Zutroy hat geschrieben:aaaah, auf den Minihummer bin ich sowas von neidisch!

- ist schon mein zweiter Krebs! Der erste hieß Sebastian (jaaaa, wie der Krebs bei Arielle

- meine Mom konnte sich nie den Namen des Krebses merken - jetzt schon

)
"Basti" ist leider im Juni 2010 bei der Häutung gestorben - er konnte sich einfach nicht aus seiner "Hülle" befreien - da kann man leider nicht weiterhelfen ... viele Krebse versterben aus diesem Grund
Ich häng hier mal zwei Bilder von Sebastian an - um dich noch neidischer zu machen
... wieso schaffst du dir keinen Krebs an? Die brauchen nicht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit - erstens müssen sie eh in einem Art-Becken gehalten werden - also maximal mit Garnelen vergesellschaften (hab ich jetzt auch gelernt - ab einer bestimmten Größe fressen sie wirklich alles und jeden

) und zweitens brauchen die kein allzu großes Becken - ich hab beispielsweise ein 20-Liter-Becken ... Cheri hält sich eh fast nur in der Höhle auf und kommt zum Fressen raus ... so war es beim Sebastian auch
Ach ja, Basti war übrigens ein Procambarus clarkii red - eine super "Krebs-Rasse" für den Einstieg, da sie Temperaturen von 4° - 28° Grad problemlos aushalten