Ideensammlung für`s Dekolleté

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideensammlung für`s Dekolleté

Beitragvon Oelle » 11.04.2011 22:27

Hey, ich möchte demnächst mein Dekolleté in Angriff nehmen und hab schon ein Konzept, allerdings brauch ich Ideen für die Umsetzung. Diesmal soll es was persönliches werden. Mich haben schon einige Leute als "schizophren" bezeichnet :roll: , das Motiv würde ich gerne aufgreifen. Auf der einen Seite möchte ich meine "gute" und auf der anderen Seite meine "böse" Seite darstellen.
Hm, ich versuch mich mal zu beschreiben, zuerst das negative: ich habe einen ziemlich bösartigen, morbiden Humor mit Faszination für das Dunkle und Dreckige, der grösste Teil der Gesellschaft geht mir sonstwo vorbei, politische Korrektheit interessiert mich nicht, ich bin überzeugte Pessimistin und stehe auf Horror in jeglicher Form. Ich mag agressive Musik, trinke gerne und viel und benehme mich gerne mal wie ein Idiot. Kurz ein unsymphatischer Kotzbrocken :wink: , aber ich kann auch anders. Ich bin sehr nachdenklich und hab auch was im Kopf, kann überaus charmant sein, bin tolerant und loyal und würde für die paar Hanseln, die mir was bedeuten alles tun. Ich bin extrem treu und vermutlich die letzte Romantikerin. Jetzt könnte man annehmen, dass meine "aggressive" Seite nur ein Schutzwall ist um keinem meine verletzliche Seite zu präsentieren, aber so ist es nicht. Gut, meine sensible Seite kennen nur wenige, aber so einfach ist es nicht. Ich veranstalte kein Kasperletheater: Hass, Gewalt und Ohrenbetäubender Lärm gehören genauso zu mir wie Soulmusik und Goethes Werther auf einer Parkbank bei Vollmond. Nur wie stell ich das am besten dar?
Oelle

Beitragvon Panda » 11.04.2011 23:21

Dir überlegen, auf welche Seite du wirklich gehörst. Schließlich mußt du die nächsten ~50-60 Jahre damit rumlaufen. Die Meinung zu einem Tattoo/Motiv kann sich schneller ändern als man denkt. Du wirst auch nicht ein Leben lang "das böses Mädel" von heute bleiben, dein Persönlichkeit wird sich verändern, du wirst im Laufe der Zeit innerlich zufriedener und gelassener, und manchmal kann dann ein altes Tattoo auch nicht mehr dazu passen. Ein Tattoo soll für dich dein Ruhepol und deine Zufriedenheit darstellen.
Daher heißt es, sich solche Spontanideen lange und gut zu überlegen. Bestenfalls erstmal ein bis zwei Jahre darüber nachdenken, was du wirklich willst.
Panda

Beitragvon Oelle » 12.04.2011 0:15

Mit 31 werde ich mich bestimmt nicht mehr allzu extrem verändern. :lol: . Ich bin schon etwas ruhiger als mit 18, aber diese ambivalente Persönlichkeitsstruktur hatte ich schon immer.
Es wäre auch nicht mein erstes Tattoo. Hab rechts einen Fullsleve (Dämonen, Schädel, Blut usw.), links einen Halfsleeve (Spinnennetz, Dämon und ein Porträt meines Lieblingsskainterpreten - Judge Dread) und dann noch 3 einzelne. Bereut hab ich nur die ersten beiden, eins ist perfekt im Fullsleeve gecovert ( ein Tribal-Jugendsünde :oops: ) und das erste ist ein chin. Drachenkopf (ich war dämliche 18 und hab die typischen Anfängerfehler gemacht), der behindert mein irgendwann mal kommendes Backpiece, ich werd es aber integrieren, als Erinnerung.
Das wird also keine Hauruckaktion. Diesen Monat mach ich erst mal an der Wade weiter (das Motiv steht schon) und als nächstes soll mein Dekolletté drankommen. Ich mach mir nur jetzt schon Gedanken und wollte deshalb Ideen sammeln.
Oelle

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.04.2011 9:41

Hmm.. Spontan würde mir ein Ianuskopf einfallen.. den kann man ja noch mit ner Menge Zeug drumherum versehen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon cogito0307 » 12.04.2011 9:59

Dr. Jeckyll und Mr. Hyde...

"Die zwei Gesichter einer Person"
Umsetzung: zwei fiktive Gesichter realistisch oder mit fließendem Übergang Richtung Karrikatur
Müsste jemand machen, der Emotionen in einem Portrait einfangen und darstellen kann...

in Seiten- oder Dreiviertelansicht rechts und links mit Blick in die Körpermitte

Im Zentrum dann noch etwas, was das Leben symbolisiert
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Herger » 12.04.2011 20:38

ich glaub... ich fänd was in der art recht witzig:

click 1

click 2

click 3
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon n8ght » 13.04.2011 2:36

Ich bin für click 1. :mrgreen: Find's großartig!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive