Grüßt Euch Leute,
erstmal ein dickes Kompliment an die Betreiber und User dieses Forums.
Habe selten eine so lebhafte und aktive und hilfsbereite Community wie hier gesehen.
Man findet hier wirklich viele Anregungen und (welch ein Wunder!) recht wenige Sinnlosbeiträge.
(und wenn sind sie zum kaputtlachen ;)
Es ist mein erster Beitrag (wird nicht der letzte sein) und ich hoffe ihr könnt mir bei der Motivsuche ein klein Wenig helfen.
Ich habe mir viele der Gründe einiger User durchgelesen warum Sie sich für ein Tattoo entschieden haben. Es ist interessant festzustellen das sehr viele sich nicht ausschließlich aus Selbstdarstellung/Verwirklichung dazu entscheiden sondern aus einer Mischung daraus plus bestimmen Lebenssituationen/Wendemarken(?). Gute Vorsätze, Erinnerungen, oder auch um etwas oder jemanden zu Ehren. Ungefähr darauf läuft es auch bei mir hinaus.
Ich habe es mir wohl und lang überlegt und bin zu dem Punkt gekommen dass ich weitere Motive haben möchte (habe bereits ein paar), wobei der Großteil der Kunst bzw. Selbstdarstellung dienen sollen. Dabei habe ich schon sehr konkrete Vorstellungen und teilweise bereits Motive gefunden.
Beim letzen Motiv stecke ich allerdings irgendwie in einem kreativem Burn-Out bei dem ich nicht vom Fleck komme.
Das Motiv soll etwas von meinem Wesen ausdrücken und gleichzeitig einer Person in meinem Leben gewidmet sein. Kurz zur Intention allgemein.
Ich bin vom Wesen ein sehr hilfbereiter und zuverlässiger Mensch und für die meisten meiner Freunde ein Fixpunkt dem Integrität sehr wichtig ist und auf den man sich verlassen kann. Ich ändere selten ohne sehr guten Grund meine Meinung und halte meine Versprechen immer 100%ig ein.
Alles in Allem suche ich ein Motiv mit ungefähr dem Motto "stark/stabil beschützt etwas zerbrechliches/verletzliches" oder es könnte auch ein Schriftzug sein der etwas in der Art ausdrückt.
Zum Motiv ist mir bis jetzt z.B. "Hände halten eine Schwalbe geborgen" eingefallen. Oder "ein Baum um den eine Schwalbe kreist" (quasi als sichere Zuflucht)
Vielleicht fällt Euch ja was ein das noch ausdrucksstärker ist. (hoffentlich)
Das Einzige was mich dabei stört ist das die meisten solche Motive sich sofort als OldSchool oder fotorealistisches Tattoo ausmalen bzw. entwerfen würden. Ich suche allerdings etwas das recht modern aussieht.
Stilrichtungen die mir sehr gefallen sind z.B. Grunge, Art Brute, NewSchool, solange sich die Farbauswahl in Grenzen hält. Höchstens 3 Töne und größenteils schwarz. Also nur Farbakzente.
NoGo's sind allerdings Sterne. Absoluter Gähneffekt. Auch trotz der genannten Stilrichtungen.
Als Alternative würde ich einen Schriftzug akzeptieren. Allerdings ist es nicht sehr einfach in ein paar Worten soviel Ausdruck zu pressen wie in ein Bild. Ein weiteres Problem is in dem Fall dass es nicht gerade offensichtlich sein sollte was damit gemeint ist. Schließlich ist das ein heikles Thema. Und genau da fällt mir nichts ein. Lyrisch bin ich sicherlich kein pro.
Das Tattoo soll auf der Innenseite des Unterarms Platz finden und nicht übertrieben groß sein. (Soll ja noch Platz für die anderen Motive bleiben)
Falls Ihr jemanden kennt der sowas draufhat (gerade in Bereich Grunge, Art Brute, NewSchool) bzw. Tipps oder Vorschläge habt wäre ich Euch um eine Antwort sehr dankbar.
Schonmal ein mega THX im voraus.