Brauche hilfe vom Verbessern eines Spruches !

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche hilfe vom Verbessern eines Spruches !

Beitragvon Chrische » 27.04.2011 10:46

Hallo hoff mal das ich hier richtig bin....

Freundin hat sich von mit getrennt...bin etz weggezogen und hab neu angefangen...

Um damit abgushließen hab ich mir sowas überlegt

Sollte in die richtung gehn....

egal wenn man hat
und wie lange,
letztendlich ist man doch auf sich allein gestellt

Soll auf die wade...

satz hört sich noch kommisch an
hoff ihr könnt mor helfen...
Chrische

Beitragvon CherryBlossom » 27.04.2011 11:21

Hallöchen,

erstmal ein kleiner Tipp, lass vielleicht erstmal den ersten Liebeskummer vergehen und denk dann nochmal drüber nach.
So ein Spruch ist ja schon sehr traurig und sollte gut überlegt werden und nicht von einer Kurzschlussreaktion kommen.

Ich würde es wohl ungefähr so angehen:

Egal wen man liebt,
egal wie lang,
am Ende ist man doch allein.

Allerdings wäre das jetzt nur nach 5 Minuten überlegen, ich schätze wenn man mehr Zeit hat usw kommen einem da bessere Ideen ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon wolfpaec73 » 27.04.2011 11:23

Neben den prinzipiellen Bedenken von Ramona noch folgender Hinweis:
Für die Wade erscheint mir der Text zu lang. Mehr Platz geben (z. B. Brust, Rücken, Rippen...)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Chrische » 27.04.2011 12:09

CherryBlossom hat geschrieben:Hallöchen,

erstmal ein kleiner Tipp, lass vielleicht erstmal den ersten Liebeskummer vergehen und denk dann nochmal drüber nach.
So ein Spruch ist ja schon sehr traurig und sollte gut überlegt werden und nicht von einer Kurzschlussreaktion kommen.

Ich würde es wohl ungefähr so angehen:

Egal wen man liebt,
egal wie lang,
am Ende ist man doch allein.

Allerdings wäre das jetzt nur nach 5 Minuten überlegen, ich schätze wenn man mehr Zeit hat usw kommen einem da bessere Ideen ;)

Danke für deine Antwort ...ja das werd ich sowieso machen bekomm so schnell auch kein termin....

War vll falsch formeliert von mir: es dreht sich nicht nur um meine ex sonder generell wieviel freunde und bekannte ich damit verloren hab bzw die es nicht mal inter. das ich weg ziehe und das es mir die ersten wochen echt schlecht ging und es war einfach keiner da.....möchte mit dem allem abschließen und trz nie vergessen das ich egal wenn ich kenne lehrne, doch immer alleine für mich bin....

Daher ist das mit dem liebe nicht ganz passend....
Chrische

Beitragvon Chrische » 27.04.2011 12:13

wolfpaec73 hat geschrieben:Neben den prinzipiellen Bedenken von Ramona noch folgender Hinweis:
Für die Wade erscheint mir der Text zu lang. Mehr Platz geben (z. B. Brust, Rücken, Rippen...)

Je nach dem wie der satz nacher aufgebaut ist, kann ich mir das alles ja nochmal überlegen :)
Chrische

Beitragvon CherryBlossom » 27.04.2011 12:14

Chrische hat geschrieben:
CherryBlossom hat geschrieben:es dreht sich nicht nur um meine ex sonder generell wieviel freunde und bekannte ich damit verloren hab bzw die es nicht mal inter. das ich weg ziehe und das es mir die ersten wochen echt schlecht ging und es war einfach keiner da.....möchte mit dem allem abschließen und trz nie vergessen das ich egal wenn ich kenne lehrne, doch immer alleine für mich bin....

Daher ist das mit dem liebe nicht ganz passend....

Achso okay, das konnte ich ja nicht wissen :)
Dann anstatt "liebst" kannst du auch "kennst" einfügen, das geht natürlich auch.

Vielleicht fällt mir auch demnächst mal was besseres ein, aber ohne Gewähr :D

Edit_ Ups, da hat was mit dem zitieren nicht so ganz geklappt...
CherryBlossom

Beitragvon Chrische » 27.04.2011 12:41

Hörst sich schon vieeel besser an.... :)

So könnt ich mir echt vorstellen
:wink:

Edit: Was haltet ihr davon....?

Egal wen du kennst, 
egal wie lang, 
am Ende bist du doch allein. 
Chrische

Beitragvon CherryBlossom » 27.04.2011 12:49

Schön das es dir gefällt ;)
Würde mir aber sicherlich an deiner Stelle nochmal mehr Gedanken machen, das war ja jetzt sehr fluchs aus meinem Hirn entsprungen :D

Ach, denk an das Made by Cherry Blossom unter dem Spruch :P
(Scherz ;) )
CherryBlossom

Beitragvon Chrische » 27.04.2011 13:03

CherryBlossom hat geschrieben:Schön das es dir gefällt ;)
Würde mir aber sicherlich an deiner Stelle nochmal mehr Gedanken machen, das war ja jetzt sehr fluchs aus meinem Hirn entsprungen :D

Ach, denk an das Made by Cherry Blossom unter dem Spruch :P
(Scherz
;) )

Finds trz klasse :p

Geht klar :mrgreen: :mrgreen:
Chrische

Beitragvon bamboofan » 27.04.2011 13:31

Mir fällt zwar kein bessere Spruch ein, aber generell gesagt:
Ich halte von diesen negativ belegten Sprüchen relativ wenig bis gar nichts.

Beduetend mehr Sinn macht's mMn och, wenn's ein Sprung ist, der Dir "Kraft gibt" bzw Dir vor Augen hält, dass Du (obwohl auf Dich selbst gestellt) alles auch allein schaffen kannst. Oder so halt.

Knowhaddamean?
bamboofan

Beitragvon Chrische » 27.04.2011 14:03

bamboofan hat geschrieben:Mir fällt zwar kein bessere Spruch ein, aber generell gesagt:
Ich halte von diesen negativ belegten Sprüchen relativ wenig bis gar nichts.

Beduetend mehr Sinn macht's mMn och, wenn's ein Sprung ist, der Dir "Kraft gibt" bzw Dir vor Augen hält, dass Du (obwohl auf Dich selbst gestellt) alles auch allein schaffen kannst. Oder so halt.

Knowhaddamean?

Vll gibts mir ja in dem sinne kraft, das es moch immer drann erinnert das ich an so einem tief punkt schonmal war, und mich doch wieder aufgerappelt hab :P und versuchen werd erst garnichter da hinzu kommen...ich will die zeit ja endgültig damit abschließen....und wenn doch, kann ich immer sehn das ich schonmal geschaft hab und das es auch wieder klappen kann....

Ich hab kein plan ob das es so en sinn mavht was ich da auf die shnelle geschcrieben hab :D aberndas war des erste was mir durch den kopf ging als ich dein beitrag gelesen hab :P
Chrische

Beitragvon rotbaer » 27.04.2011 19:50

Hi,
bei allem Verständnis für Liebeskummer würd ich Bamboofan rechtgeben und eine positive Aussage suchen.
BTW wie wird denn die nächste Dame die Möglichkeit einer Partnerschaft mit einem Menschen bewerten, der ein Tattoo mit der Aussage trägt: "..alles nur Lebensabschnittsgefährten.."?

Freundliche Grüße

Rotbaer
rotbaer

Beitragvon L.A.Busch » 03.05.2011 2:13

hi.
ich kenne deine situation etwas anders - habe mich vor jahren mit meinem besten freund (zeit meines lebens gewesen) zerstritten, woraufhin auch der kontakt mit meinem freundeskreis ziemlich abgebrochen ist. inzwischen kommt man natürlich wieder miteinander aus, aber ich habe ein neues leben (übrigens nicht allein) und würde auch nie wieder zurück wollen.
die situation ist natürlich nicht die gleiche, in der du steckst aber ich bin mir sicher, dass du dich nach ausreichend vergangener zeit nicht nur damit abfinden wirst, sondern darüber froh sein wirst, das es passiert ist.
ich habe mir nach dieser phase auch ein tattoo stechen lassen (aber erst ca. 1 jahr später) und heute steht es für mich für die damalige zeit. ich würde es mir nicht mehr stechen lassen aber ich habe keine sekunde bereut, es zu haben.
ich glaube nicht, dass dir ein halbes jahr oder ein jahr reichen wird, um realistisch einschätzen zu können, wie du zu dem tattoo stehen wirst, wenn du deine situation irgendwann tatsächlich verarbeitet hast (mal abgesehen davon, dass es ja noch für etwas anderes stehen soll).
aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass irgendwer sagen kann, ob er das tattoo, was er sich jetzt stechen lässt, in 10 jahren noch gut findet. von daher...
ein paar anmerkungen habe ich aber noch direkt zum tattoo.
hier wurde empfohlen, auf brust, rippen, oder rücken aus platzgründen auszuweichen. überleg dir das genau, denn wenn du später noch mehr tattoos haben willst, die dann eventuell auch größer ausfallen sollen, wirst du dich verfluchen, eine dieser stellen (vor allem den rücken als geilste stelle für ein wirklich fettes tattoo) für dein jetziges tattoo ausgewählt zu haben. wenn du nen schriftzug haben willst, der auf die wade nicht passt, nimm doch lieber den arm, der bietet auch genug platz und davon haste 2...
die kommentare hinsichtlich positiver formulierung finde ich ziemlich gut. davon wirste denke ich auch auf dauer mehr haben (außerdem zieht das frauen-argument).

mein vorschlag ist ein gedicht, frei von der leber weg. aber ich weiß nicht, ob du schon soweit bist.

obgleich was kommen mag
obgleich wie groß der schmerz
mein glück hab ich in meinem herz
ich bin der herr von meinem tag

liebe grüße
L.A.Busch

Beitragvon Penny_Lane » 03.05.2011 8:08

Hallo Crische !

Hier als Anregung ein Gedicht - viel zu lang selbstverständlich, aber der Vollständigkeit halber komplett. Mein Vorschlag: die Schlußzeile als Tattoo mit positiver Aussage.

Gestutze Eiche

Wie haben sie dich, Baum, verschnitten
Wie stehst du fremd und sonderbar !
Wie hast du hundertmal gelitten,
Bis nichts in dir als Trotz und Wille war !
Ich bin wie du, mit dem verschnittenen,
Gequälten Leben brach ich nicht
Und tauche täglich aus durchlittnen
Roheiten neu die Stirn ins Licht.
Was in mir weich und zart gewesen,
hat mir die Welt zu Tod gehöhnt,
Doch unzerstörbar ist mein Wesen,
Ich bin zufrieden, bin versöhnt,
Geduldig neue Blätter treib ich
Aus Ästen, hundertmal zerspellt,
Und allem Weh zum Trotze bleib ich
Verliebt in die verrückte Welt.

(Herman Hesse)
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Zurück zu Tattoomotive