Was nervt Euch im Moment? Vol. 2

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon horimaki » 08.02.2005 17:52

Die wollen das ganze nach Ami Vorbild machen, wo du drei Jobs brauchst um überleben zu können und noch nicht mal Krankenversichert bist.

Die Umverteilung des geldes von unten nach oben geht so langsam in die Endrunde.

Und weil die Leute kein Geld mehr haben können sie dann nichts mehr kaufen. Und darum wird in Produktion in die Billigländer verlegt.

Ich frag mich nur wer dann ihren scheiß noch kaufen soll. :angry: :angry:

Und am allerbesten sind dann die super Manager, die scheiße bauen und dann noch Abfertigungen in Millionenhöhe kriegen damit sie gehen............

Ich könnte noch Seitenweise weiterschreiben, aber das hilft leider auch nichts.

Und keiner tut was, weil keiner das bisschen verlieren möchte was uns geblieben ist............
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 08.02.2005 18:10

was willst du denn auch tun? zweite RAF?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 08.02.2005 18:27

Hm...du hast aber einen zu hohen Wiedererkennungswert, um im Untergrund zu leben... ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon horimaki » 08.02.2005 18:27

Die Methoden der RAF haben zu nichts geführt, aber damals, so hab ich den Eindruck haben sich die Leute überhaupt mehr für Politik interessiert.

Das womit ein Anfang gemacht wäre, ist wenn sich die Leute bei den Wahlen nicht immer von den Versprechungen der Politiker einlullen lassen würden und sich erinnern würden was die wieder mal für Mist davor gebaut haben.

Interesse wäre schon mal ein großer Schritt inRichtung Veränderung. Aber Leuten denen eh alles wurscht ist und null Ahnung haben ,kann man eh alles unterjubeln.

Und das was die meisten Leute nicht bedenken, ist, daß man mit dem Konsumverhalten im Endeffekt Politik macht.

Ich persöhnlich boykottiere Produkte von Firmen, wo ich weiß was so alles läuft bei denen. Natürlich geht es nicht überall, aber bei vielen Dingen ist das sehr wohl möglich.
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 08.02.2005 18:32

viele interessieren sich nicht mehr für politik weil sie sich denken das die eh alle gleich sind, und egal wen man wählt, er baut scheiße.
was aber in deutschland auch fehlt ist ein gewisser lokalpatriotismus der firmen, denn dann würden sie nicht das land verlassen, nur weil sie woanders billiger produzieren können. (bitte nicht falsch verstehen)
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 08.02.2005 18:33

horimaki hat geschrieben:Die Methoden der RAF haben zu nichts geführt,

Doch. Aber leider eher zu negativen als zu positiven Veränderungen! Ich sag nur "Rasterfahndung"... ???
reload_rulez

Beitragvon colouredmanu » 08.02.2005 20:11

So wie es jetzt läuft muss die Situation zur Folge haben das "arm" gegen "reich" kämpfen muss !
Anders werden wir nicht mehr überleben können...
Hauptsache die Fetten werden immer fetter und die Schmalen tragen die Last !

@sickboy: Wenn Du Arbeitslosengeld beziehst (wie ich z.Zt.) dann wird Deinem Partner sämtliches Geld abgezogen, wenn er ein Einkommen hat.
Mein Freund ist selbstständiger Media Producer, der zeitweise massenhaft Aufträge hat und dann mal wieder ein Päuschen macht.
So wollte er es haben !
So kann er aber nicht mehr weiterleben, wenn ich Hartz IV beantragen will, nein er ist dann finanziell für mich zuständig !
Dann muss man sich wieder Regeln und Gesetzen fügen und kann seinen Lebensstandard nicht mehr halten !
Warum soll er für mich und mein Kind aufkommen ?
Nur weil wir zusammen wohnen ?
Weil man sich verantwortlich fühlt ?
Alles schön und gut, aber das Leben als Selbstständiger ist nunmal sauteuer.
Ach, ich kann die Gesetze ja teilweise verstehen, aber es kann nicht sein das man ackert und einem das Blut aus den Schweißdrüsen kommt und dann immer noch hungern muss !
Diese Verteilung ist der größte Scheiss !
Manchmal wünsche ich mir ein "bisschen" mehr Intelligenz in der Deutschen Politik !

Für mich ist es eben nicht einfach einen Job zu finden !
Ich habe nichts gelernt, da ich während der Ausbildung zur Raumausstatterin einen Wirbelsäulendefekt erlitt und die Lehre abbrechen musste.
Auf Grund persönlicher Umstände (Gewalt in der Beziehung) musste ich mit Arbeitgebern brechen und verschwinden.
Ich habe nicht einmal einen Schulabschluss !
Ich habe mich trotzdem in Unternehmen hervorragend eingearbeitet und hatte nach kurzer Zeit verantwortungsvolle Tätigkeiten, aber alles das zählt nicht, wenn Du nix schriftliches hast.
Und dann war ich bis ich mit Dirk zusammen kam auch noch alleinerziehend und konnte nur halbtags arbeiten !

Das alles macht es nicht einfacher !
Und ich weiss das ich kann, wenn man mich nur lässt...
Das habe ich ja schon wie o.g. bewiesen.

Und wenn es keine Arbeitstellen gibt, dann kann man auch nix arbeiten !
Jaja, Jobs gibt es genug. Aber was denn für welche ?
Und dann seh ich mir zusätzlich noch den kleinen lispelnden Nadelstreifenfuzzi heute an und frag mich wen der gebumst hat um sein Abi doch noch zu meistern !
Die Welt ist verrückt...
Und Deutschland ganz vorn dabei !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 08.02.2005 20:19

aber ihr wohnt doch nur zusammen, habt doch also auch keine verträge miteinander, wieso muss er denn dann trotzdem für dich zahlen?
das kann man doch mit sicherheit irgendwie umgehen.
natürlich ist es ne schweinerei was hier abläuft, also auf und EAT THE RICH :p
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 08.02.2005 20:29

colouredmanu hat geschrieben:Ich habe nicht einmal einen Schulabschluss !
Ich habe mich trotzdem in Unternehmen hervorragend eingearbeitet und hatte nach kurzer Zeit verantwortungsvolle Tätigkeiten, aber alles das zählt nicht, wenn Du nix schriftliches hast.

Das ist leider die traurige Wahrheit. Aber auch mit Schulabschluss wird es immer schwerer, was zu finden, sofern man nicht lauter einser vorm Komma stehen hat. Da werden dann lieber die frisch fertig-studierten, jungen, arroganten Theoretiker von der Uni genommen, die keinerlei Praxiserfahrung haben. Dafür haben sie halt ein Diplom woraus sie sich mordsmäßig was einbilden und ein entsprechendes Einstiegsgehalt........

Das ist eben das Elitedenken vieler Deutscher, das mich so richtig richtig ankotzt!!!

Nein, ich mach nicht weiter! Dafür reicht meine Zeit heute nicht mehr! :angry: ???

Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Glück, Manu! :)
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 08.02.2005 20:32

viel glück wünsch ich dir auch manu, hoffe das es bald mit nem neuen job klappt.

@ reload
muss dir leider recht geben, die frisch studierten kriegen fast jeden job, alles was sie können ist rumschwallen, haben von der praxis keine ahnung, aber versuchen alles zu verbessern, im endeffekt fahren sie den karren in den dreck, die belegschaft muss es büßen, und die studnixe fangen einfach nen neuen job an :angry:
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 08.02.2005 20:54

Schlimme Sache! Ich war ja auch lang genug aufm Gymnasium (habs aber dann nicht ganz in die "Bildungselite" geschafft - was mir heute allerdings scheißegal ist! ;) ) und die Leute, die da ihr Abi gemacht haben... da könnte man echt nur noch schreien und heulen! Haben von nix ne Ahnung (auf "fürs Leben brauchbares Wissen" bezogen), haben durch Auswendig-Lernen 1,3-Abis, studieren Jura, Mechatronik, Physik, was weiß ich... und klopfen Sprüche, dass es dir schlecht wird. Ich durfte mich von einem meiner (früher! ) besten Freunde auslachen lassen, weil ich an der Tankstelle ne Lehre mach! Ok, der studiert jetzt in Karlsruhe, ist unter "Artgenossen" und geht weiter seinen perversen Elitegedanken nach. (Der hat übrigens noch 2 Wochen bevor er nach Karlsruhe gezogen ist geglaubt, dass Karlsruhe in Sachsen liegt und 3 Millionen Einwohner hat.......... ??? ??? )

SOVIEL DAZU!
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 08.02.2005 21:00

ist schon teilweise lustig was für wendungen das leben nimmt. ich meine von mir aus soll studieren wer will (und neuerdings das geld dazu hat), aber die sollen mal blos nicht glauben sie seien was besseres, ich war auch bin zur 9.klasse gym, aber wer braucht den scheiß, so wie ich jetzt ausseh würde mir auch ein 1er abi auf ner bank nix bringen :p
und andere leute auslachen nur weil sie auf ner tanke ne lehre machen ist ja wohl voll fürn arsch, jeder soll das machen wo er glücklich ist ;)
sickboy

Beitragvon Hoschte » 08.02.2005 21:01

sickboy hat geschrieben:viel glück wünsch ich dir auch manu, hoffe das es bald mit nem neuen job klappt.

@ reload
muss dir leider recht geben, die frisch studierten kriegen fast jeden job, alles was sie können ist rumschwallen, haben von der praxis keine ahnung, aber versuchen alles zu verbessern

OK Leute. Ich fühle mich unwohl etwas über dieses Thema zu schreiben da ich auf diesem Gebiet doch auch sehr viel Glück gehabt habe und nicht wirklich was über Jobsuche und das ganze drumherum sagen kann. Ich hab nach der Schule 3 Bewerbungen abgeschickt (Optiker, Zoll, BGS)! Vom Optiker habe ich einen Korb bekommen und die andern beiden haben mich eingeladen. Da Zoll schneller war bin ich dort gelandet. Aber selbst hier trifft obiges Zitat zu. Da macht man den Job an der FuckingGrenze über 6 Jahre und dann kommt son Schnösel frisch von der Ausbildung(gehobener Dienst=Vorgesetzter) und meint er kann und weiß alles. Was man da für Wichser ertragen musste ..man..man..man. OK das ist nichts im Gegensatz wenn man gar keinen Job hat aber ich wollte es nur mal zum Ausdruck bringen das es solche Blankgelutschten Arschlöcher überall gibt.

Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren obwohl ich oft rummeckere. Aber ich bin glücklich das mein Leben bis zur heutigen Zeit so verlaufen ist.

Ich wünsche Dir,Manu, und allen anderen die auf Jobsuche sind alles gute dabei und das ihr irgendwann vielleicht sogar euren Traumjob findet.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 08.02.2005 21:10

Na, da bekommt man ja richtig Lust sich weiterhin für das, was man will anzustrengen, wenn man dann dafür gehasst wird, dass man was erreicht. ???
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 08.02.2005 21:13

sickboy hat geschrieben:aber ihr wohnt doch nur zusammen, habt doch also auch keine verträge miteinander, wieso muss er denn dann trotzdem für dich zahlen?

Wenn man zusammenlebt und eine feste Partnerschaft (amtsdeutsch: Eheähnliche Gemeinschaft ) hat, ist der eine für den anderen finanziell verantwortlich, sobald Geld beantragt wird !
Und man bekommt nun 350 ? für die Warmmiete.
Unsere Wohnung kostet schon 550 ? (3 Zimmer Altbau, ziemlich zentral, 1 Min. vom Bhf. und direkt am EKZ, durchschnittliche Gegend)
Wo soll ich in Hamburg eine so günstige Mietwohnung finden, in einer Gegend wo man auch das Kind aufwachsen lassen möchte ?

sickboy hat geschrieben:das kann man doch mit sicherheit irgendwie umgehen.

Man kann diese Gesetze umgehen in dem man getrennt lebt oder auf WG macht.
Wenn solch ein Betrug jedoch rauskommt ist man derbe gearscht.
Ich will es nicht drauf ankommen lassen, denn Kontrollbesuche vom Amt gibt es definitiv.
Mal abgesehen davon, das wir kein Bock auf Lügerei haben.
Dies ist ja nun mal eine Partnerschaft und keine WG.
Warum soll ich mich da verstellen ?
Ich bin kein (untätowierter) Spacken ! ;)

Ich kann nur hoffen das irgendwas passiert in Deutschland.
Nur was ?

Danke für die guten Wünsche, Jungs ! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema