versucht mir mein erstes tattoo auszureden ;]

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DannyM3 » 25.02.2011 11:40

Die Entscheidung mit 35 für ein Unterarm-Tattoo ist wahrscheinlich auch besser überlegt als bei den 18jährigen. Daher würde ich es in 95% als Fehler bezeichnen - aber nicht zwingend :wink:
DannyM3

Beitragvon speeddemon » 25.02.2011 11:47

da hast du vollkommen recht, sehe ich auch so.
hatte bei ventura jetzt nur kein alter gesehen...
speeddemon

Beitragvon Ventura » 02.03.2011 10:59

ich will euch eure genugtung nicht weiter vorenthalten...

ja ich bin 18
aber das Tattoo will ich nun seit 3 Jahren, genau das genau da genau so.

ich versteh wirklich jeden der sich zur stelle seine sorgen macht und ebenfalls jeden der mir rät noch 20 Jahre zu warten. Ich kann das Tattoo jederzeit mit einem Hemd verdecken, also hey, wenn ich zur bank gehe oder zu ner wohnungsbesichtigung ist es weg.

Schön wärs wenn ihr auch auf anderes bezug nehmen würdet.

Kann man den Tätowierer empfehlen?
Oder ist das Tattoomotiv nicht ausgereift genug?

Aber danke für die vielen ernst gemeinten ratschläge. :]

Grüße Ventura
Ventura

Beitragvon arec » 02.03.2011 11:22

man kann tattoos zwar verdecken aber trotzdem bekommt man es doch immer wieder mit das es da ist! zack guckt es hier und da mal raus!

beispiel, mein rücken! ich hab gesagt tshirt grenze! Trotzdem sieht man es bei bestimmten shirts ohne das ich es mitbekomme aber mein umfeld spricht mich drauf an!

es geht auch einfach darum das man in dem alter mit einem armtattoo nicht immer positive kommentare bekommt, und sei es nur die oma vor einem im supermarkt!

noch n beispiel! wollte mir von einem Tätowierer der auch hier zugange ist mit nem guten freund, der auch hier zugange ist, n unterlippentatto machen lassen! du hättest die diskussion sehen müssen, der gute tätowierer hat uns fast angefleht das wir es nicht machen! natürlich sieht man es nicht wenn man es nix zeigt aber die gefahr, das man es doch mal sieht ist halt groß! und wir beide sind etwas älter als du und haben auch schon relativ große tattoos!
under der gute tätowierer hat uns geschichten erzählt, du kannst es dir nicht vorstellen.
der gute mann ist schon bissl älter als du, und hat natürlich auch die arme tätowiert (nicht die hände) und hat damals probleme in nem hotel bekommen deswegen!... die wollten ihm kein zimmer geben.... (ich hffe es ist ok wenn ich dir geschichte kurz anreisse)...

überleg dir das!
arec

Beitragvon yassi » 02.03.2011 11:42

hm. ich sehe das ein bisschen gespalten. einerseits bin ich auch skeptisch, wenn das erste tattoo auf den unterarm soll, andererseits, man kann's übertreiben auch.

immer nur positive kommentare bekommt man sowieso nicht, egal ob mit oder ohne tattoo. irgendwem ist man immer zu groß/zu klein/zu dick/zu dünn/zu hässliche fresse oder sonstwas.
daher: sich überlegen was chef dazu sagt - gut. sich überlegen was eine oma im supermarkt dazu sagt - nicht dein ernst, oder?

oder auch die story mit dem hotel. da ist nicht das tattoo schuld, sondern das hotel scheiße. ich bin mit sichtbaren tattoos und manchmal auch mit willi gast in diversen 4**** hotels gewesen - es war nie ein problem, ich/wir wurde/n immer äußerst zuvorkommend behandelt. alles andere fände ich auch unprofessionell.

und falls es mal nicht der fall sein sollte, was ich noch nie erlebt habe, dann kriegen sie mein geld halt nicht, wenn sie's nicht wollen. wer nicht will, der hat schon.

gedanken machen schön und gut, aber man kann sich auch a bissi sehr anstellen...
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon 170oli » 02.03.2011 13:41

ein sehr guter Beitrag, wie ich finde.
Aber auch ich finde: Egal, ob 18 oder älter - Unterarm als Stelle für das erste Tattoo würde ich mindestens äusserst gründlich überdenken.
Wenn am Ende OK rauskommt - dann solls halt so sein.
170oli

Beitragvon arec » 02.03.2011 13:47

ich will ihm sein Unterarm Tattoo ja auch ned ausreden!
Aber er soll dnn nicht weinen wenn er im Bus nicht mehr vorne sitzen darf weil der Busfahrer ihn fürn Assi hält :roll:
arec

Beitragvon cogito0307 » 02.03.2011 15:18

Ventura hat geschrieben:Oder ist das Tattoomotiv nicht ausgereift genug?

Ein Bassschlüssel ohne Notenlinien und Noten und dazu noch etwas künstlerisch verfremdet (wie ein aufgeschnittener Kristall) wird wohl von den meisten Leuten die das Tattoo sehen, nicht als solcher erkannt werden. Es ist halt ein "Kringel mit zwei Punkten".

Ist das von Dir so beabsichtigt ?
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Ventura » 02.03.2011 15:53

das die wenigstens das deuten können ist mir nur recht ;]

hab den klassischen violinschlüssel halt schon echt zu oft gesehn.
Und ja es wird ein Kringel mit zwei Punkten aber ich hoffe ein schöner.
Ventura

Beitragvon cogito0307 » 02.03.2011 16:08

Wie soll denn die Orientierung auf dem Arm sein ?
Wenn Du Cello oder Bass spielst, kann man es richtig angebracht ja beim spielen erkennen. Wenn der Arm dann aber herunter hängt, sieht es etwas nach einem verrutschten und traurig blickenden Smilie aus.
Bei einer anderen Ausrichtung des Schlüssels auf dem Arm hast Du je nach Armhaltung ähnliche Effekte.
Wie soll es werden ?
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Ventura » 02.03.2011 16:52

nein ein trauriger smile ist fast ausgeschlossen ;] eher einn glücklicher das ganze ist am oberen unterarm und legt sich ein wenig um die vene.

allerdings nicht so das auf den oberarm rutschen würde oder genau in der beuge ist.
Ventura

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive