real. Blumentat - Donnerstag Beratung bei Flo Karg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

real. Blumentat - Donnerstag Beratung bei Flo Karg

Beitragvon Scarletta » 30.04.2011 1:23

Ich möchte mir ein Tattoo auf den Unterarm stechen lassen.
Lilien finde ich wunderschön, deswegen möchte ich wohl eine (oder mehrere Lilien). Ich habe allerdings einen relativ schmalen Unterarm.
Die Stelle habe ich aber gewählt weil ich hoffe, mit dem Tattoo auch meine Narben verdecken zu können? Bis auf eine sind sie sehr fein und kaum zu fühlen.

Geht das überhaupt sehr feine Narben unter einem Tattoo weitgehenst verschwinden zu lassen?

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und wäre bereit schon eine Strecke von 200-300km für ein gutes Studio zu fahren.

Das angefügte Bild gefällt mir persönlich vom Stil, Farbgebung, Qualtität sehr gut. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Postion der Staubbeutel, sieht ein wenig komisch aus.

Welcher Tattoowierer kann mir ein solches Tattoo stechen?

Ich habe zwar tattoowierte Bekannte und Freunde, die mir unbedingt IHR Tattoostudio ans Herz legen wollen, aber haben selbst nur so mittelmässige bis schlechte Tattoos am A***...

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt um mich beraten zu können beantworte ich diese gerne.

Übrigens ich bin noch Tattoo-Neuling - dies würde mein erstes Tattoo werden. Ich wäre auch froh wenn ihr mir sagen könntet wieviel Geld ich wohl für ein solches Tattoo sparen müsste. Denk aber das mit dem Sparen ist nicht so das Problem - da man bei einem guten Tattoostudio auch recht lange Wartezeiten hat.
Ich kann auch ums verrecken nicht zeichnen und malen - kenne auch niemand der so gut zeichnen kann, dass ich das für immer auf meiner Haut haben will.

Glg
Scarletta
Zuletzt geändert von Scarletta am 07.09.2011 3:31, insgesamt 2-mal geändert.
Scarletta

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.04.2011 7:45

Hallo erst einmal und herzlich willkommen. Zunächst einmal darf ich mir die Bemerkung gestatten, daß beinahe alle Deine Fragen hier im Forum schon diverse Male beantwortet wurden, so daß die Suchfunktion Dich bei Verwendung schon sehr viel weiter gebracht hätte.

Zum Thema Narben:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,22196/highlight,t%C3%A4towieren+narben/

Geeignetes Studio:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,14881/
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,20098/highlight,*studio+stuttgart/

Preis:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,99999999/page,viewtopic/t,9258/

Wer zeichnet mir mein Motiv?:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,99999999/page,viewtopic/t,19534/highlight,zeichnet+tattoo/

Alles mit der Suchfunktion gefunden...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 30.04.2011 8:20

Nähe Stuttgart, Blumen mit Schnörkel.....da würde ich Dir die Sandra empfehlen.....hier als Bad*Kitty angemeldet.

http://www.tattoo-village.de/
monkima

Beitragvon Scarletta » 30.04.2011 11:17

@buddha_eyes
Vielen Dank für die Links.

Leider hast du mich in 2 Punkten falsch verstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Das der Preis für ein Tattoo erheblich variieren kann weiss ich. Ebenso suche ich hier auch nicht nach einem Zeichner.
Entweder nehm ich für das Tattoo eine Fotovorlage und/oder soll mir mein zukünftiger Tattoowierer das Tattoo zeichnen - wenn er sowas nicht hinbekommt wäre ich auch nciht richtig bei ihm/ihr...

Nach dem Preis fragte ich mit dem Hintergedanken: Wenn mir jemand ein Studio empfielt, dass er mir dann auch sagen kann wie viel es dort ganz grob kostet - falls möglich. Letzendlich muss ich den Preis sowieso mit dem Tattoowierer persönlich ausmachen.

Aber die Linksammlung für die Narben war echt super, vielen Dank :-)

Auf die "Bestenliste" habe ich schon geschaut und werde mich auch an ihr orientieren. Doch nicht jeder auf der Bestenliste ist für jede Richtung auch der Beste. Ich habe eher gehofft, dass man mir sagt: Für dieses Tattoo wäre xy geeignet.

Ich bin ein Tattoo-Neuling obwohl ich schon viel im Internet rumgesurft bin und schon einen kleinen Einblick in verschiedene Tattoo-Qualitäten bekommen habe. Aber eben nur einen kleinen Einblick :-(

Deswegen bin ich auch hier um mich beraten zu lassen - nicht dass ich an einen Inker gerate der sagt jaja kann ich und nachher isses murks.

@monkima
Sorry ich möchte nur eine Blüte ohne dieses Geschnörkel-Hintergrund-Zeugs wie in dem Beispiel oben.
Ich habe die SuFu bemüht allerdings bekomme ich wenn ich auf "Weiter" oder "Seite x" klicke eine Fehlermeldung. Deshalb hab ich mir noch keine Sachen von ihr anschauen können
Auf der Homepage finde ich keine Tattoos die explizit von ihr sind - sie ist ja auch noch Lehrling.
Kann sie so eine realtistische Blüte wirklich? Mag nachher nix im Komikstil auf meiner Haut haben.
Scarletta

Beitragvon kaybee » 30.04.2011 11:23

Der Herr Aurisch kommt auf seiner Tour in Freiburg vorbei, der kann Blumen ja auch seeeeehr schön

nach dem Preis fragst du ihn am besten direkt per Mail, isn sehr Netter

LE TOUR
uhhh lala!

5-7.05 at 1-0-1 Tattoo Hagen (D)
10-14.05 at Boucherie moderne Brüssel (B)
…18-22.05 at Studio 54 Nantes (F)
23-28.05 at La tannerie Toulouse (F)
29-06.06 at Bellybutton Perpignan (F)
13-17.06 at Visavajara Freiburg (D
kaybee

Beitragvon Scarletta » 30.04.2011 12:15

@kaybee

Die Blumen auf dem angehängten Foto find ich toll :-) Sehr realstisch gestochen. Leider find ich auf seinen Seiten sonst nur Sachen die zwar qualtitativ toll gestochen sind - aber der Stil sagt mir sonst nicht so zu.
Scarletta

Beitragvon neid0 » 30.04.2011 12:44

schau dir mal die jungs vom nadelwerk in konstanz an!
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon kaybee » 30.04.2011 18:36

ich denke mal, er kann realistic, wenns der Kunde haben will, wenn man ihm freie Hand lässt, wirds dann "aurisch" :mrgreen: Hier im Scout schwirrt eine Motte von ihm rum, die ist auch nicht im typischen Aurisch Stil gestochen. Such mal nach "Motte"

Die Mädels vom Buena Vista Tattoo Club in Würzburg können das sicher auch, ist ja nur ein Katzensprung von Stuttgart
kaybee

Beitragvon EmilyKlagemacht » 30.04.2011 19:09

kaybee hat geschrieben:Die Mädels vom Buena Vista Tattoo Club in Würzburg können das sicher auch, ist ja nur ein Katzensprung von Stuttgart

Da ist allerdings die Frage, ob die das überhaupt stechen werden...
EmilyKlagemacht

Beitragvon Scarletta » 01.05.2011 16:12

Leider ist Peter Aurisch schon seit Monaten ausgebucht. Ich werde dann mal die anderen Tattoowierer anfragen. Nach Berlin ist es wohl ein bisschen weit.
Scarletta

Beitragvon kaybee » 01.05.2011 19:11

oje, das ist Pech :cry:
naja, es wird sich bestimmt jemand finden lassen, der dir eine schöne Lilie sticht, Tipps haste ja jetzt, viel Glück bei der Suche

@Emily: ja da könntest du recht haben... aber fragen kostet ja nix, und von Stuttgart nach Würzburg ist nicht weit, ich würd sagen, vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.
kaybee

Beitragvon Scarletta » 12.05.2011 11:28

Ich bin nach langem Surfen und durchklicken eurer Bestenliste auf Florian Karg gestoßen (http://www.inkaz.de).

Auf seiner Facebookseite hab ich tolle Arbeiten entdeckt und er hat einige Bilder die meinen Vorstellungen nahe kommen.
Zuletzt geändert von Scarletta am 08.09.2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Scarletta

Beitragvon wolfpaec73 » 12.05.2011 11:34

Irgendwann wird es schwer sich immer neu zu erfinden.
Gerade bei den Püppchen - beliebige Körperhaltungen gibt es halt nicht und ansonsten kann ich da nicht viel gemeinsames erkennen.
Und die Eisvogeltattoos - na ja, wenn ein Künstler etwas gut kann, halte ich es für legitim das auch zu wiederholen. Ist ja auch beim Eisvogel nur eine Wiederholung des gleichen Grundmotivs, der Rest ist doch anders.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Masinka » 12.05.2011 11:37

die beiden sackmaennchen sind zudem auf dem selben arm..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Re: realistisches Blumentattoo - Frage zu Flo von Inkaz

Beitragvon Scarletta » 07.09.2011 3:08

Am Donnerstag werde ich nach Kitzingen fahren um mit Flo Karg zu sprechen.
Ich möchte mich natürlich auf das Gespräch ordentlich vorbereiten.
Dazu werde ich Tattoos/Fotos mitnehmen die mir gefallen, damit er sich vorstellen kann was ich gerne hätte.

Meint ihr es ist ok, wenn ich nur meine Ideen (also welche Blumen mir gefallen) sage - ich habe nämlich überhaupt keine Vorstellung davon wie sich das grafisch umsetzen lässt.

Gibt es irgendeinen Thread zu den Erst-Beratungsgespächen? Ich hab nämlich über die Sufu nix gefunden.

Ich habe noch eine weitere Frage, eine Bekannte von mir möchte sich von diesem Tatowierer: http://www.realistictattoo.de
ein Tattoo stechen lassen - bzw. noch eines (denn sie hat schon ein Tattoo von ihm).
Ich finde seine Gallerie eher hm naja :roll: und auch ihr Tattoo finde ich nicht so besonders. Es ist ein Tribal und wirkt viel zu mächtig für ihren zarte Figur.
Ist es gerechtfertigt wenn ich ihr eher von diesem Tattoo-Studio abrate?
Scarletta

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios