Moderatoren: MartiAri, BassSultan
DannyM3 hat geschrieben:Allein die beiden Worte
Künster
konkret
schliessen sich gegenseitig aus
Petrolina hat geschrieben:Auf den Oberarm soll dann folgendes: ein alter, knorriger Baum. Auf einem Ast soll eine getigerte Katze sitzen. Vor dem Baum soll ein Mädchen vor einem Grab mit einer Mohnblume stehen, das einen Luftballon steigen lässt. Das soll dann Richtung Schulter und Brust auslaufen
Petrolina hat geschrieben:Nun hänge ich irgendwie an 2 Punkten:
1. Mir gefällt das vom Motiv her mit dem Grabstein nicht so gut. Ich hätte auf dem Oberarm aber eben gerne "Tod, Neuanfang, Leben, altes Leben loslassen" symbolisiert wegen meinem Unfall, der mich sehr geprägt hat.
Fällt euch noch eine andere Symbolik für Tod ein, die da reinpassen würde

Petrolina hat geschrieben:Wie konkret muss es schon sein, wieviel Gedanken sollte man sich wegen Platz usw. gemacht haben und so...
Herger hat geschrieben:damit wirst du vermutlich leider ein arges platzpoblem bekommen.
je mehr motive du reinpackst, desto weniger platz hast du, um den einzelnen motiven ne möglichkeit zu geben, ihre wirkung voll zu entfalten.
viele motive - weniger details.
Herger hat geschrieben:ne möglichkeit wäre, das ganze etwas umzustellen & z.b. anstatt nem ganzen baum nen einzelnen ast- oder dem ganzen mädel halt nur den kopf/das gesicht & nen arm zu zeigen, der den luftballon hält, oder meinetwegen auch nur ne hand, die den ballon grad los lässt. die eigentliche aussage geht nicht verloren & trotzdem wird's übersichtlicher
Herger hat geschrieben:auch recht wichtig/oft nicht zu vermeiden ist's, themenschwerpunkte zu setzen/motive zu betonen bzw. im sinne von 'was ist mir wichtiger... mädchen unter dem baum/ast, oder die katze darauf?'
Petrolina hat geschrieben:DANKE für deine Mühe! Echt toll, wieviel einem hier geholfen wird. Und das trotz meiner ellenlangen Texte...
Herger hat geschrieben:'ich will mir ein tattoo stechen lassen... habt ihr ne idee?'