Skull´s n Wings Sketched Style

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Skull´s n Wings Sketched Style

Beitragvon IGÄHL » 27.04.2011 2:30

So Augen auf, Verstand schärfen jetzt gibt´s INPUT!!!:

DIE VORGESCHICHTE:
Ich bin in wie man in meinem Eingangs-Post eventuell entnehmen kann ein durchaus Rockbarer Kerl, welcher in seinem Leben immer am Limit für den nächsten Kick gelebt hat-egal wie hoch das Risiko! Auch mein Leben und dessen Vergangenheit war immer Hart auf Har sowie nicht immer ganz so lustig!
Obendrein bin ich alles andere als Misantroph und viele Menschen beschreiben mich als durchaus Empathisch und stark Sozial! Auch kann ich ab und zu sehr unbefangen Kindisch-Verspielt und draufgängerisch sein (spiele niemals gegen mich Poker :P )!

DAS MOTIV:
So jetzt ist EURE Vorstellungskraft sowie Kreativität gefragt!

Im Grunde möchte ich ein durchaus Primitives Motiv:
Einen Totenkopf eingebettet in fein geschwungene Engelsflügel und darunter
"numquam retro" ->lat. "niemals zurück"!
Sollte dann EVENTUELL noch Platz sein->Die guten alten 4 ACE´s oder Würfelchen!

Umgesetzt soll das ganze in einem Sketched Style also wie beim Totenkopf z.b. Wobei ich auch nicht dazu abgeneigt wäre den ollen Schädel in Realistic und die Flügel in Sketched machen zu lassen.

Ob das "numquam retro" in einer Banderrole sein soll/wird überlasse ich dem Inker bzw. vllt. habt ihr ja auch Ideen ansonsten auch SKETCHED! :idea:

Und n bisschen Rot sollte siehe SKULL 2 könnte auch mit rein!

DAS WARUM/BEDEUTUNG:
Totenkopf= Risiko bereitschaft-Meine Lebensart
Flügel= Meine Empathie/Soziales Ich
Schriftzug= Meine Vergangenheit

(Karten/Würfel) = siehe 1. und meine Verspieltheit

(Die Bilder dazu befinden sich unten)!!!!

"DIE POSITIONIERUNG"
Vorab: Ohne jetzt eine Sinngeschwängerte-Grundsatz Diskussion ins Leben rufen zu wollen alá "JUNG, mach keinen Scheiß und lass die nicht die Unterarme zu pflastern".
1. Gehört für mich zu einem SERIÖSEN Auftritt vorm Chef eh immer ein Langärmerliges Hemd+Bei entsprechender Witterung ein Jacket!
2. Von den 5 Streetworkern/Jugendarbeitern die ich kenne sind mal 3 mehrfach (!) mit Farbe!
3. Habe ich durch meinen "Körperschmuck" bei Jugendlichen desöfteren sogar ein sehr positives Feedback bekommen->denke mir mal, man kommt nicht unbedingt als Spießer rüber vllt. liegts auch daran!

So zum eigentlichen:
Meine Grund-Idee war es, dadruch das sich ein sehr schönes symetrisches Bild ergeben würde! Den Schädel inkl. Flügel in der mitte zu teilen und ihn jeweils Rechts/Links auf der Unterarm INNENSEITE ab Ellebogen +10/15cm verlaufen zu lassen! Sodass sich eben beim zusammen halten der Arme eben das ganze Motiv ergibt! Grade diese Positionierung ist auf Grund meiner Erlebnisse (Suizid etc.) sehr wichtig und ideal!

Alternativ dazu: Latissimus oder Linke Brust aufer Pumpe!

Solltet ihr andere Ideen oder Vorschläge haben, freue ich mich sehr auf diese!!!!
IGÄHL

Beitragvon Sheep » 27.04.2011 8:30

Wenn es Dir egal ist wo das Studio sitzt, empfehle ich Sven vom Scratchers Paradise in Berlin. Alternativ Susi von Miezwars. Allerdings ist sie fast immer on the road, also am besten vorher kontaktieren, wo sie sich denn so rumtreibt.
Sheep

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 27.04.2011 13:50

Ich finde es schon mal erfrischen, dass hier endlich mal jemand ankommt, der wirklich weiß, was er wil! :wink:
Normalerweiße würde ich fragen: "Warum muss es den unbedingt der Unterarm sein?"
Bei dir sage ich: "Oh, ja! Bitte beide Unterarme! Klasse! Und bitte noch fetter"

Und da du ja weitere Ideen suchst: Ich würde mir jeweils einen halben Totenschädel unten im Berich der Handgelenk-Innenseiten stechen und dann die Flügel auf den äußeren Unterarmen auslaufen lassen. Mensch, ich glaub das hätte ich selber gern... Dann könntest du halt nie ein ganzes plattes Motiv bewundern, aber es ließe sich so sicher schön flüssig an deine Unterarme anpassen.
Guckst du: http://4.bp.blogspot.com/_uJCHGvIp3BA/S9QXudw4l-I/AAAAAAAADBY/NCxeYrT_BQw/s400/wings_feather_tattoo_arm_sleeves.jpg

Oder den Skull knapp unterhalb der Armbeuge stechen lassen... sodass die Flügel auf den äußeren Oberarmen auslaufen. Auch cool. Finde ich.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon madmaxx » 27.04.2011 17:44

Yeah find ich cool, Platzierung hätte ich auch so vorgeschlagen. Dann halt je Seite auch nur ein Wort.

Ich würd mir aber überlegen was du mit dem restlichen Unterarm machst. Du hast dann je einen halben Schädel je Unterarm, das sieht dann, wenn sie ncht gerade zusammengehalten werden, evtl. etwas seltsam aus. Da könnte man natürlich reichlich spielen, also das man quasi zwei vollständige (unterschiedliche) Unterarmtattoos macht die eben dieses Dritte ergeben, wenn du sie zusammen hälst. In etwa so wie im Anhang.
madmaxx

Beitragvon IGÄHL » 27.04.2011 18:50

Sooo im back on the Road...Home sweet Home! ;-)

Eure Reaktion verwundert mich jetzt echt ziemlich krass, ich meine diese Forum ist durch aus mal für eine Harte Hand bekannt! Wenige kommen so mit meinem Tacheless zurrecht! DANKE

Scratchers Paradise ist genau so mein Ding, ich werds mir mal bei Zeiten genauer ansehen! Sicherlich bevorzuge ich einen Inker in meiner Nähe...wer gibt schon gerne 200 Tacken für die Fahrt mitm Zug aus! :P...leider war die letzte Con erst, sonst hätte ich mich da mal umgeguckt!

Zu OnceAgainICanntSleep & Madmaxx´s Posts:
Also vorerst möchte ich das Motiv von der Armbeuge aus stechen lass, sodass mich der Schädel anguckt und die Flügel dann quasiden arm hoch laufen. Mein Problem werden eventuell meine schmalen Unterarme (zusammen = ca.15cm Breit)-(Habe ne Schwimmer-Figur).

Zu Ergänzungen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht!
Es könnten z.b.:
SterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterneSterne
...JOKE

Ein auf einen gerichteter Revolver mit fliegender Kugel auf der Außenseite beim Ele-Bogen Platz finden! Oder ein Stacheldraht/ der sich um einen Arm wickelt und diesen einritzt. Gesprengte Ketten haben auch was...
Was ich vllt. noch in betracht zeihe wäre ein Motiv, dass meine Leidenschaft zum Punk-Rock symbolisiert...(Nochn Schädel mit Irokese) :?:

Edith munkelt: Das man ja die Karten auch auf den Unterarm-Elebogen inken könnte!
Vielen Dank für eure Beteiligung, freue mich auf mehr!
IGÄHL

Beitragvon Masinka » 27.04.2011 21:07

sven vom scratchers' paradise ist auch manchmal in koeln zu gast. wird aber wohl erst ende diesen jahres wieder dort aufschlagen. aber nachfragen lohnt sich bestimmt.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon IGÄHL » 27.04.2011 22:05

Danke Masinka! Jaa der Sven macht feine Sachen, mal schauen ich schreibe ihm mal eine Mail, aber sie wies aussieht muss ich wohl deiner Info gleichen!

Hat vllt. sonst noch jemand ideen? :D :P

EDITH und ich haben schon sogut wie beschlossen, das es Mr. Halbstark oder die Crew von Scratchers wird...dann hätte sich das auch erledigt. Jetzt nochmal am Budget schrauben denke mal mit 300-400 bin ich gut dran...ohne zugfahrt nach Berlin hoffe Mark in Dortmund zu erwischen!
IGÄHL

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 28.04.2011 12:03

Ach das ganze soll dich angucken? Da hatte ich wohl was überlesen...

Ich hab gestern aus Langeweile noch n bisschen an meinem Arm rumgemalt... Ich würde dir raten noch ein bisschen an der Platzierung und Ausführung deines Grundmotives feilen.
Madmaxx hat recht, der halbe Schädel sieht wirklich etwas seltsam aus, wenn man den Arm bewegt.
Und du musst bedenken, dass deine Arme zum Handgelenk hin eher schmäler werden. Die Flügel würden dann wahrscheinlich auf der Oberseite deines Unterarms enden.
Vielleicht würdest du auch mal die Frage gestellt bekommen:"Warum steht dein Tat auf dem Kopf?" :lol:
Schnapp dir mal n Filzstift und bekritzel dich(nein, ich kann auch nicht malen, aber man bekommt zumindest eine bessere Vorstellung). :wink:

LG
OnceAgainICantSleep

Beitragvon IGÄHL » 28.04.2011 16:27

Haha ja das soll er, rate mal warum ein ex-suizid gefährdeter einen Totenkopf haben möchte, der ihn anschaut und warum dann grade diese Stelle! ;-)

Über das mit den Flügeln habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, könnte wirklich etwas komisch aussehen, aber das bequatsche ich am besten mit dem Inker! Aber ein ganzer Totenkopf sieht nach meinen "Filzstfit-Zeichungen xD auch nicht grade super aus! Wobei ich dann auch anderen körperstellen wie Brust z.b. auch nich tganz so abgeneigt wäre!
IGÄHL

Beitragvon DannyM3 » 28.04.2011 16:36

IGÄHL hat geschrieben:Brust

und da soll er dich dann auch anschauen ?
DannyM3

Beitragvon IGÄHL » 28.04.2011 17:06

Brust=Herz->Gefühle! Und drauf gucken kannste auch da! Meine jetzt das mir sowas wien Backpiece eben nich tzusagen würe obwohl ich Sie mag! Wie gesagt nur ein Notfall-Plan!
IGÄHL

Beitragvon IGÄHL » 29.04.2011 17:01

Okay, mir ist noch was zur Ergänzung eingefallen, finde es anfürsich ganz cool"
Sollte es bei den Armen bleiben, überlege ich jeweils auf eine Hälte der Schädel-Stirn, ein "!" und ein "?" stechen zu lassen.

Warum?: Soll zum Nachdenken anregen, bzw. so adaptiv zu dem numquam reto "da willst du nicht nochmal hin, "ODER?!"...

/discuss
IGÄHL

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 29.04.2011 19:42

Klar, wieso nicht? Ist reine Geschmackssache. Mir gefällt die Idee.

Wenn du immer noch n Ass einbauen willst, wie wäre es, den Schädel über eine große Spielkarte schweben zu lassen? Ähh... Weißte was mir vorschwebt?

Tante edit hat dir zum besseren Verständnis ein Bild gemalt. Leider kann sie nur mittelmäßig zeichnen und ihr Scanner sucked.
Hehe, also sorry für das zusammenstückeln und die fehlende Perspektive, in 20min geht bei mir nicht mehr. Und ja, ich hab nur eine Ecke der Karte eingezeichnet, bin faul. :mrgreen:

Bild
OnceAgainICantSleep

Beitragvon IGÄHL » 29.04.2011 21:05

Uiiii schööönnn!!! DANKE DANKE DANKE!

Ja das mit der Karte wäre eine Idee, wobei es durchaus dann etwas toomuch wäre!
Oder man mach das ganze etwas kleiner und 3 karten draus! :-)
Ich penn mal drüber!
Schreib grade ne Mail an Mr. Halbstark...mal schauen was der dazu sagt! :-)
IGÄHL

Zurück zu Tattoomotive