Jaa, ich hab die Suchfunktion betätigt! Aber irgendwie les ich immer wieder etwas anderes und bin mir daher unsicher, daher hier meine persönliche Fragestellung:
Mein Tattoo ist am Freitag gestochen worden. Ich hab die Folie (Tegaderm, keine normale Folie) nach 24 Stunden, also Samstag Nachmittag abgemacht und den ganzen Schmodder abgewaschen und alles vorsichtig und dünn eingecremt.
Das hab ich dann am Samstag vorm Schlafengehen wiederholt und am Sonntag ebenfalls so ca. 3 Mal.
Aber trotzdem ist da noch ein wenig Schorf drauf! Also irgendwie so ein komisches Zeug, das das Tat so buckelig aussehen lässt.
Nun lese ich, dass das auf jeden Fall runter soll, weil es angeblich die Farbe zieht. Aber woanders les ich, dass man keinesfalls rubbeln soll. Ich wasche schon echt energisch, mit relativ druckvollen kreisenden Bewegungen (wie das klingt..), aber die Kruste geht nicht ab.
Schlimm??
Ach ja, es nässt auch noch ein bisschen, aber nicht das ganze Tat, nur das eine Blümchen am Innenarm.
Danke für eine Info!
Edit: Hab natürlich meine Tättowiererin gefragt, aber die is grad auf Rhodos im Urlaub und die Info, die ich von ihr erhalten habe, deckt mein Problem nicht ab.