Motiv gesucht - Antipathie gegenüber Christlichen Kirche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv gesucht - Antipathie gegenüber Christlichen Kirche

Beitragvon HeaD87 » 24.04.2011 3:54

Hallo Leute,

ich bin aus Zufall, während dem suchen nach einem Tattoomotiv, auf das Forum hier gestoßen und dachte gleich mal, dass vielleicht hier mir jemand weiter helfen kann!
In meiner Kindheit wurde ich regelrecht manipuliert in Sachen Religion und mir wurde von allen Seiten diese Christlichen Regeln, Meinungen und Werte eingetrichtert, obwohl ich das nicht wollte. Daraus ist dann im laufe der Zeit ein regelrechter Hass auf die Kirche und ihre früheren und heutigen Taten, Werte und Meinungen geworden.
Ich möchte mir ein neues Tattoo stechen lassen, welches meinen Antipathie gegen die Christliche Kirche verdeutlicht. Es sollte sich nur gegen die Christliche Kirche richten.
Nur das Problem ist, ich hab absolut keine Ahnung was ein passendes Motiv ist! Ich habe schon mehrere Leute gefragt, ob diese eine Idee haben, aber das hat genauso wenig geholfen wie Googlen. Fals ich was gefunden hab, hat es mir nicht gefallen.
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten...ein Satz z.B....aber was für einen?
Als Idee hatte ich mal einen Satz von Marx "Religion ist das Opium des Volkes". Aber dieser Satz ist wieder gegen alle Religionen gerichtet und das will ich nicht.
Vielleicht ein Motiv/Symbol? Ich bin da leider total überfragt. Ich versuch schon seit einem Jahr ein passendes Motiv zu finden. Der Ort für das Tattoo wird warscheinlich der Unterarm, oder die linke/rechte Oberkörperseite sein und das Tattoo sollte jetzt nicht überdimensional groß sein.

Hat wer von euch vielleicht paar Vorschläge? Wäre wirklich dankbar dafür!

Grüße
HeaD87
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011 3:19

Beitragvon Drey » 24.04.2011 7:49

der spruch oder das symbol egal welches das werden wird muss aber auf die stirn !!! Damits auch jeder sieht .Gott Ostersonntag und so n bullshit mMn.
Please close
Auch aus Steinen die einem in den weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
Drey
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2010 14:36

Beitragvon Tigga » 24.04.2011 9:01

Drey hat geschrieben:Please close
Danke
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Benutzeravatar
Tigga
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.04.2011 18:01
Wohnort: Aachen

Beitragvon Wile.E..Coyote » 24.04.2011 9:20

wenn das Thema ernst gemeint ist:

Vll ein umgedrehtes Kreuz? oO War jetzt nicht so schwer...
Don’t forget. Tell the universe what you need.

What if Money Was No Object? - Alan Watts
Wile.E..Coyote
 
Beiträge: 83
Registriert: 17.04.2011 16:01

Beitragvon erdbeerfeldt » 24.04.2011 9:36

ich gehe mal davon aus, das hier immer alles ernst gemein ist.

Hat zwar nicht mit der Kirche direkt, vielmehr mit dem Papst zu tun. Das Lied wir aber in etwa in Deine Richtung gehen:

Google doch mal Bilder Texte etc zu Lacrimosa - der Ketzer, vielleicht kannst Du daraus Ideen entwickeln. Lacrimos hat oft schöne Bilderwelten.

frohe Ostern!
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: Motiv gesucht - Antipathie gegenüber Christlichen Kirche

Beitragvon Branislav » 24.04.2011 9:59

HeaD87 hat geschrieben: Ich bin da leider total überfragt.

wie kommts? kirche wieder schuld? :roll:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon gummibär » 24.04.2011 11:01

Ich persönlich finde es nicht weiter schlimm und großteils sogar nachvollziehbar zumindest eine gewisse Abneigung gegen die katholische Kirche als Institution zu verspüren.
Und dass sowas womöglich an einem Tag wie Ostern an dem Familie, Nachbarn und Bekannte alle in die Kirche rennen als gäbe es nichts weltbewegenderes zu tun, der Hass hochkommt finde ich schon verständlich ;)

Allerdings geht meine persönliche Abneigung lange nicht so weit, dass ich mir ein Symbol des Hasses tätowieren lassen würde, ich bleibe da noch immer bei leben und leben lassen..

Ansonsten würde ich aber vermutlicherweise ein Symbol der Wissenschaft dem Glauben gegenübersetzen. Vernunft anstatt blindem Vertrauen :)

edit:
Und alle die hier nach der Schließung rufen, warum denn das?
Der Threadersteller sucht doch offensichtlich nur nach einem Motiv um seine Abneigung gegen die katholische Kirche zu verdeutlichen. Er/Sie sagte doch explizit, dass es nicht gegen Gott/Götter von Religionen (also den Glauben an sich) gehen soll, sondern einfach nur gegen die Kirche als Institution.. Ich jedenfalls habe vollstes Versändnis dafür.

edit:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/start,0/
Hier hast du ein Motiv, das womöglich einen ähnlichen Hintergrund haben könnte :)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2011 11:40

Da steh' ich ja auch drauf, wenn hier einige christliche Fundis direkt nach Schließung rufen.. absurd... damit wäre auch schon dokumentiert, warum ich mir meiner eigenen "Amtskirche" nix anfangen kann..
Als nächstes zensieren wir Bilder von Paul Booth, Tommy Lee Wendtner und Liorcifer..

Tip an den TE: Such mal bei FB nach Tommy Lee Wendtner - der kann Dir bei dem Thema ganz icher helfen.. hat schon mal nen schön fiesen leicht diabolischen Papst gestochen..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon oveja » 24.04.2011 12:39

Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Beitragvon Heliconia » 24.04.2011 13:14

Hi! Wie wärs mit diesem Motiv? http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books. (auch das Buch ist sehr zu emfehlen :) )
Kann den Threadersteller übrigens gut verstehen und empfinde ähnliches, auch wenn ich persönlich mir nichts derartiges stechen lassen würde!
time flies...
Benutzeravatar
Heliconia
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2011 16:12
Wohnort: Wien

Beitragvon HeaD87 » 24.04.2011 13:35

Also, wenn ich hier jemanden "angegriffen" habe mit meinem Thread, dann tuts mir leid. Mir gehts wirklich nur um die Kirche als Institution, mehr nicht. Ostern hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich meinen Thread genau jetzt eröffnet hab. :wink:

@Wile.E..Coyote
Des geht ja dann wieder in Richtung Satanismus^^

@erdbeerfeldt
Danke für den Tip, werd ich mir mal ansehen.

@gummibär
Das mit der Wissenschaft ist wirklich eine gute Idee. Im Mittelalter hat die Kirche systematisch die Wissenschaft unterdrückt.
Das Pabst Motiv haut ja mal wirklich rein :D

@Buddha_Eyes
Dieser Künstler lebt in Köln? Der hat schon geile Motive in seiner Galerie.

@oveja
Naja :wink:

@Heliconia
Hm, das Motiv ist leider nicht so meins.
HeaD87
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011 3:19

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2011 13:57

Bergisch Gladbach um genau zu sein..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon HeaD87 » 24.04.2011 14:03

Ganz schönes Stück von mir entfernt :shock:
HeaD87
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2011 3:19

Beitragvon madmaxx » 24.04.2011 14:51

Heh, das ist schon cool. Hab jetzt schon ein paar mal gesehen, dass man Kardinäle/Bischöfe oder was auch immer das sind einfach extrem böse darstellt, ohne Pupillen gieriger Blick usw.
Oder du könntest so ne totale Völlereiszene machen wo sie ein paar ihrer Todsünden begehen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon mfux » 24.04.2011 15:07

Von Steven Burlton gibts nen ziemlich dämonischen Papst!
Und einen Hellboy Ratzinger hab ich auch schon gesehen!
Mfg,
Mfux
Ps.: Die Idee gefällt, spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein ähnliches Motiv zuzulegen!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste