Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema tattoo und hatte auch schon einige ideen bei denen ich mir noch nicht sicher war/bin.
Bei einem war ich mir aber schon immer sicher und zwar will ich ein tattoo was meine verbindung zu mechanik/technik zeigt.
Hintergrund ist eigentlich das ich schon mein ganzes leben ein großes interesse für technik habe und auch an allem rumschraube was unbeaufsichtigt stehen gelassen wird ^^
Ich hab dann auch beruflich die richtung eingeschlagen und mechatroniker gelernt was bisher die beste endscheiddung war die ich getroffen habe.
Ich habe vor einiger zeit mal ein tattoo gesehen (vielleicht war es hier ich weiß es aber nicht genau) was mich total begeistert und mich nicht mehr so recht losgelassen hat.

Allerdings möchte ich keinen abglatsch davon sondern schon meine eigenen ideen einbringen und vorallem selbst die Zahnräder und komponenten auswählen.
Auserdem hatte ich mir gedacht noch etwas mehr nach unten zu gehen um vielleicht den hinteren teil des knöchels oder der ferse mit einzubinden da man da schön etwas mit einem Gelenk einbringen könnte.
Ebenfalls wollte ich das auf den zahnrädern nummern stehen ( wie eingraviert) das sollen daten sein die für verschiedene ereignisse stehen
ich weiß aber nicht ob man das so genau hinbekommt oder ob man das zum schluss nichtmehr erkennen kann.
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch erfahrung mit solchen motiven hat oder ob es vielleicht noch weitere bilder dieser art gibt wo man sich ideen holen kann.
Gibt es einen speziellen namen wie man diese art von tattoo nennt ?
Auch wenn es natürlich meine sache ist würde mich allgemein mal eure meinung dazu interessiern.
Soo das wars erstmal würde mich über antworten und ideen sehr freuen
MFG ONV