@ Sem
Möchte mir zu meinem 18. Geburtstag ein Tattoo auf meinem linken Unterarm stechen lassen
Es geht mich zwar nichts an, aber ich würde dich gern auch was fragen: Wie lange hast du dich schon mit dem Motiv und der Stelle auseinandergesetzt? Hat das Motiv irgendeine Bedeutung für dich, hinter der du dein Leben lang stehen kannst? Oder ist es nur etwas was dir jetzt optisch gefällt, was aber in 10 Jahren nicht annähernd mehr deinen Geschmack trifft? Welcher ist der wahre Grund warum du es dir stechen lassen willst? Willst du es vielleicht nur machen um "cool" zu sein, um dich von deinen Freunden abzuheben? Du bist erst 18. Weißt du schon, was du beruflich machen möchtest? Kann es möglicherweise sein dass ein Tattoo am Unterarm deine Berufschancen verschlechtert, wenn es in einem bestimmten Beruf nicht gern gesehen wird? Wenn du dir über all diese Fragen Gedanken gemacht hast, sind die anderen Fragen meiner Meinung nach so zu beantworten:
Wie sieht das mit dem Schmerz aus?!
Das Schmerzempfinden jeder Person ist
unterschiedlich. Wenn du jemand bist, der wenn er sich wo anschlägt fas Tränen in den Augen hat, dann wird es dir vermutlich ziemlich weh tun. Wenn du erst merkst dass du dich angeschlagen hast wenn du den blauen Fleck zufällig entdeckst, kann es sein dass es dir weniger weh tut. ABER: Es gibt immer Ausnahmen. Es gibt nämlich auch verschiedene Arten wie Menschen mit Schmerz umgehen, bzw. wie sie auf Schmerz reagieren, abhängig vom Kontext. Das bedeutet: Ist der Schmerz freiwillig gewählt, wie bei einem Tattoo der Fall, kann man ihn viel besser aushalten als unfreiwilligen Schmerz, das ist meine Erfahrung.
Fakt ist, die Farbe für dein Tattoo wird mit Nadeln unter die Haut gebracht. Das Gefühl ist so ne Kombination aus Brennen und Kratzen. Schwer zu beschreiben. Deswegen ist es auch ratsam, erst mit kleinen Tattoos an unauffälligen Stellen anzufangen wo man im Notfall sagen kann "Ok, das ertrag ich nicht, aufhören bitte". (Hab ich zwar noch nie gehört dass das jemand macht, denn der Schmerz ist durchaus erträglich, aber man weiß ja nie, ne?)
Sind Tattoos teuer und wo wäre es am beste das Tattoo zu stechen?!
Ein gutes Tattoo hat seinen
Preis. Danach solltest du niemals niemals niemals gehen. Der beste Ort um sich ein Tattoo stechen zu lassen ist abhängig vom Motiv und deinem Wohnort. Wegen dem Motiv: Es gibt viele Tättowierer die sich auf einen bestimmten Stil spezialisiert haben. (Was nicht heißen soll dass sie nicht auch gerne was anderes stechen und dies genauso gut beherrschen, aber wenn du sehen willst was in deine Richtung geht, dann liefern dir viele Arbeiten eines Tättowierers leichter einen Ansatzpunkt). Du solltest Tattoo-Studios in deiner Nähe (Umkreis ca. 50-100 km) besuchen, dir einen Eindruck vom Studio, der Hygiene und den Arbeiten die dort in Katalogen oder in Bildern an der Wand hängen machen. Du solltest ein gutes Bauchgefühl haben, jeder kleine Zweifel ist ein Zeichen dafür dass DAS nicht DEIN Studio ist. Schau dir also verschiedene Studios an und erkundige dich dann z.B. per
Suchfunktion im Internet oder eben auch hier nach Erfahrungen mit diesem Studio. Auf diesem Weg sollte es dir möglich sein, das für dich geeignete Studio zu finden.
Hoffe auf gute Antworten
Und ich hoffe die hier passen.