Lebenslauf-Tätowierung, Full-Sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herger » 19.04.2011 15:26

das kommt halt u.a. stark drauf an, wie groß dein arm ist ;)

wär ich du, würd ich, den tätowierer deiner wahl einfach mal ansprechen. wenn möglich, ist ein persönlicher kontakt z.b. auf ner convention nem relativ unpersönlihen per e-mail erfahrungsgemäß meist vorzuziehen, weil man auf diesem wege besser abchecken kann, ob ne gewisse sympathie vorhanden ist (ich kenn einige tätowierer, deren arbeiten ich sehr schätze... trotzdem würd ich mich nie von ihnen tätowieren lassen, weil ich sie/ihre art nicht ab kann/sie für vollpfosten halte)

ist's persönlich nicht möglich (zu weit weg/kein con besuch geplant): e-mail klöppeln, vorhaben schildern & hoffen, daß er auf das projekt bock hat.

sollte das der fall sein, würd ich ihm freie hand geben & ihn an der vorlage arbeiten lassen. so wird er dir schon recht genau sagen/zeigen können, inwieweit das vorhaben umsetzbar ist wo man abstriche machen müsste.

(zu sagen ist machbar/ist nicht machbar, hängt nicht zuletzt auch vom zeichnerischen/designerischen talent des tätowierer ab... manch einer setzt designs, an denen andere sich die zähne ausbeißen würden, mühelos um + vice versa)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Petrolina » 20.04.2011 14:28

Herger hat geschrieben:das kommt halt u.a. stark drauf an, wie groß dein arm ist ;)

Tja, so ein Durschnitts-Frauen-Arm halt :mrgreen:

Herger hat geschrieben: wär ich du, würd ich, den tätowierer deiner wahl einfach mal ansprechen. wenn möglich, ist ein persönlicher kontakt z.b. auf ner convention nem relativ unpersönlihen per e-mail erfahrungsgemäß meist vorzuziehen

Habe nun mal in Regensburg angerufen und werde im Mai dann einfach mal auf blöd da hinfahren und hoffen, dass er sich mal in ner Pause oder so kurz Zeit nehmen kann für mich. Dann kann ich das zumindest platzmäßig abchecken, ob ich Vorstellungen habe, die er umsetzen kann.

Den Rest überlasse ich eh seiner künstlerischen Freiheit.

Falls euch noch was cooles einfällt zu meinen Motiven, nur her damit.
Werde bis Mai auch mal ne Freundin ne Skizze zeichnen lassen, damit ich, ihr und Zhivko sich das besser vorstellen können. Mein zeichnerisches "Talent" würde eher zu noch mehr Unverständlichkeit führen :mrgreen:

Bis hierher schon mal ein dickes DANKE für eure Anregungen, v.a. an Herger! Bin sehr froh, die Seite hier gefunden zu haben, wer weiß, was ich da ohne als nächstes auf dem Arm gehabt hätte...
Petrolina

Beitragvon sina » 20.04.2011 14:41

Hallo!

Bin grad eben über deinen Thread gestolpert und hab da evt. noch einen kleinen Vorschlag. Und zwar zu dem Thema mit der schwierigen Zeit mit Musik und schneiden usw. Vielleicht eine Musiknote aus Metall mit zugeschliffenen Kanten? Dann hättest du das Motiv einer Klinge drinnen, aber durch die Note nicht so hart :)
sina

Beitragvon Petrolina » 24.04.2011 11:00

@Sina
Danke für deinen Vorschlag!

Gibt's eigentlich noch was außer ausreichend Platz, was ich beachten sollte, damit das Tattoo haltbar ist? Oder ist der Rest ausschließlich Sache des Künstlers, indem er die richtigen Kontraste setzt usw. Ist ja wohl grad bei realistischen Sachen wichtig, wie ich hier gelesen habe.
Petrolina

Beitragvon Herger » 25.04.2011 2:21

keine groben schnitzer in der pflege machen + allzu starke sonneneinstrahlung meiden.

der rest ist 'glückssache' (aka individuelle hautbeschaffenheit/reaktion der haut auf tinte etc - oder lapidar ausgedrückt: beim einen hält's gut, beim anderen weniger).

allzu viele sorgen würde ich mir allerdings nicht machen.

die meisten tätowierungen halten schon ne ganze zeit

... und manche sogar ein leben lang hrhr
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Petrolina » 04.05.2011 11:47

Oh Mann "kein Eintragsmodus gewählt" => Text weg... :evil:
Also nochmal:

Herger hat geschrieben:... und manche sogar ein leben lang hrhr

das hoff ich doch :p

Mich hat nun ein neues Motiv gefunden... Wollte ja ein Motiv haben, was als Symbol für Leben, Lebensfreude, sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen passt und als Gegenspieler zur Sanduhr als Symbol der Vergänglichkeit/Tod fungiert. Hatte ja an eibnen Lebensbaum gedacht, was als Symbol natürlich perfekt passt, mir aber irgendwie nicht 100%ig vom reinen Motiv her zugesagt hat.
Ich hab mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, was für MICH selbst Lebensfreude symbolisiert und bin drauf gekommen, dass das oft der Moment ist, wenn ich einfach bei tollem Wetter die Straße entlang laufe. Oft denke ich mir dann, es ist einfach schön, dass ich leben darf und auf meinem eigenen 2 Beinen hier lang gehen kann, auch wenn vieles beschissen ist.
Deshalb wird es nun ein Weg mit Mauer. Das ganze soll eben positiv aussehen mit Sohne, Grünzeug usw. Hinter der Mauer soll dann die Dame mit SAnduhr hervorschauen. Das find ich vom Motiv her dann auch ansprechend und es trifft mich einfach. Außerdem denke ich, das lässt platzmäßig auch viel Spielraum, je nachdem, wie genau man das ausgestaltet.

Eine weitere Idee war, die Spiraluhr auf die Schulter zu setzen (was ja anatomisch passen würde) und dann in den Weg/Mauer übergehen zu lassen. Sähe sicher cool aus.

Die Platzierung und ob das größenmäßiog realistisch ist, werde ich hoffentlich bald mit Zhivko besprechen können.

Bisher hier schonmal ein dickes DANKE an euch, besonders an Herger! Über weitere Beiträge und Anregungen/Kritik freu ich mich immer!
Petrolina

Beitragvon sina » 04.05.2011 14:27

Die Idee mit dem Weg und der Mauer find ich echt gut!

Als du das Motiv zu beschreiben angefangen hast, musste ich mir spontan das Motiv als einziges Motiv auf dem Arm vorstellen. Da kam mir dabei die Idee, dass man das ganze ja auch anders kombinieren kann:

Denn eigentlich ist das Leben ja auch ein Weg den man beschreitet und entlang geht.
Und es gibt das Sprichwort: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert". Da dachte ich mir, man könnte ja auch die verschiedenen Punkte in deinem Leben in einzelnen Pflastersteinen einarbeiten? Dann kann man das ganze auch noch von düster in hell arbeiten, sodass der Beginn düster anfängt, und dann heller wird, dem Licht und der Freundlichkeit entgegen, und zum Schluß ist ein "Licht am Ende des Tunnels" (in dem Fall Weg :D)

So hast du quasi ein großes Hauptthema dass die einzelnen Elemente auch harmonisch verbindet. Der Weg kann sich dann ja auch in einem Bogen um deinen Arm bewegen.

Das kam mir grade so in den Sinn, dachte ich schreibs mal nieder. :)
sina

Beitragvon Petrolina » 04.05.2011 19:44

sina hat geschrieben:Als du das Motiv zu beschreiben angefangen hast, musste ich mir spontan das Motiv als einziges Motiv auf dem Arm vorstellen.

Super Idee! Das würde sowohl vom Symbolgehalt her als auch vom Motiv her gut passen. Man könnte das zumindest gut als Hintergrund nehmen, finde ich. So, dass Joey Ramone auf dem Weg steht und der führt dann eben weiter. Wobei ich die genaue Anordnung wohl dem Künstler überlassen werde.

sina hat geschrieben:Da dachte ich mir, man könnte ja auch die verschiedenen Punkte in deinem Leben in einzelnen Pflastersteinen einarbeiten?

Wäre symbolisch sehr schön, allerdings müssten die Pflastersteine dann ziemlich groß werden, damit die einzelnen Motive darin/darauf zur Geltung kommen. Und ich glaube, da wirkt mir mein Arm dann zu "zugepflastert" :mrgreen:

sina hat geschrieben:Das kam mir grade so in den Sinn, dachte ich schreibs mal nieder. :)

Das ist immer gut!
Petrolina

Beitragvon sina » 04.05.2011 20:04

Petrolina hat geschrieben:Wäre symbolisch sehr schön, allerdings müssten die Pflastersteine dann ziemlich groß werden, damit die einzelnen Motive darin/darauf zur Geltung kommen. Und ich glaube, da wirkt mir mein Arm dann zu "zugepflastert" :mrgreen:

Das stimmt, würde sich halt eignen, wenn es nur einzelne Symbole sind, dann würde das klappen. ;)
sina

Beitragvon Petrolina » 05.05.2011 13:30

Aber wie gesagt trotzdem DANKE für deine Idee! Evtl. lässt sich das als Hintergrund verwenden, der fehlt mir ja eh noch!
Petrolina

Beitragvon Petrolina » 09.05.2011 10:48

Oh nee, ich hasse "Kein Eintragsmodus" und meine Dummheit, kein Str+Alt+C zu verwenden

Naja, also nochmal:

Juhuu, ich fahre diese Woche nun nach Regensburg, um mal mit Zhivko zu sprechen zwecks Umsetzbarkeit usw. Und um hoffentlich nen Termin zu ergattern. Bin scho soo gespannt :D
Vor allem darauf, ob er mein brilliantes Englisch versteht :oops:

Und für eure bessere Vorstellung, da ich das mit den Skizzen ja immer noch nicht geschafft hab... Hier noch ein paar Bilder, die meine Planung verdeutlichen :wink:

Bild 1: Vorlage für die Glaskugel (nur ohne Snowboarder)
Bild 2: so ungefähr die Hand, die die Kugel hält
Bild 3: evtl. könnte man bei den Pflastersteinen vom Weg auch so nen leicht surrealen Effekt reinbringen wie hier bei dem Schachbrett bzw. bei der Treppe, so "verzogen", fänd ich saucool

Ist das hier jetzt eigentlich ein Doppelpost, obwohl der letzte scho länger her war?!
Petrolina

Beitragvon DannyM3 » 09.05.2011 14:07

Deine ganzen Ideen in Verbindung mit dem Künstler:
Also ich kanns jetzt schon kaum erwarten die ersten Stiche zu sehen :wink:
DannyM3

Beitragvon Petrolina » 10.05.2011 11:22

@ Danny

Das freut mich zu hören, da ich mich manchmal frage, ob das Ganze für einen Außenstehenden, der die Bedeutung der Motive nicht kennt, nicht doch etwas konzeptlos wirkt...
Petrolina

Beitragvon Petrolina » 10.05.2011 18:40

Wollte eigentlich meine Skizzen hier reinstellen, allerdings sind die Scans irgendwie viel zu groß. Naja, werde dann mal weiter berichten, was es Neues gibt, wenn ich in Regensburg war...
Petrolina

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.05.2011 20:09

Och wie schade... dein Projekt klingt furchtbar interessant. Darf ich vorschlagen die Bilder einfach zu verkleinern und dann reinzustellen. Das müsste doch jedes drittklassige Bildbearbeitungsprogramm hinkriegen... :mrgreen: :wink:
OnceAgainICantSleep

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive