wär ich du, würd ich, den tätowierer deiner wahl einfach mal ansprechen. wenn möglich, ist ein persönlicher kontakt z.b. auf ner convention nem relativ unpersönlihen per e-mail erfahrungsgemäß meist vorzuziehen, weil man auf diesem wege besser abchecken kann, ob ne gewisse sympathie vorhanden ist (ich kenn einige tätowierer, deren arbeiten ich sehr schätze... trotzdem würd ich mich nie von ihnen tätowieren lassen, weil ich sie/ihre art nicht ab kann/sie für vollpfosten halte)
ist's persönlich nicht möglich (zu weit weg/kein con besuch geplant): e-mail klöppeln, vorhaben schildern & hoffen, daß er auf das projekt bock hat.
sollte das der fall sein, würd ich ihm freie hand geben & ihn an der vorlage arbeiten lassen. so wird er dir schon recht genau sagen/zeigen können, inwieweit das vorhaben umsetzbar ist wo man abstriche machen müsste.
(zu sagen ist machbar/ist nicht machbar, hängt nicht zuletzt auch vom zeichnerischen/designerischen talent des tätowierer ab... manch einer setzt designs, an denen andere sich die zähne ausbeißen würden, mühelos um + vice versa)