tattoos posten und der Blüten.
Und dann darf gerne konstrukive, nicht beleidigende Kritik her :-)

Eine Überlegung wäre halt noch, den dritten Termin bei ihm abzusagen und zu nem Profi zu gehen, der die alten Blüten überarbeitet und die anderen fertig macht. Aber ob da ein anderen Tätowierer Lust drauf hat????
ich würde nämlich wirklich gerne sagen: "Mein Blümchen ist so wunderschön" und nicht: "schon OK".

Und jetzt haben schon 2 dran rumgewerkelt...
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.05.2011 14:37

Ja, bitte stell ein paar Bilder rein, ich würde mir gern mal n Überblick von der Gesamtsituation machen... und was dein Tatowierer jetzt ausgebessert hat. Auch der schwarz schattierte Teil des Motives wäre interessant. Du hast ja gesagt, deine Künstlerin wollte die Blüten nicht farbig machen? Hat sie auch gesagt, warum? Konstruktive Kritk bekommst du hier sicher, lass dich nicht von dem ruppigen Tonfall abschrecken.

Im Studiothread wurden dir ja schon einige gute Inker vorgeschlagen, wie wäres es, wenn du dir mal deren Arbeiten und Studios ansiehst und dich dann entscheidest, bei wem du dich am besten aufgehoben fühlst? Bei deinem jetzigen Inker hätte ich schon den 2. Termin nicht mehr wahrgenommen, deine Anzahlung wirst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr zurückbekommen, aber fertig machen lassen und den vollen Preis blechen, obwohl ein anderer noch mal drübergehen muss ist völliger Schwachsinn. Was bringt es dir denn, wenn er dir momöglich noch mehr versaut?
Seine Verbesserungen von der letzten Sitzung, sind die wenigstens halbwegs ordentlich? Und wenn ich fragen darf, von welchem Inker sprechen wir hier überhaupt? Hat der ne Seite? Ich würde gern noch andere Arbeiten von ihm sehen.

Edit: Trotzdem bin ich irgendwie verwirrt... Zuerst freust du dich auf den letzten Termin und jetzt ist doch alles ganz schlimm?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Beitragvon jade83 » 14.05.2011 15:10

Ich hab mal schnell ein Bild vom Oberschenkel gemacht. Ich probier gleich mal eins in der Gesamtansicht.
Ich hab mich gestern auch erstmal gefreut, weil das Gespräch so gut lief und er ja seinen Fehler zugegeben hat. Irgendwie zumindest. Er hat "dummerweise" eine so nette Art und ich hab mich dann doch wieder sehr wohl gefühlt. Und ich musste feststellen, man kann sich selber sehr viel schönreden..hmpf.

Hab mir jetzt selber auch nochmal alles in Ruhe angeschaut und muss sagen, dass ich mit den oberen Blüten eigentlich zufrieden bin. nur besagte Blüte, bei der er daneben gemalt hat, ist an sich wirklich nicht sonderlich schön. Muss ich zugeben.

Das Problem ist halt, dass schon 2 Inker dran waren und ein dritter vermutlich noch weniger Lust hat, das fertig zu machen. Auch verständlich, aber für mich umso blöder.

Und dass es halt die eine Blüte ist, die etwas verunglückt ist. Wenn ich die jetzt mit weiß etc ausbessern lassen, müsste man das bei den anderen ja auch machen, die ich aber eigentlich gut so finde...also noch blödere Siutuation.

Und die vorherige Tätowiererin meinte, dass man über was schwarz schattiertes nicht farbig drüber gehen kann. Und da es ein schwarzes Tribal war, welches gecovert werden sollte, hat sie halt alles in schwarz schattiert gemacht...
Dateianhänge
vers2klein.JPG
vers2klein.JPG (147.45 KiB) 3014-mal betrachtet
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon jade83 » 14.05.2011 15:21

und noch drei Fotos.
Dort wo jetzt die neuen Knospen sind waren vorher nur zwei Ranken, die sich nicht berührten, was sehr leer aussah. Alle drei "Teile", also Oberschenkel, Wade und Fußrücken sahen sehr angestückelt aus, was meine Tätowiererin aber unbedingt so wollte, ich aber nicht. Hatte dann aber irgendwann einfach keinen Nerv mehr mit ihr rumzustreiten. Ist halt auch n Grund, warum ich von dem Studio wegwollte, wir waren uns NIE einig.

Und bei dem jetzigen (Namen schick ich dir mal in ner PN) fühl ich mich eben einfach aufgehoben, seine Art ist wirklich super. Nur diese eine Blüte wurde, warum auch immer, nichts...Ich hab halt auch nur die eine gepostet, war vielleicht auch ein Fehler.
Und das mit dem weißen Highlights hatte er mir ja angeboten, aber mir gefallen die anderen Blüten uns Knospen ja sehr gut. Ich kann nur die "Problemblüte" schwer verdrängen...
Dateianhänge
IMG_4112klein.JPG
IMG_4112klein.JPG (178.47 KiB) 3011-mal betrachtet
IMG_4111klein.JPG
IMG_4111klein.JPG (165.77 KiB) 3011-mal betrachtet
IMG_4110klein.JPG
IMG_4110klein.JPG (179.64 KiB) 3011-mal betrachtet
IMG_4113klein.JPG
IMG_4113klein.JPG (178.79 KiB) 3011-mal betrachtet
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 15.05.2011 15:35

Uff... *Schweiß abwisch*
Und ich dachte schon, dass du an nen totalen Stümper geraten bist...
Jup, die Knospen und die große Blüte hat er gut hinbekommen, nur die blauen Blümchen überzeugen mich nicht so ganz. Die neuen Knospen sehen schön aus. (in meiner Laien-Meinung)
Wenn du es ändern willst, müssten entweder die blauen Dinger nochmal dunkler überarbeitet werden, oder du lässt alle Blüten mit weiß ausarbeiten...
Werden die grauen Blumen auch noch farbig? Ich hoffe das wird... Ich hätte den Unterschenkel in grau und schwarz belassen und dann einen fließenden Übergang zum Farbigen hin reingebracht...
Ja, schick mir doch trotzdem mal den Namen. :)
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Beitragvon jade83 » 15.05.2011 15:45

Seh ich wiedermal genauso :-)
Obwohl die erste, obere blaue Blüte auch schöner ist als die andere. Aber mit dem Rest bin ich bisher sehr zufrieden. Oben farbig unten schwarz wollte ich nicht, und in grüne sieht das Tribal auch schöner aus und ist besser ins Gesamtbild integriert.

Ich muss mal sehen, wie dann die schwarz schattierten Blüten in farbig aussehen, kann mir gut vorstellen, dass man insgesamt überall mit weiß nachschattieren muss damits einheitlich gut aussieht (auch wenn ich sehr an den bisherigen Blüten uns Knospe hänge). mir gefallen die neuen Knospen auch supergut und so sieht der Übergang nicht mehr so angestückelt aus wie vorher (kann ja bei Gelegenheit mal ein vorher Bild reinstellen)...
Bin sehr gespannt wie das insgesamt wirkt. Und ich denk mal, wenn der Rest passt wärs sinnfrei wegen einer missglückten Blüte alles zu korrigieren.

Hab grad das Studio entdeckt, deren Blumen sehen sehr schön aus...
http://www.in-style-tattoo.de/cms/index.php/home
jade83
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2011 19:08

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste