versautes Tattoo (und noch nicht ganz fertig) und nun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

versautes Tattoo (und noch nicht ganz fertig) und nun?

Beitragvon jade83 » 10.05.2011 19:29

Hey hey :-)

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, wie ich weiter vorgehen soll und welches Studios hier in der Nähe wirklich gut sind.
Hab zwar auch schon im Studio-Suche-Thread geschrieben, aber weiß nicht ob das genau die richtigen Ansprechpartnern sind. Das Problem ist folgendes, ich habe mir ein altes Tribal covern lassen, daraus wurden Blüten und Ranken bis über den Oberschenkel (anfgefangen beim Fuß). Soweit so gut. Nun wollte ich es farbig, was der Tätowierer auch gemacht hat. Leider hat er fast an allen Stellen über die Linien hinausgemalt...(Foto kann ich gerne anhängen). Freitag hätte ich wieder einen Termin, da wäre der nächste Teil zum ausmalen dran. Jetzt war erstmal der Oberschenkel dran. Ich trau ihm aber überhaupt nicht mehr (obwohl er wirklich supernett war und auch seine bisherigen Arbeiten gut aussahen). Anscheinend zählt Blüten ausmalen nicht ganz zu seinen Favoriten...

Hat jemand nen Vorschlag, was ich machen soll? Ich bin halt auch vom Typ Mensch niemand, der nen Aufstand macht und sich viel sagen traut ohne wirklich zu wissen, was ich denn jetzt für Rechte hab und was ich tun kann.

Vielen lieben dank schonmal.
Zuletzt geändert von jade83 am 13.05.2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
jade83

Beitragvon madmaxx » 10.05.2011 19:34

Zeig mal nen Bild von weiter weg.
madmaxx

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.05.2011 19:42

.. und ein Thread dazu reicht auch.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon madmaxx » 10.05.2011 20:01

Naja sind irgendwie schon zwei unterschiedliche Sachen.
madmaxx

Beitragvon jade83 » 10.05.2011 20:20

so hier mal schnell aufgenommen. in dem Bild gehts vor allem um das linke obere Blütenblatt. da wurde mit der blauen Farbe ziemlich drüber hinausgemalt. Beim Rest des Tattoos warens v.a. die grünen Ranken, die über den Rand hinausgemalt wurden, kann aber auch sein, dass das einfach verlaufen ist...
Zuletzt geändert von jade83 am 13.05.2011 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
jade83

Beitragvon Sahara » 10.05.2011 21:39

das is echt übel.
absicht kanns nicht sein, wenns nur an dieser einen stelle so deutlich zu sehen ist.

ich glaube, ich würde mir einen neuen inker suchen und das ganze so künstlerisch/skizzenhaft überarbeiten lassen. kurz: mehr weiße highlights setzen und an mehreren stellen aquarellartig über die outlines drüber raus malen lassen.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon aprilscherz » 10.05.2011 21:51

An Saharas Idee hab ich auch gleich gedacht... Würd mir wohl auch um das noch zu retten einfach einen guten Inker suchen und dann dieses "über die Ränder malen" als bewusstes Stilmittel einsetzen lassen.
aprilscherz

Beitragvon jade83 » 10.05.2011 22:41

weiße highlights setzen wollte ich auch noch, so siehst sonst irgendwie so nackt und fleckig aus.
die blaue Stelle kann man glaub auch ganz gut mit ner grünen Ranke überdecken..leider hat der Inker an sehr vielen kleinen Stellen bei den grünen Ranken auch drüber hinausgemalt, nur nicht ganz so übel wie bei der blauen Blüte.

Besteht denn ne Möglichkeit, dass ich mein geld zurückkrieg? Ich kann mich ja net dumm und dämlich zahlen, wenn ich wieder zu nem anderen geh.
Und kriegt n anderer Inker die Farben auch genauso hin? Wär blöd, wenn der Rest des Beins andersfarbig wird...ach man, bin grad echt durch den Wind...

schonmal vielen lieben Dank für eure Beiträge!
jade83

Beitragvon Branislav » 11.05.2011 9:24

ich bekomme echte wutt wenn ich so etwas sehe.
an deiner stelle wuerde ich das geld zurueck verlangen.
da willst du etwas fuer dein ganzes leben haben und triffst dann auf jemand der nur schnell das geld verdienen will und leute taetowiert als wurde er schweine oder pferde markieren. so ein sack, bei seiner frau oder freunden gibt er sich mit sicherheit mehr muehe und zeit.
nehme deinen freund oder bruder oder vater mit als unterstuetzung und sage dem verursacher er soll dir dein geld zurueck geben.
wer hat das taetowiert?
sonst, lass dir zeit, lass das verheilen. in zwischenzeit lerne hier im forum und waehle jemand aus der taetowieren kann und mit respekt seine kunden behandelt. mhhmmmm :evil:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon wolfpaec73 » 11.05.2011 9:39

Ganz ehrlich? Ich finde sogar, es hat Stil und ist was völlig anderes. Wie ein Kinderausmalbild, bei dem die Flächen nicht deckend sind und über die Linien hinausgemalt wurde - hätte für mich einen gewissen Charme, wenn es gut gemacht ist.
Wenn dir das natürlich partout nicht gefällt, hilft dir das aber auch nicht weiter. Sonst würde ich es vielleicht dahingehend "erweitern, dass der "Drübermaleffekt" wie gewollt aussieht, d. h. das noch an mehr Stellen so gemacht wird.
Vielleicht ist der Stil von z. B. Peter Aurisch etwas für dich, um das zu retten.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon jade83 » 11.05.2011 9:49

Wolfpaec, danke für deine Meinung, der Charme meines Tattoos ist mir leider entgangen (da es einfach zu unregelmässig über den Rand hinaus gemalt ist). Bei deinem Foto sieht man, dass es Absicht war, bei meinem Tattoo ist eben nur ein einziges Blütenblatt so und mehrere Ranken..Das sieht dann schon komisch aus.

Branislav, danke auch dir! Ich werde am Freitag mal sehen, was sich da machen lässt und muss auf jeden Fall jemand mitnehmen. Ich selber bin keine sehr eindrucksvolle Person was das angeht, mit meinem 150cm werd ich schon oft genug belächelt, da wird der Tätowierer sicher keine Ausnahme machen.

Ich werd mich auf jeden Fall hier im Forum weiter schlau machen und hoffentlich ein gutes Studio finden..
jade83

Beitragvon wolfpaec73 » 11.05.2011 9:58

Ist natürlich Geschmackssache. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Tattoo von einem fähigen Künstler (denke ich jedenfalls) noch gerettet werden kann, wenn du den Stil magst.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Panda » 12.05.2011 1:46

Nehmts mir nicht übel, aber das Drüberraus malen, sehe hier überhaupt nicht als Problem. Das kann man notfalls mit weiss aufhellen oder noch Hintergrund setzen.

Die Blume ist lasch - aber so richtig, und dann an so ner präsenten Stelle wie dem Bein. Da würde ich sagen: ab jetzt ist nie wieder Röcke tragen angesagt. Die Farbe ist allgemein zu flächig drauf geklatscht, keine Farbabstufungen, keine Schatten, keine Highlights - das ist halt auch mit Arbeit verbunden. Kurz mal Farbe drauf knallen, das kann jeder, dauert ne halbe Stunden und fertig, aber Details, Licht und Schatten fein ausarbeiten mit ständigem Nadelwechsel, ist dann halt schon ne Arbeit die paar Stunden länger dauert.
Ich denke, der Tätowierer hatte wohl einfach keine Lust schon wieder eine Blume zu machen. Ist halt einfach kein interessantes Projekt, wenn man bedenkt was für tolle, große Projekte die erfolgreichen Tätowierer so abbekommen, da will man die Arbeit die vor einem liegt, nur schnell hinter sich bringen, weil sonst Frust in einem aufsteigt. Scheint mir also nach einer typischen gelangweilten Frustblume.
Panda

Beitragvon jade83 » 13.05.2011 19:16

Hey hey

also war heute wieder bei meinem Tätowierer und alles lief gut. Er hat sich für den Patzer entschuldigt und hat heute alles nochmal gut ausgebessert. Für mich ist die Sache dann auf jeden Fall gegessen. Einen Termin hab ich noch, dann kommt der Rest dran, und irgendwann lass ich vielleicht die Blüten nochmal nachschattieren. Aber für mich ist das wirklich so in Ordnung und das Foto hat einiges an Schatten auch geschluckt. Auf nen kurzen Rock würd ich deswegen nicht verzichten, trotzdem danke für deine Meinung, Panda :-)
jade83

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 13.05.2011 19:27

Wie hat er denn die "drüber hinausgemalten" Stellen ausgebessert? Wäre super, wenn du noch mal n Bild reinstellen könntest, würde mich echt interessieren, wie es jetzt aussieht.
Ich wäre nicht nochmal zu dem gleichen Inker gegangen, aber wenn du zufrieden bist, dann passt ja alles. Herzliche Glückwünsche! :)
OnceAgainICantSleep

Nächste

Zurück zu Tattoo