Ein Datum stechen lassen! Erstes Tattoo!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 17.04.2011 0:34

Klassische Stellen: Oberarm oder Schulter. Tattoos an Unterarmen läßt man sich erst stechen, wenn mindestens 30-50% des Körpers bedeckt ist. Vorher hat ein Tattoo am Unterarm nichts zu suchen.

Das erste Tattoo wird nach spätestens 10 Jahren bei fast allen Tätowierten wieder gecovert. Von dem her ist solch pikante Stelle abzuraten. Den Oberarm oder den Rücken kann man jederzeit verstecken.

Und ich sag das nur, weil ich es eben weiß, wie es ist, wenn man das erste Jahrzehnt mit seinen ersten krüppeligen Tattoos rumläuft.
Als untätowierter Mensch kann man es nicht nachvollziehen, wie schwer es ist, jeden Tag seines Lebens immer das gleiche Bild/Motiv/Datum auf siner Haut angucken zu müssen. Auch Erinnerungen an Tode werden irgendwann zur Last. Irgendwann möchte man sich davon wieder befreien. Hart aber wahr.

Ein Kreuz ist eine gute Idee. Biene - naja. Im empfehle vorerst mal bei den klassischen, zeitlosen Motiven zu bleiben, bevor man irgendwelche Experimente wagt. Und ein Kreuz ist eben immerwährend.

So das war meine Meinung dazu.
Panda

Beitragvon yassi » 17.04.2011 8:59

Panda hat geschrieben:Klassische Stellen: Oberarm oder Schulter. Tattoos an Unterarmen läßt man sich erst stechen, wenn mindestens 30-50% des Körpers bedeckt ist. Vorher hat ein Tattoo am Unterarm nichts zu suchen.

Sagt wer? Die Tattoopolizei?
Ich gehöre ja bekanntlich selbst zu denen, die Erstattoos an exponierten Stellen kritisch sehen, diese Aussage halte trotzdem für quatsch. V.a. mit den Prozentangaben.

Wenn man die nötige geistige Reife hat, sich das ganze gut überlegt, wirklikch will und mit den Konsequenzen kann und will, dann spricht mMn nix gegen ein Unterarmtattoo als das erste oder eines der ersten.

Panda hat geschrieben:Das erste Tattoo wird nach spätestens 10 Jahren bei fast allen Tätowierten wieder gecovert.

Glaub ich nicht. Ich kenn genug heftig Tätowierte, die das Erstlingswerk nach wie vor stolz zur Schau stellen. Die mit Cover-Ups sind schwer in der Minderheit in meiner Umgebung.

Ansonsten, auch hier gilt: Wenn man die nötige geistige Reife hat, sich das ganze gut überlegt, wirklikch will und mit den Konsequenzen kann und will, dann kann auch das erste Tattoo was richtig gutes werden.

Sprach die Yassi, die von 30% tätowiert-sein weit weg ist,
trotzdem die Handgelenke seit längerem tätowiert hat,
gerade einen vollen bunten Sleeve im Entstehen hat,
und ihr erstes Tattoo nach 6 Jahren immer noch mag ;)

P.S.: Die Biene find ich richtig gut - mal was anderes und richtig persönliches als Gedenktattoo.

Zu den christlichen Symbolen würde ich mir auf jeden fall überlegen, wie deine eigene Einstellung dazu ist. Ich würde mir z.B. auch als Gedenktattoo kein christliches (oder satanistisches, oder buddhistisches oder so) Symbol stechen lassen - weil ich mich damit einfach weniger als null identifizieren kann und so was nicht auf meinem Körper haben will.

Das da ist übrigens mein Oma-gedenk-Wadl.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon RyanB » 17.04.2011 10:14

Okay, also dein Gedenk-Tattoo ist ja ein richtig farbenfrohes Gemälde :)
Ist mir persönlich als Erstattoo "zu viel".

Also mit christlichen Symbolen kann ich mich nach wie vor identifizieren. Das Kreuz, an dem ein Rosenkranz baumelt, finde ich als Motiv klasse! Oben drüber wie gesagt, das Datum auf einer goldenen Banderole in ner bestimmten Schriftart.

Selbstlosigkeit und Fleiß auszudrücken - ist ne schwierige Sache... Ich finde die Biene als Motiv auch ziemlich interessant, nur kann ich die leider nicht in das oben genannte Motiv integrieren. Eine Biene passt da einfach nicht so recht rein.
RyanB

Beitragvon RyanB » 20.04.2011 16:38

push 8)
RyanB

Beitragvon RatinaZ » 20.04.2011 19:36

Was gibts denn hier immer zu "pushen" ? Was erwartest du denn hier noch? :?:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon RyanB » 20.04.2011 23:03

RyanB hat geschrieben:
Selbstlosigkeit und Fleiß auszudrücken - ist ne schwierige Sache... Ich finde die Biene als Motiv auch ziemlich interessant, nur kann ich die leider nicht in das oben genannte Motiv integrieren. Eine Biene passt da einfach nicht so recht rein.

@RatinaZ: darauf einzugehen.
RyanB

Beitragvon Petrolina » 21.04.2011 9:51

Zu "Fleiß" fällt mir jetzt auch nur eine Ameise ein. Allerdings weiß ich nicht, ob du die besser integrieren kannst als die Biene?
Ich fänd so ein außergewöhnliches Motiv dafür aber sehr persönlich.
Petrolina

Beitragvon yassi » 21.04.2011 9:57

Fleißig? Heinzelmännchen!
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon RyanB » 21.04.2011 11:39

das mit den Tieren ist auch sehr außergewöhnlich und ne tolle Idee, bloß passen die nicht wirklich zu dem Kreuz...
RyanB

Beitragvon cogito0307 » 21.04.2011 11:43

Lass die Ameise das Kreuz quer über ihren Rücken hinter sich herschleppen. "Jeder hat sein Kreuz zu tragen". Dann passt es zusammen.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon RyanB » 21.04.2011 20:17

cogito0307 hat geschrieben:Lass die Ameise das Kreuz quer über ihren Rücken hinter sich herschleppen. "Jeder hat sein Kreuz zu tragen". Dann passt es zusammen.

Auch eine total coole Idee!
RyanB

Beitragvon Mäuschen » 23.04.2011 15:46

ich hätte da eine eventuelle idee zur selbstlosigkeit: auf eine art eine hand integrieren (im sinne von "jemandem eine hand reichen" -> selbstlos)
nur so als idee, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
im übrigen finde ich ein gedenktatto eine sehr schöne idee.
irgendjemand sagte einmal: erinnerungen werden nciht hässlich
(auf tattoos bezogen)
lg :)
Leute mit Plan sind leicht aus dem Konzept zu bringen - Leute ohne Plan nicht!
Mäuschen

Beitragvon RyanB » 24.04.2011 20:22

Mäuschen hat geschrieben:ich hätte da eine eventuelle idee zur selbstlosigkeit: auf eine art eine hand integrieren (im sinne von "jemandem eine hand reichen" -> selbstlos)
nur so als idee, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
im übrigen finde ich ein gedenktatto eine sehr schöne idee.
irgendjemand sagte einmal: erinnerungen werden nciht hässlich
(auf tattoos bezogen)
lg :)

selbige idee kam mir auch schon... könnte man auch mit zusammengefalteten händen (wieder was christliches) ausdrücken.
RyanB

Beitragvon develi.ch » 03.05.2011 16:38

und wenn das kreuz nun irgendwo im gras liegen würde, inkl rosenkranz kette und ev sogar auf einem ameisenhügel, und ein paar ameisen drunter, drüber, und wo ameisen halt so sind rumwuseln? =D

wäre zwar wider was grösseres, aber dafür auch nichts alltägliches =D
develi.ch

Beitragvon Kevito » 03.05.2011 17:49

Ich kann gar nicht verstehen, warum hier auf ihn bezüglich des Unterarms eingedroschen wird. Ich hab auch noch kein Tattoo, werde im Juni mein erstes auf die Wade bekommen und plane mein zweites Tattoo dann auch auf dem Unterarm und das als Bürokaufmann.
Kevito

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive