Tattoo am Unterarm!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Unterarm!!!

Beitragvon Sem » 28.03.2011 23:40

Hi
Möchte mir zu meinem 18. Geburtstag ein Tattoo auf meinem linken Unterarm stechen lassen und hätte da ein paar Fragen an euch :D

Wie sieht das mit dem Schmerz aus?!
Hab von meinem Onkel erfahren, dass es bei manchen weh tut und bei manchen nicht. Hoffe ihr könnt mir näheres dazu sagen :)

Sind Tattoos teuer und wo wäre es am beste das Tattoo zu stechen?!

Hoffe auf gute Antworten :)
Sem

Beitragvon LÖö » 28.03.2011 23:50

Ich hatte gehofft, du hättest dir vorm ersten Posting mal ein bisschen das Forum angesehen, ALL deine Fragen sind hier bereits beantwortet worden...
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.03.2011 0:02

Och nö - nicht wieder jemand mit 18 Jahren, der sich offensichtlich mit dem Thema Tätowierung noch nicht einmal im Ansatz beschäftigt hat und sich gleich mal den Unterarm zuhacken lassen möchte.. Können wir für diese Dinge nicht doch mal so ne Art FAQ einrichten. Ich schreib's auch. Das, was jetzt kommt wird doch wieder redundant..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 29.03.2011 0:56

Buddha_Eyes hat geschrieben:... mal so ne Art FAQ einrichten.

Frage ist: wenn sich jemand nicht die Mühe macht die Suche zu bemühen, macht er sich dann die Mühe die FAQ zu lesen???? ....ich glaube nicht.... :?

@Sem: ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Teil des Forums was zu einem sehr ähnlichen Thema geschrieben - klick mal hier - ist nicht exakt das gleiche Thema, aber da findest du einiges an Verlinkungen - die du, mit Augen auf, auch alleine hier im Forum finden könntest. :wink:

Ob's dich interessiert, keine Ahnung, aber hier meine Meinung:
18=zu jung für ein Tattoo am Unterarm!!!!!
Kosten zwischen 10Euro und 5000Euro (mal so ganz grob)
Schmerzen: jeder tickt anders... deinem Namen nach zu urteilen wahrscheinlich Schmerzenenormmegamäßig :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: Tattoo am Unterarm!!!

Beitragvon Panda » 29.03.2011 1:29

Auch hier nochmal: Wenn man soweit ist, sich die Handgelenke zu tätowieren, dann sollte der Schmerz wohl dein ziemlich geringstes Problem sein, genauso wie das Geld.
Panda

Beitragvon Munewari » 29.03.2011 7:48

Nur mal so, um redundante Antworten zu vermeiden!!!

Unterarm: Nach der Stirn die zweitbeste Stelle um mit dem Sammeln von Tattoos zu beginnen!
Schmerzen: Tätowieren ist grundsätzlich schmerzfrei. Das dabei irgendwie Nadeln im Spiel sind, ist nur ein Gerücht!
Kosten: Also ich bin von den Tätowierern, denen ich meine Haut zur Verfügung gestellt habe, immer bezahlt worden. Faustformel: Je heller die Haut umso mehr Kohle gibt es!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon cogito0307 » 29.03.2011 9:18

Munewari hat geschrieben: Also ich bin von den Tätowierern...

@Munewari
Du hast doch nur ein Tattoo... ob Du da in Punkto Schmerzen mitreden kannst :wink:
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon gipsy » 29.03.2011 10:36

Ganz nett wäre so ein Quiz, das man erfolgreich bestehen muss, bevor man sich hier einen account anlegt, bzw. posten darf. Darin sollten dann die grundlegenden Dinge bearbeitet werden wie Preis, Schmerzen, Studios, Körperstelle, Ausbildungsprozedere und Derartiges :)
gipsy

Beitragvon wolfpaec73 » 29.03.2011 10:56

gipsy hat geschrieben: so ein Quiz, das man erfolgreich bestehen muss

Das fände ich ganz im Ernst eine ganz großartige Idee...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.03.2011 11:27

Nee.. ist ja ok, wenn man als absoluter Neuling hier aufschlägt um sich zu informieren. Das hat mir auch geholfen und ist allemal besser, als sich seine Ideen in der "Geil, geiler, tätowiert" FB - Gruppe zu holen. Das ganze hier soll ja auch m.E. ein Informationspool für "Neulinge" in dem Thema sein - da passieren schließlich oft die schlimmsten "Unfälle"..
Ich frage mich nur, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, all die ständig gestellten Frage so zu beantworten, daß sie a) komprimiert und b) fast unübersehbar (so ne Suchfunktion ist ja auch was lästiges.. :wink:) quasi vorab zu erledigen sind. Es ist ja auch niemandem, der sich hier anmeldet und dann auf seine erste Frage sofort ziemlich genervte Antworten bekommt, geholfen.
Man hat - vor allem wenn man so lange dabei ist wie manche hier - natürlich schnell das Gefühl, immer dieselben Fragen zu beantworten - was sich auf den Tonfall der Antworten nicht gerade günstig auswirkt. Für den Neu-User ist es aber natürlich nicht ohne weiteres erkennbar, daß er quasi ne "Standart-Frage" gestellt hat. Und der wundert sich dann über die Antworten und denkt sich: "Was für unfreundliche Menschen"..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 29.03.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gipsy » 29.03.2011 11:43

Es ist ja auch einfach eine Tatsache, dass Tattoos für viele mehr, als es zugeben würden, eine Art Modeerscheinung bzw. hübsche Accessoires sind. Daher ist für eine große Masse auch der Einstieg in die Tattoo-Szene oftmals ähnlich. Allen gemein ist, dass man anfangs mal überhaupt keine Ahnung hat. Nun kann man sich direkt vor lauter Vorfreude eine Gurke holen oder man kann sich informieren. Und da es eben leichter ist, hier direkt mal die 3-4 Fragen, die einem unter den Nägeln brennen, in einen Thread zu packen und dabei aus Bequemlichkeit zu hoffen, dass es einen netten Menschen gibt, der mir alles ausführlich erklärt, entstehen in schöner Regelmäßigkeit Threads wie dieser.

Ich will das auch gar nicht verurteilen. Mein erster Thread war sogar auch in diese Richtung. Allerdings fände ich es wirklich schön, wenn man ein derartiges Einstiegssystem erstellen könnte. Wenn man natürlich auf Forenregeln und Sticky-Threads hinweist, wird trotzdem noch der Großteil geneigt sein, einfach zu bestätigen: "Ja, habe ich gelesen, verstanden und akzeptiert!" (auch wenn dies gar nicht der Fall ist).

Dabei ist der Grundgedanke doch so einfach: Jeder kommt hierher um sich auszutauschen, sich zu informieren und sich hilfreiche Tipps zu holen, dass das Verhältnis von guten zu erbärmlichen Tattoos größer wird. Dazu wäre wirklich ganz hilfreich, wenn man einen Neu-User deutlich darauf aufmerksam macht, dass es gewisse Dinge zu wissen und beachten gilt...
gipsy

Beitragvon wolfpaec73 » 29.03.2011 13:10

Es gehört heute nunmal zur Netiquette in so ziemlich jedem Forum, sich - bevor man Fragen stellt - mal über die Suchfunktion zu informieren, ob es ein ähnliches Problem schonmal gab.
Und jeder, der es geschafft hat, sich in einem Internetforum zu registrieren und einen Post zu eröffnen, traue ich zu, dass er eine Suchfunktion bedienen kann. Klar, es gibt Ausnahmen...
Stickys gibt es genug. Die liest leider keiner. Vielleicht sind sie auch nicht deutlich genug. Vielleicht ist auch die Scuhe nicht deutlich genug gekennzeichnet. Ich glaube aber eher, dass 80-90% der Leute zu faul sind selber zu suchen, da es hier genug Experten gibt, die einem schon die Antwort als Puderzucker in den Ar/§% blasen können. Diese Faulheit nervt!
Ich fände echt hilfreich, wenn die meistgestellten Fragen vor Registrierung mit Hilfe eines Multiple-Choice-Tests "abgefragt" werden. Das würde viele unnötige Doppelfragen gar nicht mehr entstehen lassen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.03.2011 13:20

Und dann wird derjenigen Person, der die Fragen, zu deren Klärung er hierhergeommen ist, nicht zuvor beantworten kann der Zugang verweigert? Das gibt m.E. doch wenig Sinn..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 29.03.2011 13:27

Nein, aber man kann den Interessenten damit evtl. zwingen sich vor Registrierung ein wenig im Forum umzusehen, um vorab ein paar Antworten zu sammeln.
Muss ja auch nicht so sein, dass man nur einen Registrierungsversuch hat, sondern beliebig viele.

wolfpaec73

Beitragvon PlugInBaby » 29.03.2011 13:37

@ Sem

Möchte mir zu meinem 18. Geburtstag ein Tattoo auf meinem linken Unterarm stechen lassen

Es geht mich zwar nichts an, aber ich würde dich gern auch was fragen: Wie lange hast du dich schon mit dem Motiv und der Stelle auseinandergesetzt? Hat das Motiv irgendeine Bedeutung für dich, hinter der du dein Leben lang stehen kannst? Oder ist es nur etwas was dir jetzt optisch gefällt, was aber in 10 Jahren nicht annähernd mehr deinen Geschmack trifft? Welcher ist der wahre Grund warum du es dir stechen lassen willst? Willst du es vielleicht nur machen um "cool" zu sein, um dich von deinen Freunden abzuheben? Du bist erst 18. Weißt du schon, was du beruflich machen möchtest? Kann es möglicherweise sein dass ein Tattoo am Unterarm deine Berufschancen verschlechtert, wenn es in einem bestimmten Beruf nicht gern gesehen wird? Wenn du dir über all diese Fragen Gedanken gemacht hast, sind die anderen Fragen meiner Meinung nach so zu beantworten:

Wie sieht das mit dem Schmerz aus?!

Das Schmerzempfinden jeder Person ist unterschiedlich. Wenn du jemand bist, der wenn er sich wo anschlägt fas Tränen in den Augen hat, dann wird es dir vermutlich ziemlich weh tun. Wenn du erst merkst dass du dich angeschlagen hast wenn du den blauen Fleck zufällig entdeckst, kann es sein dass es dir weniger weh tut. ABER: Es gibt immer Ausnahmen. Es gibt nämlich auch verschiedene Arten wie Menschen mit Schmerz umgehen, bzw. wie sie auf Schmerz reagieren, abhängig vom Kontext. Das bedeutet: Ist der Schmerz freiwillig gewählt, wie bei einem Tattoo der Fall, kann man ihn viel besser aushalten als unfreiwilligen Schmerz, das ist meine Erfahrung.
Fakt ist, die Farbe für dein Tattoo wird mit Nadeln unter die Haut gebracht. Das Gefühl ist so ne Kombination aus Brennen und Kratzen. Schwer zu beschreiben. Deswegen ist es auch ratsam, erst mit kleinen Tattoos an unauffälligen Stellen anzufangen wo man im Notfall sagen kann "Ok, das ertrag ich nicht, aufhören bitte". (Hab ich zwar noch nie gehört dass das jemand macht, denn der Schmerz ist durchaus erträglich, aber man weiß ja nie, ne?)

Sind Tattoos teuer und wo wäre es am beste das Tattoo zu stechen?!

Ein gutes Tattoo hat seinen Preis. Danach solltest du niemals niemals niemals gehen. Der beste Ort um sich ein Tattoo stechen zu lassen ist abhängig vom Motiv und deinem Wohnort. Wegen dem Motiv: Es gibt viele Tättowierer die sich auf einen bestimmten Stil spezialisiert haben. (Was nicht heißen soll dass sie nicht auch gerne was anderes stechen und dies genauso gut beherrschen, aber wenn du sehen willst was in deine Richtung geht, dann liefern dir viele Arbeiten eines Tättowierers leichter einen Ansatzpunkt). Du solltest Tattoo-Studios in deiner Nähe (Umkreis ca. 50-100 km) besuchen, dir einen Eindruck vom Studio, der Hygiene und den Arbeiten die dort in Katalogen oder in Bildern an der Wand hängen machen. Du solltest ein gutes Bauchgefühl haben, jeder kleine Zweifel ist ein Zeichen dafür dass DAS nicht DEIN Studio ist. Schau dir also verschiedene Studios an und erkundige dich dann z.B. per Suchfunktion im Internet oder eben auch hier nach Erfahrungen mit diesem Studio. Auf diesem Weg sollte es dir möglich sein, das für dich geeignete Studio zu finden.

Hoffe auf gute Antworten

Und ich hoffe die hier passen.
Bilder meiner Tattooentfernung mit der Oxford Skin Center Methode
Ich weise darauf hin dass die Bilder unter Umständen Ekel, Angst,
Schock oder sonstige unangenehme Gefühle hervorrufen können.
PlugInBaby

Nächste

Zurück zu Tattoo