Tattoo für Kind/Familie zum 100sten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für Kind/Familie zum 100sten

Beitragvon xxxx » 18.04.2011 11:31

Hallo zusammen,

bin neu hier - weiblich - :wink: habe schon so einige Tattoos und möchte mir jetzt meine kleine Familie stechen lassen. nur fehlt es noch an der Idee.

Kurz so zum Hintergrund. Eigentlich kann ich nicht schwanger werden und mein Mann und ich haben es nach Jahren und einigen Tränchen doch noch geschafft. Jetzt ist unser kleiner Mann seit zwei Monaten da.

Eigentlich weiß ich schon ziemlich genau was ich möchte, aber so ein bisschen was fehlt noch. Die Stelle soll sein, angfangen beim Knöchel über den Fußrücken bis zum großen Zeh.

Da soll ein recht "schlichtes" Tribal (eher so in Richtung Ornament) hin. Dort soll dann ein Ring eingearbeitet werden (steht logischerweise für meinen Mann) und wenn ich das irgendwie hinbekomm der Anfangsbuchstabe von meinem Sohn in das Tribal eingearbeitet werden. Ist übrigens ein C der Anfangsbuchstabe. Wisst ihr wa ich mein? Also das irgendwo in diesem Tribal das C zu finden ist. Habt ihr dazu schonmal Bilder gesehen? Find da nix und ich scheiter da noch etwas an der Umsetzung. Jetzt das eigentlich Problem. Ich möchte noch ein Symbol, das ausdrückt wie wahnsinnig wichtig mir mein Sohn ist. Gerne auch etwas das für Beschützen steht oder allgemein Familie. Bin allerdings nicht der Herz Krone Engelsflügel Typ, Dachte da also mehr an eine Blume, Blüte, Baum or whatever. So in diese Richtung. Optisch gefällt mir die Lilie sehr gut, aber das hat A schon jeder 2. und B hat es ne falsche Bedeutung.

Habt ihr da Ideen zwecks der Bedeutung und was in so ein Tribal reinpasst vom Stil?

LG
xxxx

Re: Tattoo für Kind/Familie zum 100sten

Beitragvon METAHOLIC » 18.04.2011 19:45

xxxx hat geschrieben:Optisch gefällt mir die Lilie sehr gut, aber das hat A schon jeder 2. und B hat es ne falsche Bedeutung.

aber ein tribal hat nur jeder 94ste?! :roll:

es gibt doch 1000 alternativen?! informier dich und warte lieber bevor du dir einfach ein 0815 tattoo abholst...
METAHOLIC

Beitragvon pupskuh » 18.04.2011 20:19

... erstmal:... soweit ich informiert bin, solltest du mit dem tätowieren warten, bis du abgestillt hast... da kann aber ein pro nochmal was konkretes zu sagen...
... was deine "motiv-idee" angeht... finde ich persönlich durch die bank alles langweilig: blumen, tribals, schnörkel, gedöns, tütü und schischiee... alles schon tausendmal gesehn und eins - meiner meinung nach - langweilige und stereotyper als das andere... sorry, dass hört sich jetzt wirklich hart an, aber: fällt einem denn wirklich nichts besseres ein, grade, wenn man soviel glück hatte wie ihr was die tatsache angeht, dass du überhaupt schwanger geworden bist... bist du dir sicher, dass es das ist, was du wirklich willst; für immer in deiner haut??? ... ich weiß, dass das schwierig ist, aber immerhin willst du damit deinem kind eine art denkmal setzen, da sollte doch echt mehr drin sein, als nen wirklich mehr als todlangweiliges tribal... deine euphorie in allen ehren, aber: warte erstmal ein bißchen ab, lerne dein kind kennen und dann wird dir sicherlich irgendwann etwas einfallen, was du zu 100 % mit dem würmchen assoziierst...
pupskuh

Beitragvon xxxx » 18.04.2011 21:31

Unmöglich fällt mir da nur ein...

Zum Einen habe ich nicht darum gebeten meine Vorstellung eines mit gefallenen Tattoos zu kommentieren, zum Anderen wüsste ich nicht, dass irgendwann die Rede davon gewesen ist, dass ich stille oder das Tattoo
schon morgen ansteht. Zur Erklärung: da ich sehr wohl stille und auch Sommer ansteht wollte ich das Tattoo erst im Herbst machen lassen.

Mir gefallen nunmal keine in meinen Augen plump wirkenden Motivtattoos. Ich steh auf Tribals und hab davon inzwischen auch schon einige. Ich wüsste nicht, was an einem Tribal mit eingearbeitetem Ring und Kindernamen unpersönlich sein soll. Im Gegensatz zu Herzen, Anker, Schnuller, Schwerten, Feen, Trollen oder was auch immer, gibt es das nur einmal. Aber natürlich ist das Geschmackssache und ich finde es unmöglich, dass hier lediglich kontraproduktiv über Geschmack diskutiert wird.

Trotzdem danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt zu antworten, aber ich werde nicht meinen Tattoogeschmack auf den Kopf stellen um aus dem Rahmen zu fallen oder hilfreiche Antworten zu bekommen

LG
xxxx

Beitragvon neid0 » 18.04.2011 21:39

trifft man patrick leen in d eig noch auf ner convention an?
könnt ich mir von ihm eigentlich super vorstellen!
dann bist auch weit weg von 0815
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon pupskuh » 18.04.2011 21:55

... steph, der patrick ist in australien und wird dort auch bleiben... außerdem möchte die dame ein TRIBAL... wenn du jetzt die sachen vom patrick als triviale tribals bezeichnest, hau ich dir mal bei gelegenheit eine rein... die dame möchte 08/15 und nicht deluxxe... ich bin dann mal raus hier; ich habe wichtigeres zu tun...
pupskuh

Beitragvon cogito0307 » 18.04.2011 21:58

xxxx hat geschrieben:...habe ich nicht darum gebeten meine Vorstellung eines mit gefallenen Tattoos zu kommentieren...

Daran solltest Du Dich rechtzeitig gewöhnen. Tattoos polarisieren und Kommentare kommen verbal und non-verbal, gefragt und ungefragt.
Es muss Dir gefallen, Du musst dazu stehen können und Du musst mit den Reaktionen anderer Menschen leben.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon neid0 » 18.04.2011 22:01

...der patrick ist in australien...

ich weiß, deswegen die frage nach con in d

...wenn du jetzt die sachen vom patrick als triviale tribals bezeichnest, hau ich dir mal bei gelegenheit eine rein...

wie du auch immer darauf kommst ;)
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon xxxx » 18.04.2011 22:09

Schon klar. Meine Tattoos müssen nicht jedem gefallen, aber ging es hier nicht um das Thema: Symbole/Bedeutungen langweiligen Blumen und die Frage ob ihr wisst ob es Bilder o.ä. von in Tribal eingearbeitet Buchstaben gibt? Da finde ich die Diskussion ist ein Tribal ein Allerweltstattoo oder nicht ziemlich daneben

Tattoos sind doch schon lang nichts besonderes mehr und doch ist für jeden sein Tattoo etwas persönliches und wenn das für mich ein ödes Tribal ist, warum nicht?
xxxx

Beitragvon wolfpaec73 » 18.04.2011 22:11

Ach weißt du - wenn man hier so rumpupst... Warum sollte man dir noch helfen wollen? Such halt selber und werd glücklich damit.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon madmaxx » 18.04.2011 22:14

Ja das gabs schon häufiger. Sieht wie immer von absolut grottig bis ziemlich gut aus, je nach Ausführung. Gespeichert habe ich davon aber nichts, weil ich es persönlich langweilig finde.

Die Stelle ist ja ziemlich klein, und die Haut teilweise problematisch. Allzuviel kriegst du da also nicht unter. Du solltest also vielleicht nicht versuchen zuviel in ein Motiv zu quetschen.
madmaxx

Beitragvon RatinaZ » 19.04.2011 15:25

xxxx hat geschrieben: Frage ob ihr wisst ob es Bilder o.ä. von in Tribal eingearbeitet Buchstaben gibt?

Ich war mal so verrückt "Tribal Buchstabe" bei Google einzugeben und auf Bilder zu klicken. Schockierend aber wahr, es erschienen Bilder von Tribals mit Buchstaben drin! Irre Sache das Internet :shock:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon erdbeerfeldt » 19.04.2011 18:37

Hey sorry liebe Mitscoutler,
die Dame hat eine Frage zu einem Tattoomotiv, dass die meisten regelmäßigen Besucher hier aus genannten Grünen abtörnt, ist euer Recht.

Aber ich finde auch, dass die Dame, was die Bedienung des Scouts angeht, alles richtig gemacht hat und wenn wir nach den Regeln des Scouts gehen, dann können wir dort lesen, dass die Motivwahl etc. subjektiv ist und nicht Teil der Antwort im wertenden Sinne sein sollte. Egal wie viele Sterne Lilien, Hibiskus und sonst was dabei ist.

Der nette Tip, schau doch mal über den Tellerrand ist ja OK, aber hier sollte keiner zwangsmissioniert werden.

Ja der Ton ist hier rau, aber an der Stelle, wie ich finde, leider unangemessen.

Mein Tipp an Dich: Schau mal hier durch den außergewöhnlich hervorragende Tattoos oder den Show yout Tattoo im allgemeinen.
Vielleicht kannst Du ja aus verschiedenen Motiven oder Motivteilen eine Idee für Dich entwickeln.

Ich denke am Ende ist für Dich nur das wirklich gut, was Deinem Kopf entspringt, ggf aufgepeppt durch Deinen möglichst fähigen Tätowierer.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon wolfpaec73 » 19.04.2011 23:11

erdbeerfeldt hat geschrieben:
Der nette Tip, schau doch mal über den Tellerrand ist ja OK, aber hier sollte keiner zwangsmissioniert werden.

...

Mein Tipp an Dich: Schau mal hier durch den außergewöhnlich hervorragende Tattoos oder den Show yout Tattoo im allgemeinen.

Und was genau unterscheidet deinen "Tip" jetzt von den Anmerkungen der anderen?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 20.04.2011 1:24

Warum überhaupt auf diese Threads verweisen, wenn eine solche Tätowierung konsequent abgelehnt wird? Es soll wohl Menschen geben, die die Individualität verschiedener Tattoo-KünstlerInnen nicht anerkennen. Ein Herz ist eben kein Herz - ich denke, mein Huf zeigt das ziemlich gut. Das ist ein anderer Zugang zum Thema, den ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber letztendlich kann ich nur raten, dass, wenn es denn wirklich das Tribal sein soll, die Userin am besten einen sehr fähigen Tätowierer aufsucht und das Tattoo mit ihm zusammen entwirft. Möglicherweise kommt dabei was Ansehnliches, wenn auch nicht wirklich Aufregendes heraus und sie wird glücklich.
LÖö

Nächste

Zurück zu Tattoomotive