Chance zum Covern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chance zum Covern?

Beitragvon Seli » 15.04.2011 16:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letztes Jahr auf der Tat2 Convention in DO in einem ANflug von leichtsinn ein Tat2 stechen lassen, welches leider sehr sehr mißraten ist...

DIe Inkerin meinte, nach dem ich ihr BIlder geschickt hatte, mit ein bissel nachstechen wäre es getan und dann würde das toll aussehen. Da ich mich dieser Dame aber auf keinen Fall wieder anvertrauen möchte suche ich jetzt nach Möglichkeiten um das Tat2 schönund ansehnlich zu machen...

Jetzt frage ich mich halt ob Covern möglich ist oder ob das schwarz noch zu kräftig ist.

Damit ihr wißt wovon hier die Rede ist füge ich euch einen Link ein.

http://img195.imageshack.us/img195/7343/s7300219q.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge
Seli

Beitragvon thINK » 15.04.2011 16:25

Ürks... :?
Covern geht schon...allerdings wirds dann halt ne ganze Ecke größer
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Seli » 15.04.2011 16:31

Puh da bin ich ja erleichtert das Cobern schonmal möglich ist...

Das es dann ne Ecke größer wird war mir auch schon klar, jetzt muss ich nur noch jemanden gutes in meiner Nähe finden wo ich das machen lassen kann.

Falls also jemand ne gute Empflehlung für Bochum und Umgebung hat, immer her damit...

Ich will diesen Wurm endlich loswerden..
Seli

Beitragvon Panda » 15.04.2011 18:24

Das geht absolut! Ich hab schon ganze Arme oder ganze Rücken covern sehen! Das war absoluter Wahnsinn, aber es geht!
Panda

Beitragvon METAHOLIC » 15.04.2011 19:38

Seli hat geschrieben: jetzt muss ich nur noch jemanden gutes in meiner Nähe finden wo ich das machen lassen kann.

Falls also jemand ne gute Empflehlung für Bochum und Umgebung hat, immer her damit...

da dein erster versuch mißraten ist, würde ich nun auch weiter fahren! immerhin ist es ja keine unbedeutende stelle... also covern geht auf jeden fall, aber nicht bei jedem...
METAHOLIC

Beitragvon Facelover » 15.04.2011 20:08

Ja Covern geht aber wenn es z.b vernarbt ist,wird man es immer sehen,und sowieso Cover Ups decken nie 100% ab
Facelover

Beitragvon Guest » 15.04.2011 22:05

Facelover hat geschrieben:und sowieso Cover Ups decken nie 100% ab

"nie" find ich sehr übertrieben...
ein gutes Cover deckt ab, und das zu 100%

würde ja gern wissen auf welche Statistik, Befragung oder was auch immer du dich da beziehst..
Guest

Beitragvon Neutron » 15.04.2011 22:10

eben, schwarz geht immer..
da haste dir aber wirklich, sagen wir mal blöde stelle, für ne gurke ausgesucht,
aber da lässt sich auf jeden fall was machen
Neutron
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 15.04.2011 22:14

Heiliger Strohsack!
Ob die Veranstalter einfach nur auf die Kohle und volle Hallen schauen? Vielleicht sollten die auch mal einen Augenmerk auf ihre Artists werfen. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Seli » 15.04.2011 22:42

da dein erster versuch mißraten ist, würde ich nun auch weiter fahren! immerhin ist es ja keine unbedeutende stelle... also covern geht auf jeden fall, aber nicht bei jedem...[/quote]

Ok, ich merke das ganze wird komplizierter als ich es mir vorgestellt habe :oops: jetzt brauch ich nicht nur jemanden der gut stechen kann sondern jemanden der gute stechen UND covern kann.. Nur woran erkenne ich ob jemand gut covern kann? Weil mir als "laie" der nicht viel Ahnung davon hat kann man ja Fotos hinlegen von gut gestochenen tats und sagen das wäre gecovert, ich würd den Unterschied gar net bemerken :oops:

@ Loreleytattoo: Ich habe mit erschrecken gesehen das die selbe Dame die mir das olle DIng verpaßt hat dieses Jahr wieder in Dortmund nen Stand hat...
Ich könnt mich schon tot ärgern das ich "zu nett" bin, sonst hätte ich letztes Jahr dem Inker von meinen Onkel Fotos von der GUrke gegeben und ihm den Namen von ihr genannt dann hätte er, sagte er zumindest, dafür sorgen können das sie da keinen Stand mehr bekommt weil er wohl welche von den Veranstaltern kennt..Naja jetzt hat er sein Studio nimmer und keiner weiß wo er hin ist :(
Seli

Beitragvon zion » 15.04.2011 23:31

die stelle ist wirklich sehr blöd um dort dann so eine gurke zu haben.
aber wenn ich das richtig sehe ist da nichts groß vernarbt, sollte sich also schon gut covern lassen. einen guten tattoovierer zu finden sollte nicht so schwer sein. wenn du hier ein paar details rausgibst was du gern hättest und in welcher region du wohnst sollte sich schnell wer finden.
zion

Beitragvon Seli » 15.04.2011 23:52

Also ich denke da an was in Blumenrichtung, so richtig schön in Farbe.
Ich war auch schonmal bei nem Inker, den es aber leider nicht mehr gibt. Und nachdem dann viele verschiedene Leute zu mir meinten Covern würde nicht gehen hab ich gedacht ich frag hier halt nochmal was ihr dazu meint, da ich gesehen habe das hier auch einige Inker sich tummeln.

Der Inker wo ich schon war hatte auch was vorgezeichner nur um mir mal nen EIndruck zu vermitteln was er machen würde und die Richtung würde mir echt gut gefallen.
Und als hätte ich es geahnt hab ich davon sogar nen Foto gemacht :D

HIer mal der LInk dazu

http://img59.imageshack.us/i/s7300254.jpg/

Ich hatte schon an das Seven Star hier in Bochum gedacht, das ist direkt bei mir um die Ecke und die Arbeiten in den Gallerien gefallen mir auch. Nur woher weiß ich das die auch gut Covern?
Für mich wäre der BEreich Bochum + Umgebung und Recklinghausen ganz praktisch, da ich kein Auto habe und die Strecke mit Öffentlichen bewältigen muss.
Seli

Beitragvon senselessme » 16.04.2011 9:23

Irgendwie gefällt mir die Zeichnung nicht wirklich, find sie nich gut angepasst. Aber ich hab auch keine Ahnung, aber ich würd einfach sagen, dass is ne heikle Stelle, da würd ich mir ein Mörderteil jetzt drübermachen lassen... Und so richtig umgehauen hat mich die Galerie von denen nich....
Ich würd mir echt die Zeit nehmen, Inker suchen und dann gibts ja immer noch Züge, mit denen man auch etwas weitere Strecken zurücklegen kann, nech? :D
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Beitragvon Seli » 16.04.2011 9:27

Jetzt mal ganz doof gefragt: Woran erkenne ich nen guten Inker der gut Covern kann?
Ich bin nunmal Laie und hab da null Plan worauf ich achten sollte und woran ich erkenne das der gut covert...

DIe Zeichnung ist auch nur die RIchtung in die es gehen soll, der Inker der die aufgemalt hat hat die mal eben zwischen zwei Kunden gemalt, damit ich weiß was in der Art er sich hätte vorstellen können weil ich super planlos war was ich drüber machen lassen soll
Seli

Beitragvon METAHOLIC » 16.04.2011 9:36

hmm... also ich kenn mich mit covern auch nicht aus, aber ich würde allgemein erstmal gute tätowiererInnen suchen und dann eben nachfragen, ob sie auch covern! da es nicht sehr groß ist, denke ich, dass es mehr machen würden, als wenn du bspw. ein fettes schwarzes tribal hättest!

also such dir passende tätowiererInnen und dann frag einfach, soll ja bekanntlich nichts kosten :wink:
METAHOLIC

Nächste

Zurück zu Tattoo